• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC-Absturz bei bestimmten PC-Spielen

tja, warte halt mal die neue HDD ab ^^
 
So, alte Festplatte ist nicht mehr drin. Habe jetzt meine neue 2TB Festplatte angeschlossen und Steam dort neu installiert inklusive eines der Problemspiele. Leider immer noch das selbe Problem - das Spiel friert nach wenigen Minuten ein und ich muss den PC neustarten.

Ich bin immer noch von einer Sache überzeugt: Wenn die Spiele nur einen GPU benutzen können, läuft alles einwandfrei. Sobald der zweite GPU in Aktion tritt bei den Spielen, tritt dieses Problem auf. Bin gerade auch noch mit AMD über diese Theorie in Kontakt. Diese sind ja noch von zu hoher Temperatur überzeugt. Allerdings liegt die ja bei maximal 65 - 70 Grad (wenn überhaupt) in Spielen. Klar, bei Furmark war diese Grafikkarte binnen weniger Minuten bei 100 Grad - aber stürzte nicht sofort ab, weil dort auch nicht beide GPU´s verwendet wurden.

Noch eine Idee...? Bin echt am verzweifeln :(
 
Vlt. wird der zweite Kern ja wirklich zu heiß? Ich würde vlt. Windows mal neu installieren, nur die neusten Treiber drauf und dann mal testen. Also auch keine anderen Programme installieren, nur neueste Treiber und Win-Updates und halt die SPiele
 
Nach 2 Minuten bei nicht so aufwendigen Spiele zu heiß? Dann hätte der aber auf jeden Fall einen Schaden, wenn der so schnell heiß wird. Och nö, nicht Windows :-D
 
Das ist ja eben die Frage, ob vlt. der Kühler nicht mehr okay ist. Du hast ja wirklich 2 GPU-Chips, und wenn vlt. der Kühler auf dem zweiten nicht mehr korrekt sitzt, wäre es denkbar, dass der zu heiß wird - auch schon nach wenigen Augenblicken.

Ich glaub es zwar nicht, aber man kann es auch nicht 100% auschließen ;)
 
So, AMD sagt, dass ich die Grafikkarte zum Hersteller zurückschicken soll, da anscheind der zweite GPU zu heiß wird oder einen Defekt hat. Dann werde ich wohl mal wieder meine alte Graka reinpacken und mal schauen was für ein Ergebniss ich bekomme.

Ich melde mich dann wie es ausgegangen ist :(
 
Ich würde dann lieber auf eine Karte mit nur eine Chip setzen, falls Die Ersatz angeboten wird. Die 7990 gibt es an sich eh nicht mehr.
 
vorallem sind die eh zu teuer und bringen nicht die Leistung

wäre natürlich super, wenn er für die Karte den "wert" der Karte bekommt, denn davon kann man sich ne super Einzelkarte besorgen und hat immer noch was über ;)
 
wäre natürlich super, wenn er für die Karte den "wert" der Karte bekommt, denn davon kann man sich ne super Einzelkarte besorgen und hat immer noch was über ;)

nja, wobei es ausreichen würde wenn die nur etwas mehr kosten würden als wie 2 Karten mit dem Chip :|
 
Zurück