• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC aufrüßten

schwabbel

Anwärter/in
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
PC aufrüßten

Hallo

Wollte jetzt bald mal den PC aufrüßten wenn denn mal entlich die geforce 8800gt zum verkauf stehen würde.

Zurzeit habe ich nen amd xp64 3200
1024mb arbeitsspeicher ,ne geforce 6800 grafik 128 mb
nen Asus a8v deluxe mainboard

Würde gerne den neuen 4 kern von amd haben phenom,habe aber gelesen das der überhaupt nicht gut sein soll
arbeitsspeicher denk ich 2048 mb ddr 2 aber 4000mb sind ja auch nicht viel teurer???
grafik die 8800 gt von nvidia
und mainboard keine ahnung welches am liebsten wieder von asus,gibs da eigentlich noch welche mit wlan antenne?? weil mein a8v hat ja eine weiß aber nicht ob die für die neuen klamotten tauglich ist.
Also was würdet ihr mir insgesamt empfehlen,denke würde so an die 600€ ausgeben

Christian
 
AW: PC aufrüßten

unpluged am 10.12.2007 20:35 schrieb:
schwabbel am 10.12.2007 20:34 schrieb:
Na was braucht man denn

CPU
MAINBOARD
ARBEITSSPEICHER
GRAFIKKARTE


unpluged am 10.12.2007 20:29 schrieb:
Aufrüsten... LOL was denn ???? das Gehäuse etwa ? ;) :]

Kann man gleich ein Komplettsystem kaufen/bauen lassen. Dann haste weniger Probleme mit der Garantie.

totale geldverschwendung.. man kann sicher noch festplatte, laufwerke und gehäuse verwenden erspart man sich zwischen 150-200€
 
AW: PC aufrüßten

Will aber nicht mehr als 600€ ausgeben,und alles andere was ich habe reicht noch aus







unpluged am 10.12.2007 20:35 schrieb:
schwabbel am 10.12.2007 20:34 schrieb:
Na was braucht man denn

CPU
MAINBOARD
ARBEITSSPEICHER
GRAFIKKARTE


unpluged am 10.12.2007 20:29 schrieb:
Aufrüsten... LOL was denn ???? das Gehäuse etwa ? ;) :]

Kann man gleich ein Komplettsystem kaufen/bauen lassen. Dann haste weniger Probleme mit der Garantie.
:) :)
 
AW: PC aufrüßten

Candyman121 am 10.12.2007 20:36 schrieb:
unpluged am 10.12.2007 20:35 schrieb:
schwabbel am 10.12.2007 20:34 schrieb:
Na was braucht man denn

CPU
MAINBOARD
ARBEITSSPEICHER
GRAFIKKARTE


unpluged am 10.12.2007 20:29 schrieb:
Aufrüsten... LOL was denn ???? das Gehäuse etwa ? ;) :]

Kann man gleich ein Komplettsystem kaufen/bauen lassen. Dann haste weniger Probleme mit der Garantie.

totale geldverschwendung.. man kann sicher noch festplatte, laufwerke und gehäuse verwenden erspart man sich zwischen 150-200€

An den Punkt hab ich nicht gedacht...

Kann mans nicht teilweise bauen lassen ????
 
AW: PC aufrüßten

Kann man gleich ein Komplettsystem kaufen/bauen lassen. Dann haste weniger Probleme mit der Garantie.

...???...
weil's teurer ist, und Du die Komponenten nicht selbst abstimmen kannst? :confused:

Außerdem hast Du auf Deine Teile sowieso Gewährleistung (auf die Unterschiede gehe ich jetzt nicht näher ein ;) ).
 
AW: PC aufrüßten

flipflop am 10.12.2007 20:49 schrieb:
Kann man gleich ein Komplettsystem kaufen/bauen lassen. Dann haste weniger Probleme mit der Garantie.

...???...
weil's teurer ist, und Du die Komponenten nicht selbst abstimmen kannst? :confused:

Außerdem hast Du auf Deine Teile sowieso Gewährleistung (auf die Unterschiede gehe ich jetzt nicht näher ein ;) ).

SCHADE, das mir das KEINER erklären will
:|
 
AW: PC aufrüßten

Kurzfassung:

Gewährleistung müssen sie geben, 24 Monate; ist was nicht mangelfrei, hast Du die vor- und nachrangigen Rechte des Kaufvertragsrecht (Reperatur, Ausstausch, Preisminderung, SE...)

Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller / Händler, welche natürlich auch frei eingeschränkt werden kann.
Diese ist aber immer ein Plus zur Gewährleistung.
 
AW: PC aufrüßten

@ schwabbel

Sorry für OT, nun zu Deiner Frage:

Ich würde momentan empfehlen:

Intel C2D 6750
Gigabyte P35-DS3
2 GB RAM AData oder MDT
Geforce 8800GT

eventuell überprüfen, ob Dein Netzteil ausreicht, hauptsächlich die Ampere-Werte , ansonsten BeQuiet 400/ 450 Watt.

Intel ist im oberen Sektor momentan sowohl was Preis/Leistung, pure Leistung und Verbrauch (=leise Kühlung) angeht AMD ein gutes Stück voraus.

AMD würde ich aktuell eher für Mittelklasse oder darunter verwenden, da sind sie P/L-technisch vorne.
 
AW: PC aufrüßten

flipflop am 10.12.2007 21:00 schrieb:
Kurzfassung:

Gewährleistung müssen sie geben, 24 Monate; ist was nicht mangelfrei, hast Du die vor- und nachrangigen Rechte des Kaufvertragsrecht (Reperatur, Ausstausch, Preisminderung, SE...)

Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller / Händler, welche natürlich auch frei eingeschränkt werden kann.
Diese ist aber immer ein Plus zur Gewährleistung.

Danke für deine Ausführungen, jetzt will ich nicht weiter nerven ...
=) :top:
 
AW: PC aufrüßten

HI

Habe nen 500 watt netzteil

Der Intel ist aber kein 4 Kern oder??? und meinste nicht 4 gb ram???.
Ich werde es wohl im Januar spätestens im Februar machen,wird sich bis dahin noch was tun?? muß eh noch warten bis die 8800 GT auf dem Markt ist



Ich würde momentan empfehlen:

Intel C2D 6750
Gigabyte P35-DS3
2 GB RAM AData oder MDT
Geforce 8800GT

eventuell überprüfen, ob Dein Netzteil ausreicht, hauptsächlich die Ampere-Werte , ansonsten BeQuiet 400/ 450 Watt.
 
Zurück