Pc-Einschätzung/Einstufung &Verbesserungen

Predator-999

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Pc-Einschätzung/Einstufung &Verbesserungen

Nabend liebe Community,

Wie würdet ihr das folgende System einstufen? (also z.B. Mittelklasse, Low-End, gehobene Mittelklasse, Profi, High-End usw.). Da der Rechner von einem Kollegen gebaut wird habe ich diese 4 Netzteile in der Auswahl da nicht sicher ist welches davon er bekommt. Die angegebene Reinfolge zeigt halt welches ich bevorzugen werde^^. An dem Rechner werden ein 19'' & ein 24'' Monitor hängen. Vielen Dank schonmal für Kommentare und Verbesserungs Vorschläge. Bin für alles offen :)

Prozessor (CPU) :
AMD Phenom II X4 965 Black Edition

Grafikkarte :
Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express

Mainboard :
Gigabyte GA-870A-UD3

Arbeitsspeicher (RAM) :
ADATA Value DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-R)
ADATA Value DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-R)

Festplatte :
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Laufwerk :
LG GH22NS50 bare schwarz retail

Betriebssystem :
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Kartenleser :
Noname Cardreader

Netzteil :
1.Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3
2.Seasonic M12II-620Bronze 620W ATX 2.2
3.Cougar CMX 550W ATX 2.3
4.be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W

Gehäuse :
Cooler Master HAF 932 schwarz

CPU-Kühler :
Scythe Mugen 2 Rev. B


Liebe Grüße,
Pred
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
AW: Pc-Einschätzung/Einstufung &Verbesserungen

Das ist IMHO "Oberklasse", aber noch kein HighEnd. Es ist aber so, dass bessere CPUs und Grafikkarten direkt DEUTLICh teurer sind und nicht viel mehr Leistung bringen, insofern ist das ein sehr gutes und ausgewogenes System.
Als Netzteil würd ich das BeQuiet nehmen, aber an sich isses egal. Auch die Zertifizierung ist nicht sooo wichtig, die Netzteile haben alle einen sehr guten Wirkungsgrad, zudem würde an sich sogar ein 500W-Netzteil reichen. Es muss kein 100€-NT sein, zB das hier http://geizhals.at/deutschland/a287843.html oder das http://geizhals.at/deutschland/a394519.html
 
Oben Unten