• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc abgeraucht

BlunzVonSepp

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
4
Servus mitnand!

Ich hab mir drei Tage Urlaub genommen nachdem ich über 3 Monate 7 Tage die Woche auf Axe war um endlich einmal wieder in Frieden spielen zu können.
Da hab ich gestern im ehrlichen Kampf einen Drachen bei Dragon Age Inquisition erlegt, gehe ein wenig durch die Landschaft spazieren und dann ist auf einmal der Bildschirm schwarz und der Pc ist aus. Seitdem tut sich nichts mehr wenn ich den Startbutton drücke - kein Licht, kein Lüfter - nix.
Was ich herausgefunden habe ist, dass wenn ich den Startknopf drücke, am Mainboard selbst der Power und Resetknopf aufleuchtet und dann gleich wieder dunkel wird.
Auch am Netzteil leuchtet normal das Licht der Stromanzeige, wenn ich Strom angeschlossen habe.
Jetzt meine Frage- Wo kann da Eurer Meinung nach der Fehler liegen? Kann es trotz "lichtlein" das Netzteil sein? (Wäre mir am liebsten)
Ich hab im Internet einen Weg gefunden das Netzteil zu testen, was bei meinem aber so einfach nicht geht weil die Kabel in "kabelschläuchen" verlegt sind und ich somit die Gefahr nicht eingehen will aus versehen ein Kabel zu durchtrennen.

Was würde Euch da einfallen?

Lg
VonSepp

Edit:

Gehäuse Chieftec BH-01B-B-B-OP

Mainboard MSI P67A-GD53

Cpu Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500)

Netzteil NesteQ E²CS X-Strike XS-600

Grafikkarte Gainward GeForce GTX 580 GOOD

Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series retail

Ram G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
 
Oben Unten