• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passendes Board für Athlon 64 3400+

E

Eternal-Blue

Gast
Passendes Board für Athlon 64 3400+

So, möchte mir einen Athlon 64 3400+ (Clawhammer Sockel 754) zulegen und suche ein passendes Board. Spielereien wie Firewire oder Wireless Kram brauch ich nicht unbedingt.

Es sollte nur Stabil und möglichst schnell sein. Immoment habe ich 2x256 Corsair PC3200 CL2 Ram, aber ich bekomme noch 2x256 geschenkt (selber Ram). Also das Board sollte damit ohne Probleme laufen.

Was ich unheimlich toll finden würde wenn mein alter Swiftech 462 Kühler
drauf passen würde. Falls der für den Prozessor überhaupt noch ausreichend kühlen kann. Ansonsten würd ich mir wohl einen Thermalright XP-120.

AW: Passendes Board für Athlon 64 3400+

hi!

wenn du auf firewire und den "kram" verzichten kannst, dann besorg dir ein MSI K8T NEO FISR.
es kostet bei allen anbietern etwa 80€ und läuft stabil.
nur deinen alten kühler kannst du wohl nicht mehr verwenden, da ein amd64 kühler ein retention-modul benötigt, oder der kühler muss aufwendig hinten am mobo mit einer zum kühler angepassten rückplatte verschraubt werden.
der einzige minuspunkt ist das die abgespeckte variante des FIS2R nur 2gb arbeitsspeicher verwalten kann und nur 3 ram steckplätze hat

mist, hab mich so an den Kühler gewöhnt. Den hab ich noch mit der guten alten DM bezahlt^^

Hat das FIS2R dann 4 Ram Steckplätze? Werd dann ja 4x256 und wär schade drum wenn ich einen weglassen müßte, ist zwar geschenkt aber...

Achja, und mag das Board Corsair Ram? Gibt ja immer wieder mal welche die den oder Kingston garnicht leiden können.

Eternal-Blue am 27.10.2004 17:07 schrieb:
mist, hab mich so an den Kühler gewöhnt. Den hab ich noch mit der guten alten DM bezahlt^^

Hat das FIS2R dann 4 Ram Steckplätze? Werd dann ja 4x256 und wär schade drum wenn ich einen weglassen müßte, ist zwar geschenkt aber...

Achja, und mag das Board Corsair Ram? Gibt ja immer wieder mal welche die den oder Kingston garnicht leiden können.

Also erst mal das k8n neo ist schneller und stabiler als das K8t. Und von vier bänken bei einem 754 sytem hab ich noch nichts gesehn, wird es warscheinlich auch nicht geben. Denn das Cool ´n`quite hat bei drei riegle schon seine Probleme. Von Corsair Ram´s kann ich dir auch schon abraten, denn wenn es sich nicht um zwillinge (keine dualrams) handelt (gleiche Version wie revisionsnummer) gibt es masive Probleme. Ich hab hier selbst 2* 512 Mb Cl2 herumliegen und versuche die loszuwerden.
Ach ja der kühler ist leider unbruchbar.

cbw249 am 27.10.2004 17:24 schrieb:
Eternal-Blue am 27.10.2004 17:07 schrieb:

Also erst mal das k8n neo ist schneller und stabiler als das K8t. Und von vier bänken bei einem 754 sytem hab ich noch nichts gesehn, wird es warscheinlich auch nicht geben. Denn das Cool ´n`quite hat bei drei riegle schon seine Probleme. Von Corsair Ram´s kann ich dir auch schon abraten, denn wenn es sich nicht um zwillinge (keine dualrams) handelt (gleiche Version wie revisionsnummer) gibt es masive Probleme. Ich hab hier selbst 2* 512 Mb Cl2 herumliegen und versuche die loszuwerden.
Ach ja der kühler ist leider unbruchbar.

Ne das K8T Neo FSR hat lediglich 3 Ram Steckplätze. Aber ich hab noch nichts davon gehört, dass das K8N viel stabiler sein soll als das K8T. Ich hab jedenfalls noch nie Probleme mit dem dem K8T gehabt.

Dark16 am 28.10.2004 09:48 schrieb:
Ne das K8T Neo FSR hat lediglich 3 Ram Steckplätze. Aber ich hab noch nichts davon gehört, dass das K8N viel stabiler sein soll als das K8T. Ich hab jedenfalls noch nie Probleme mit dem dem K8T gehabt.

Hier mal ein kleiner testbericht:
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/tutorials/viewtutorial.php?tid=48
http://www.testticker.de/testticker/personal/article_tb.asp?ArticleID=20040803027

cbw249

Zurück