• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC bewerten

Hallo zusammen!!!!!

Ich habe mir von einem Bekannten einen PC zusammenstellen lassen. Um mich etwas abzusichern habe ich die Zusammenstellung einem Studienkollegen gezeigt. Dieser meinte, dass die zuvor genannte Zusammenstellung eher schlecht ist und hat mir aus diesem Grund einen neuen PC empfohlen! Jetzt stehe ich mit zwei PC da und weiß nicht welchen ich mir kaufen soll. Vl könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen. Die Zusammenstellungen könnt ihr euch in den angehängten Bildern ansehen. Wichtig ist mir bei euren Antworten, dass ihr mir sagt welcher besser ist (Falls beide extrem schlecht sind bitte ebenfalls erwähnen)!!!!

Vielen Danke für eure Hilfe!!!!!!
PC1
PC2.png
PC2
PC1.png

Der erste sieht stimmiger aus. Der zweite hat eine GTX 650 - würde ich nicht kaufen und auch das 750W Netzteil ist völlig überdimensioniert. Dein Bekannter mit dem ersten PC scheint etwas mehr Ahnung von der Materie zu haben, dem würde ich also bei eventuellen Änderungswünschen eher vertrauen. ;)

Eine Kombination aus beiden wäre aus Preis-Leistungstechnischer Sicht optimal. :B

Ganz klar der erste. Da passt alles. Außer Du könntest noch was mehr ausgeben, dann statt der R9 270X die 280X nehmen, und vlt beim Netzteil lieber die Version mit 450-480W. Und man könnte noch nen CPu-Kühler für 20-25€ draumachen, damit der PC ruhiger ist. und je nach Preis reicht Dir der i5-4570 völlig aus.

beim zweiten PC ist die Grafikkarte VIEL schwächer, der CPU-Kühler überdimensioniert, das "Z"-Board nicht nötig, das Netzteil viel zu viel Watt und noch ne "Biligmarke", und das RAM ist auch unnötig hoch getaktet.

Zurück