• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passwort knacken!!

Rapt0r1

Anfänger/in
Hi
also mein vater hat einen router und wenn ich was nicht mache was er will dann blockt er meinen i-net zugang
er schreibt dann im i-net explorer oben immer die ip des routers ein und dann frgt der cpu nach benutzernamen und passwort
gibt es irgendeine möglichkeit/ programm mit dem ich das passwort rausfinde?

Rapt0r1 am 30.08.2004 21:44 schrieb:
Hi
also mein vater hat einen router und wenn ich was nicht mache was er will dann blockt er meinen i-net zugang
er schreibt dann im i-net explorer oben immer die ip des routers ein und dann frgt der cpu nach benutzernamen und passwort

WAS für sachen machst du dann die dein vadder nicht will? :-D :B
mfg m.

ps: rappi leeeeebt :)

Hi
Rofl, nehm doch einen anderen Browser :B

Soki am 30.08.2004 21:53 schrieb:
Hi

was hat das damit zu tun?
es muss doch dafür ein programm oder irgendwas geben oder?

Soki am 30.08.2004 21:53 schrieb:

Das hat nichts mit dem Browser zu tun. ;) Er benutzt den IE ja nur dafür, den Router zu "kontrollieren". Wenn er raptors I-Net-Zugang sperrt, dann ist es egal, welchen Browser er nimmt. :P ;)

marzan89 am 30.08.2004 21:49 schrieb:
Hi

WAS für sachen machst du dann die dein vadder nicht will? :-D :B
mfg m.

ps: rappi leeeeebt :)

Hm, ich glaube ihr habt nicht richtig gelesen.

Rapt0r1 macht nicht Sachen, die sein Vater nicht will, sondern er macht Sachen nicht, die sein Vater will. Das ist ein Unterschied!

Für die Birnen unter euch ;) : Sein Vater befiehlt ihm ständig er soll (wohl am Computer?!) dies oder jenes für ihn machen, aber Rapt0r1 macht es nicht. Deswegen sperrt er dem Sohnemann den I-Net-Zugang... Pure Sklaverei!

Möglichkeit für Rapt0r1: Ich glaube man kann heutzutage die Router alle "resetten", also auf die Werkseinstellungen zurückstellen. Allerdings könnte das deinem Vater auffallen. Da ist Passwort knacken tatsächlich die eleganterere Lösung. Versuchs doch mal zuerst mit den üblichen Passwörtern: Name der Kinder (also du ;)), der Frau, der Haustiere, Straßennummer, Hochtzeitsdatum und dem ganzen Mist.

Hi

Es gibt einen weg, nur ist der vielleicht nicht ganz so einfach...

Die Lösung ist ein Programm, dass alle Eingaben über die Tastatur protokolliert. Dies läuft im Hintergrund, und wenn das passwort eingegeben wird kann man es danach lockerleicht in der Log-Datei, die das Programm führt, finden.

Ich hab das vor einiger zeit mal bei mir erfolgreich getestet, für einen freund der ebenfalls so ein problem mit seinen Eltern hatte. Dieser hats aber nicht selbst hinbekommen. Denn das programm ist

1. Komplett in englisch und
2. nicht unbedingt einfach zu bedienen und
3. so ziemlich jeder virenscanner missversteht das programm als virus.

Du findest das teil hier:

http://www.freeware.de/software/Programm_SC_KeyLog_2_8420.html

Ich hab schon vergessen wie das teil funktioniert, also kann ich da nicht viel helfen, lies dich da einfach rein. Wie gesagt, Freeware.de ist eine sichere Quelle für Programme, also wenn du eine Virenwarnung kriegst kannst du die ignorieren.

Test-Driver am 30.08.2004 22:27 schrieb:
Es gibt einen weg, nur ist der vielleicht nicht ganz so einfach...

Und wenns sein Vater rausfindet ist zusätslich zu I-Net auch der Computer gesperrt *kisteeinpackundaufnimmerwiedersehen*.

*Notizmach*: Eigenen Kindern nicht über den Weg trauen.

omfg...gott sei Dank ist das schon laaange her :-D

Ach quatsch ich wurde nie eingeschränkt, gnihihi :-D

Ähem...war wohl eher kontraproduktiv.

*lol* @ Gorthaur :top:

Ich glaube du solltest das lieber anderst lösen ... vielleicht einfach mal nen Kompromis aushandeln denn ich denke nicht, dass dein Vater von dir unmögliche Dinge verlangt, oder doch ? :-o

Naja eventuell könntest du es mal mit dem Benutzername und Passwort "admin" "admin" versuchen, das ist oft die Standarteinstellung. :P

Joe

Schon mal die standard namen und passwörter probiert?

also Name: admin
Passwort: password, passwort, oder 1234

das sind die standard passwörter für die meisten router.

Atrox am 31.08.2004 00:27 schrieb:
tu doch einfach, was dein dad will. eventuell is es so am einfachsten %)

rofl wie geil... wie alt bist du? 12?
hehehehe... dieses problem hab ich schon lang net mehr.
leider jibbet da keine wirkliche problemlösung. Bei fast allem was du tun wirst, wird es dein alter rausbekommen, und dann wird der wiederum ne andere lösung finden dir inet zu sperren.
Also sach ich mal wie die anderen auch: Hör auf deinen alten :top:

Ein gutes Programm zum Passwort knacken ist L00pht. Anleitung und Downloadlink unter: http://www.computer-security.ch/ids/default.asp?TopicID=202
Die Trial läuft 15 Tage und knackt so ziemlich alles, aber wen du Pech hast dauert das knacken ein paar Tage.

Zurück