Passt eine IDE 250 GB HDD in mein Laptop?

ThreeSix187

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Hi, bin grad am überlegen ob ich mir für mein Targa Laptop
eine Western Digital WD2500BEVE mit 1/4 Terrabyte also 250 GB einbauen soll.
Ich hab mir nämlich überlegt nen (HD)camcorder zukaufen und dann mit meinen Laptop (dank firewire) überall alles zurechtzuschneiden. Sozusagen ein mobiles filmstudio :)

Also, ich dachte immer die 2,5 zoll IDE HDDs wären auf 160 GB limitiert? Muss ich mir sorgen wegen der kompatibilität machen???

Sind die 2,5 zoll HDDs von der größe her genormt? Würde die HDD bei mir reinpassen? Muss ich sonst noch irgendwas beachten (Hitzeentwicklung, Stromverbrauch, Geräuschentwicklung)?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
2,5zoll IDE ist 2,5zoll IDE, die passen alle.

eine limitierung gibt es nicht, es war halt ne weile nur so, dass die hersteller mehr als 160GB nicht massenmarkttauglich hinbekommen haben. was aber sien kann ist, dass dein board maximal X gigabyte erkennt - da müßtest du targa mal fragen...



wegen geräusch und hitze: kann sein, dass es da kleine unterschiede gibt aber wenn es vor allem bezügl. hitze ein problem wäre, dann könnte man die platten gar nicht so frei anbieten.
 
Oben Unten