• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC deinstalliert Spiel - Ohne mich zu fragen!

Xx-NeO-GeNeTiX-xX

Anwärter/in
Guten Morgen

Hoffe bin mit diesen Thema richtig im Bereich Software allgemein. Ich bin gerade stinksauer und auch etwas verwirrt, da mein Rechner nun schon ein "Eigenleben" zu besitzen scheint :ugly: Ich habe letzte Nacht den Computer laufen gelassen um einen Virenscan durchzuführen und ein paar Downloads zu beenden. Schön und gut, ist nicht das erste mal, als ich jedenfalls vorhin aufstand und eine morgendliche Runde Oblivion zocken wollte, kam die Meldund der Launcher wurde nicht gefunden... Auch der Bethesda Ordner ist verschwunden! Richtig Panik bekam ich als ich im Dokumenten Ordner nachschaute um meinen (430 Stunden :-/) Save zu sichern... weg! Sowas macht einen Stinksauer, wird jetzt schon deinstalliert ohne nachzufragen oder wie??? Wird wohl kaum daran liegen das die CD im Laufwerk lag... Echt daneben sowas! Kennt einer von euch das Problem?

Grüsse
Neo

N-Traxx am 03.04.2008 10:33 schrieb:
Xx-NeO-GeNeTiX-xX am 03.04.2008 10:28 schrieb:
Computer laufen gelassen um einen Virenscan durchzuführen

Schau doch mal in das Scannerlog.

Hab ich, bin Virenfrei. Hätt ich Viren drauf hätte ich wenigstens eine Erklärung...
Hab jedenfalls vorhin mit der Windows Suchfunktion mal gesucht, die Saves waren noch vorhanden jedoch irgendwie versteckt. Sprich man konnte sie nur ansehen über den Arbeitsplatz, C:User/.. dann unter Dokumente. Unter Start, dann Dokumente sieht man nix. Ebenfalls wurde in der Suche die Unistall.exe gefunden, konnte das Spiel damit sogar deinstallieren ohne Fehlermeldung. Was soll der Mist? :pissed:

wie kommst du auf die Idee das die Saves unter Start---> Dokumente auftauchen?

dort werden nur bilder, videos und ähnliches gespeichert die du als Benutzer aufrufst. keine Save dateien die du ja eh nicht so öffnen könntest.
wenn du unter dateioptionen "alle dateien anzeigen" einstellst kannst du auch auf die Ordner "Anwendungsdaten" & Co unter Dokumente & Einstellungen zugreifen.

der-jo am 03.04.2008 10:47 schrieb:

dort werden nur bilder, videos und ähnliches gespeichert die du als Benutzer aufrufst. keine Save dateien die du ja eh nicht so öffnen könntest.
wenn du unter dateioptionen "alle dateien anzeigen" einstellst kannst du auch auf die Ordner "Anwendungsdaten" & Co unter Dokumente & Einstellungen zugreifen.
oblivion legt einen ordner im "eigene dateien" an, wo die savegames gesichert werden, nicht im anwendungsdaten-verzeichnis. nur wie das unter vista (hört sich doch nach vista an :-o ) aussieht, weiß ich leider nicht.

eventuell mit nem datenrettungstool versuchen, gelöschte dateien wiederherzustellen? damit zumindest das savegame nicht verloren ist. beispielsweise tune-up utilities. :-|

Gunter am 03.04.2008 10:49 schrieb:
der-jo am 03.04.2008 10:47 schrieb:

oblivion legt einen ordner im "eigene dateien" an, wo die savegames gesichert werden, nicht im anwendungsdaten-verzeichnis. nur wie das unter vista (hört sich doch nach vista an :-o ) aussieht, weiß ich leider nicht.

eventuell mit nem datenrettungstool versuchen, gelöschte dateien wiederherzustellen? damit zumindest das savegame nicht verloren ist. beispielsweise tune-up utilities. :-|

Ja habe Vista Ultimate. Dort werden die Saves unter Dokumente/Mygames gespeichert. Die Save habe ich nun ja durch die Suchfunktion retten können, jedoch komisch das diese nur unter C:User/Dokumente aufzufinden waren und wie oben beschrieben ned unter Start/Dokumente... komisch das überhaupt alles verschwindet - aber sich noch weiter über Windoof aufzuregen bringt einen wie immer ned weiter.. Ein weiteres ungeklärtes Rätsel.

Gruss Neo

Zurück