• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

[PC] Black Mesa oder original Half-Life 1?

thebt995

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir Half-Life 2 in der Orange-Box gekauft, möchte aber Half-Life 1 davor noch spielen, weil es von der Story her anscheinend Sinn macht. Jetzt ist meine Frage ob ich lieber Black Mesa, das nicht ganz fertig ist, spielen soll oder das originale Half-Life 1? Mir machen nur die fehlenden Kapitel Sorgen, soll ich nach Black Mesa die restlichen Kapitel auf Youtube anschauen oder was würdet ihr empfehlen?
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.897
Reaktionspunkte
7.449
also black mesa würd ich in so oder so spielen. die mod ist hervorragend gelungen.
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.771
Reaktionspunkte
2.985
Ich hab Black Mesa nicht gespielt, aber gehört, dass dort einige Passagen auf dem Alienplaneten fehlen. Wenn das nicht mittlerweise nachgepatcht wurde, würde ich das Original spielen, wenn dich die Grafik nicht allzu sehr abschreckt.
 
TE
T

thebt995

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Okay, danke, ich denke ich werd Black Mesa spielen und nachlesen was fehlt
 

Lightbringer667

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionspunkte
392
Von der Spielbarkeit her gehen beide gut. Dich darf halt die veraltete Technik des ersten Teils nicht stören. Ich hab Black Mesa gespielt und im Endeffekt ist es HL1, aber es fehlen halt ein paar Level auf dem Alienplaneten. Diese Level sind zwar eher etwas nervig im Original, für das komplette Erlebnis "Half-Life" gehören sie aber irgendwie dazu. Ich würde also zum Original greifen. Aber importiere das am Besten aus GB oder so - die deutsche Schnittversion war schon damals fast unspielbar und ist es heute umso mehr.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.897
Reaktionspunkte
7.449
das einzige, was an black mesa so richtig genervt hat, war der crouch-jump.

einfach totaler unsinn. hätte man nicht aus dem original übernehmen müssen.
 
Oben Unten