• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passt das da rein ???

Hallöli
Meine frage ist es ob es möglich ist von mienem desktop auf einen Barebone umzusteigen ohen Hardwareaustausch ??
Und zwar interessiere ich mich für folgendes produkt :Shuttle Barebone XPC-SN95G5V2 S939 NV-NF3U MATX

Meine zur Zeit verwendete Hardware beläuft sich auf einen X2 3800, 2x 512MB RAM , eine X1800xt , eine 250GB Platte von Samsung und eine x-fi Xtreme music.

Ich wäre sehr verbunden wenn mir jmd sagen könnte ob die oben genannte hardware in das case passt
MfG DonVito :P

donvitocalzone am 27.06.2007 20:27 schrieb:
Hallöli
Meine frage ist es ob es möglich ist von mienem desktop auf einen Barebone umzusteigen ohen Hardwareaustausch ??
Und zwar interessiere ich mich für folgendes produkt :Shuttle Barebone XPC-SN95G5V2 S939 NV-NF3U MATX

Meine zur Zeit verwendete Hardware beläuft sich auf einen X2 3800, 2x 512MB RAM , eine X1800xt , eine 250GB Platte von Samsung und eine x-fi Xtreme music.

Ich wäre sehr verbunden wenn mir jmd sagen könnte ob die oben genannte hardware in das case passt

Ich glaube das passt nicht (weiß selbst nich genau), weil man doch für Barebone eine Spezielle Mainboard-Form braucht.....

Undertaker-lol am 01.07.2007 08:51 schrieb:
donvitocalzone am 27.06.2007 20:27 schrieb:
Hallöli

Ich glaube das passt nicht (weiß selbst nich genau), weil man doch für Barebone eine Spezielle Mainboard-Form braucht.....

nap, das barebone is das mainboard... sieht man doch schon im namen XPC-SN95G5V2 S939 NV-NF3U MATX

DasKnolle am 03.07.2007 00:23 schrieb:
nap, das barebone is das mainboard... sieht man doch schon im namen XPC-SN95G5V2 S939 NV-NF3U MATX
also, das von dir fett markierte heißt mit sicherheit sockel939 und nicht "barebone"...

das MATX am ende aber steht vermutlich für micro/µ-ATX. ist also ein kleines board.

"barebone" aber bedeutet eigentlich nur, dass es ein zu kaufender "PC" mit nur board, gehäuse und netzteil, ansonsten "nackt", eben "bare" ist - theoretisch sagt "barebone" noch nicht mal was über die größe aus, auch wenn man idR mit "barebone" einen kleinen, kompakten computer meint.

dieses Shuttle Barebone XPC-SN95G5V2 S939 NV-NF3U MATX ist halt gehäuse, sockel 939 µATX-board und netzteil. da kannst du dann deine komponenten reintun, aber schau am besten bei shuttle nach, ob es evtl.probleme mit bestimmten graka-größen gibt usw

und auch wegen kühlung mal schauen. das board im barebone hat nur einen PCI-steckplatz, d.h. mit der soundkarte zusammen wird es "voll" im inneren.

theoretisch passt aber das og. da rein, meine ich. musst halt windows neu installieren, da es ja ein boardwechsel ist.

Zurück