• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passt eine Geforce 8800 in ein Armor-Jr.-Gehäuse?

scooy

Anwärter/in
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Passt eine Geforce 8800 in ein Armor-Jr.-Gehäuse?

Hallo,

ich besitze ein PC-Gehäuse von Thermaltake (Armor Jr.) und möchte endlich mein Geforce 7600GS gegen eine 8800GTS tauschen. Jetzt habe ich mehrmals gelesen, dass die neuen Nvidia-Karten sehr lang sein sollen und man Probleme im Gehäuse bekommen könnte. Ich habe vom Kumpell eine 7900GTO probiert und die passt gut rein, jedoch von der Länge her wäre da nicht mehr viel Platz. Hat jemand mit diesem Gehäuse und einer 8800GTS schon Erfahrung sammeln können, bzw. wie viel länger sind die neuen Grafikkarten im Vergleich zu einer 7900GTO?
 
AW: Passt eine Geforce 8800 in ein Armor-Jr.-Gehäuse?

scooy am 12.02.2007 14:24 schrieb:
Hallo,

ich besitze ein PC-Gehäuse von Thermaltake (Armor Jr.) und möchte endlich mein Geforce 7600GS gegen eine 8800GTS tauschen. Jetzt habe ich mehrmals gelesen, dass die neuen Nvidia-Karten sehr lang sein sollen und man Probleme im Gehäuse bekommen könnte. Ich habe vom Kumpell eine 7900GTO probiert und die passt gut rein, jedoch von der Länge her wäre da nicht mehr viel Platz. Hat jemand mit diesem Gehäuse und einer 8800GTS schon Erfahrung sammeln können, bzw. wie viel länger sind die neuen Grafikkarten im Vergleich zu einer 7900GTO?
Hi,
die 8800GTS ist 22,8cm lang.
die 7900GTX ebenfalls.Die 7900GTO ist soweit ich weiß eine runtergetaktete GTX sollte also auch 22,8cm lang sein.
Dann passts ;)
 
AW: Passt eine Geforce 8800 in ein Armor-Jr.-Gehäuse?

normalerweise müsste sie passen, aber es kann sein, wenn die Laufwerksschächte übers bord gehen. Das kaum noch platz vorhanden ist.
 
Zurück