NH-Vonotan90
NPC
Pc Aufrüsten/ Konfiguration
Hallo,
ich möchte meinen jetzigen Pc aufrüsten bzw. eventuell einen neuen kaufen (selbst zusammengestellt). Ich bin mir nicht wirklich sicher ob es sich lohnt meinen jetzigen Pc aufzurüsten. Ich kenne mich in diesem Bereich eigentlich ziemlich gut aus, aber wenn es darum geht, ob das und das Teil in mein jetziges Gehäuse passt bin ich schon überfordert Da es ein Fertig-Pc ist, weiß ich nicht was das für ein Gehäuse ist und wenn ich mir dann raussuchen muss welche Größe z.B. das Mainboard hat und welches gute Mainboard die selbe hat, bin ich schon überfordert..
Die Daten sehen wie folgt aus:
CPU: AMD Phenom II Quad 840
GPU: NVIDIA GT 520
RAM: 8Gb (selbst nachgerüstet, vorher waren es 4Gb)
Mainboard: ASUS M5A78L-M LX
Netzteil: 420W LC-Power Silent-Deluxe ATX
Wenn ich den Pc aufrüste kann man folgende Dinge wohl lassen bzw. würde ich an folgendem sparen:
-500Gb SATA 7200rpm (kann aufgerüstet werden)
-USB Anschluss (3.0- ist in Ordnung)
-Das Gehäuse
-Windows 7 64-Bit
-DVD Brenner
Mit dem Pc möchte ich hauptsächlich Office Arbeit erledigen (Browsen, nicht aufwendige Bearbeitungsprogramme usw., also nichts großartig aufwendiges) und natürlich möchte ich damit Spielen .
Meine Anforderungen:
-mindestens Full HD
-Spiele wie Battlefield 4 auf hohen Settings (muss nicht Ultra sein mit Max. AA, Kantenglättung und PhysX, aber sollte schon hoch mit z.B. 6x AA laufen)
-Die Hardware soll möglichst aufrüstbar sein
Jetzt die Frage: Macht es Sinn meinen Pc noch aufzurüsten? Wenn ja welche Hardware sollte ich neu kaufen (bitte nicht nur eine Graka, sondern die Teile die ich neu brauche bitte alle in einer Konfi aufzählen)?
---------------------------
Wenn ich mir eurer Meinung nach ein neues System kaufen sollte, wie sollte es eurer Meinung nach aussehen (hier bitte ebenso eine komplette Konfi)? Ich habe hier mal eine, die ist aber relativ teuer, deshalb wäre es doch besser wenn ich noch was aus dem jetzigen System herausholen kann:
Gehäuse: Coolermaster - Silencio 450, schallgedämmt
CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz
Mainboard: MSI Z87-G43, Intel Z87
GPU: HD7950
RAM: 8Gb Kingston
Festplatte: 1TB WD Caviar Green
Netzteil: 580W - BeQuiet! Straight Power E9 CM
inkl. Zusammenbau+ installiertes BS (Hardwareversand.de):
~920€
Dazu kommt dann noch ein Laufwerk, eine SSD o.ä. und schon bin ich bei 1000€
Ich bedanke mich schon einmal im voraus, MfG
Hallo,
ich möchte meinen jetzigen Pc aufrüsten bzw. eventuell einen neuen kaufen (selbst zusammengestellt). Ich bin mir nicht wirklich sicher ob es sich lohnt meinen jetzigen Pc aufzurüsten. Ich kenne mich in diesem Bereich eigentlich ziemlich gut aus, aber wenn es darum geht, ob das und das Teil in mein jetziges Gehäuse passt bin ich schon überfordert Da es ein Fertig-Pc ist, weiß ich nicht was das für ein Gehäuse ist und wenn ich mir dann raussuchen muss welche Größe z.B. das Mainboard hat und welches gute Mainboard die selbe hat, bin ich schon überfordert..
Die Daten sehen wie folgt aus:
CPU: AMD Phenom II Quad 840
GPU: NVIDIA GT 520
RAM: 8Gb (selbst nachgerüstet, vorher waren es 4Gb)
Mainboard: ASUS M5A78L-M LX
Netzteil: 420W LC-Power Silent-Deluxe ATX
Wenn ich den Pc aufrüste kann man folgende Dinge wohl lassen bzw. würde ich an folgendem sparen:
-500Gb SATA 7200rpm (kann aufgerüstet werden)
-USB Anschluss (3.0- ist in Ordnung)
-Das Gehäuse
-Windows 7 64-Bit
-DVD Brenner
Mit dem Pc möchte ich hauptsächlich Office Arbeit erledigen (Browsen, nicht aufwendige Bearbeitungsprogramme usw., also nichts großartig aufwendiges) und natürlich möchte ich damit Spielen .
Meine Anforderungen:
-mindestens Full HD
-Spiele wie Battlefield 4 auf hohen Settings (muss nicht Ultra sein mit Max. AA, Kantenglättung und PhysX, aber sollte schon hoch mit z.B. 6x AA laufen)
-Die Hardware soll möglichst aufrüstbar sein
Jetzt die Frage: Macht es Sinn meinen Pc noch aufzurüsten? Wenn ja welche Hardware sollte ich neu kaufen (bitte nicht nur eine Graka, sondern die Teile die ich neu brauche bitte alle in einer Konfi aufzählen)?
---------------------------
Wenn ich mir eurer Meinung nach ein neues System kaufen sollte, wie sollte es eurer Meinung nach aussehen (hier bitte ebenso eine komplette Konfi)? Ich habe hier mal eine, die ist aber relativ teuer, deshalb wäre es doch besser wenn ich noch was aus dem jetzigen System herausholen kann:
Gehäuse: Coolermaster - Silencio 450, schallgedämmt
CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz
Mainboard: MSI Z87-G43, Intel Z87
GPU: HD7950
RAM: 8Gb Kingston
Festplatte: 1TB WD Caviar Green
Netzteil: 580W - BeQuiet! Straight Power E9 CM
inkl. Zusammenbau+ installiertes BS (Hardwareversand.de):
~920€
Dazu kommt dann noch ein Laufwerk, eine SSD o.ä. und schon bin ich bei 1000€
Ich bedanke mich schon einmal im voraus, MfG