• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC freeeeezt ein ^^ hilfe guck.

fireluk

Stille/r Leser/in
Hi @ all !

Mein Problem ist dass wenn ich GTA San Andreas, Total Overdose und noch paar andere Games starte, friert sofort nach 2 - 5 sec der PC ein. Meistens auf dem Desktop von dem ich die Games über Icon starte. Es sind nicht alle Games, nur vieleicht 5% von meinen Games. Die Zwei oben genannten sind es z.Z. Speziel. Egal was ich mache, ob aus dem startmenü oder sonstwo starte, friert der Bildschirm ein und es hilft nur noch ein kaltstart.

Folgende PC-Spezifikationen habe ich. (alle hardware Komponenten sind mit den neuesten Treibern ausgestattet )

Windows XP Prof. SP2
AMD Athlon 64 3500+
2x XMS Corsair 512 MB 400mhz
Leadtek Geforce 6800GT 256mb
240 GB HDD Western Digital
LG DVD
Sony u710 DVD+/- RW
Sound Blaster Audigy 2ZS
Logitech MX 518
ZBOARD
Logitech Wingman Extreme
Logitech RumblePad2

Da ich vermutte dass es vieleicht mit Videoabspielsoftware zutun hat, trag ich mal meine Player mit ein.
Ich habe auch sämtliche Media abspielsoftware wie:
Windoff Media Player 10, Real Player, Winamp, Divx, Xvid, WinDVD6, Nero Media Player

So ich hoffe Ihr könnt mir helfen. ^^

THX in vorraus^^

fireluk am 21.09.2005 15:00 schrieb:
Hi @ all !

Mein Problem ist dass wenn ich GTA San Andreas, Total Overdose und noch paar andere Games starte, friert sofort nach 2 - 5 sec der PC ein. Meistens auf dem Desktop von dem ich die Games über Icon starte. Es sind nicht alle Games, nur vieleicht 5% von meinen Games. Die Zwei oben genannten sind es z.Z. Speziel. Egal was ich mache, ob aus dem startmenü oder sonstwo starte, friert der Bildschirm ein und es hilft nur noch ein kaltstart.

Folgende PC-Spezifikationen habe ich. (alle hardware Komponenten sind mit den neuesten Treibern ausgestattet )

Windows XP Prof. SP2
AMD Athlon 64 3500+
2x XMS Corsair 512 MB 400mhz
Leadtek Geforce 6800GT 256mb
240 GB HDD Western Digital
LG DVD
Sony u710 DVD+/- RW
Sound Blaster Audigy 2ZS
Logitech MX 518
ZBOARD
Logitech Wingman Extreme
Logitech RumblePad2

Da ich vermutte dass es vieleicht mit Videoabspielsoftware zutun hat, trag ich mal meine Player mit ein.
Ich habe auch sämtliche Media abspielsoftware wie:
Windoff Media Player 10, Real Player, Winamp, Divx, Xvid, WinDVD6, Nero Media Player

So ich hoffe Ihr könnt mir helfen. ^^

THX in vorraus^^

Seit wann hast du die grafiikkarte?Ist es früher auch eingefroren??Bei mir war das problem au (hab ne 6600gt) und am ende hat sich herausgestellt das diese zu heiss geworden ist.Da hat bei mir nur der kauf eines neuen grafikkatenkühlers geholfen.Bei dir könnte es auch daran liegen.Starte ma cs 1.6 oder ein älteres spiel bei dem die grafikkarte nicht so beansprucht wird.

danke für post

also an der überhitzung der gk kanns nicht liegen, da ich games wie Battlefield 2, NHL´06, Half Life 2, FEAR Demo spiele und da nix abstürzen oder ruckeln tut. die karte ist immer bei einer temperatur von 67°c

hmm muss wohl an was anderem liegen^^

danke nochmal und hoffe dass mir jemand hilft.

^^

Überhitzung war schon ne gute Idee. Schon mal CPU Temperatur guguckt?
Sind ja Spiele, die auch Rechenleistung ziehen...

MrBlast am 21.09.2005 20:24 schrieb:

hi

wie gesagt kein problem mit hitze. ausserdem wie oben schon geschrieben, laufen hardwarehungrige games wie BF2, FEAR Demo usw. ohne probleme mit allen details auf high und 1280x1024 auflösung.

das problem tritt ja nach start von den problem spielen. es kommt nicht mal zum 3d grafik darstellugn, nicht einmal das intro der games kommt, sofort ein freezer.^^

thx

fireluk am 22.09.2005 00:15 schrieb:
MrBlast am 21.09.2005 20:24 schrieb:

hi

wie gesagt kein problem mit hitze. ausserdem wie oben schon geschrieben, laufen hardwarehungrige games wie BF2, FEAR Demo usw. ohne probleme mit allen details auf high und 1280x1024 auflösung.

das problem tritt ja nach start von den problem spielen. es kommt nicht mal zum 3d grafik darstellugn, nicht einmal das intro der games kommt, sofort ein freezer.^^

thx

Dir is aer schon klar, dasss das PRoblem mit dem FReezen nur auf Hitze zurückzuführen is oder?

MRay am 22.09.2005 00:17 schrieb:
Dir is aer schon klar, dasss das PRoblem mit dem FReezen nur auf Hitze zurückzuführen is oder?
Das können doch auch andere Sachen sein.

Die Maus bewegt sich also auch nicht?
Hast du schonmal versucht, alle nicht benutzte HW abzuklemmen, z.B. die Gamepads/Joysticks?
Dann sag auch mal, was für ein Netzteil du hast.

mfg

fireluk am 21.09.2005 15:00 schrieb:
Mein Problem ist dass wenn ich GTA San Andreas, Total Overdose und noch paar andere Games starte, friert sofort nach 2 - 5 sec der PC ein.
Du könntest mal von 'Unten' anfangen:

WINDOWS\system32, dxdiag starten und unter "Anzeige" und "Musik" mal alle Tests ausführen.

In dxdiag werden auch andere Probleme im Zusammenhang mit DirectX aufgeführt.

Wenn da alles in Ordnung ist, weiter mit der "Ereignisanzeige". Dort wird sehr wahrscheinlich auf das Problem hingewiesen und der Verursacher genannt.

hi

danke für posts^^

es stimmt nicht ganz dass freezer nur mit hitze zu tun haben. ich habe doch geschrieben dass es mit games die sehr viel hardware hunger haben wie z.B. BF2, FEAR Demo(die echt was braucht) und jetzt auch Serius Sam 2 mit HDR und Envirement mapping(sorry für schreibfehler) flüssig läuft ohne ein problem. hitze stau gibts auch nicht da genug kühler vorhanden sind.

ich werde es erstmal mit hardware ausstecken versuchen wie joypad & jostick.

dann guck ich mal dxdiag rein^^
danke für tipps! meld mich wenn ichs probiert habe(bin grad in der arbeit)

^^

gruss

Zurück