• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passender Ram für P5Q-E

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
Passender Ram für P5Q-E

Also hallo an alle

da mein jezziger ramspeicher rumzickt sobald ich beide riegel einsteck hab ich mich entschlossen mir neue zuzulegen

da ich aber nicht wieder nen fehler mach und mir wieder welche zuleg die nich passen frag ich euch:

kann mir jemand 4gb ram posten (2x2gb) die 100% zum asus p5q-e passen?

mfg
 
AW: Passender Ram für P5Q-E

GameZocker92 am 26.10.2008 15:40 schrieb:
kann mir jemand 4gb ram posten (2x2gb) die 100% zum asus p5q-e passen?
ich kann dir das 4gb-ram set nennen, das ich selbst auf meinem p5q-e verwende - habe keine probleme damit, funktioniert bislang tadellos:

http://geizhals.at/deutschland/a267208.html
 
AW: Passender Ram für P5Q-E

Gunter am 26.10.2008 15:47 schrieb:
GameZocker92 am 26.10.2008 15:40 schrieb:
kann mir jemand 4gb ram posten (2x2gb) die 100% zum asus p5q-e passen?
ich kann dir das 4gb-ram set nennen, das ich selbst auf meinem p5q-e verwende - habe keine probleme damit, funktioniert bislang tadellos:

http://geizhals.at/deutschland/a267208.html

ok muss es mir noch überlegen

jetzt noch mal ne allgemeine frage. kann es sein das mein zweiter ram riegel nicht läuft weil ich die timings nich umgestellt hab?

mfg
 
FR: Problem mit Ram für P5Q-E

ich hab ein Problem mit den Speichern ich hab ne mainboard P5Q PRO und hab
Windows XP x32 bit die Speicher sind OCZ 4GB 555 - 1066 MHZ ich hab so ein programm das anzeigt auf wie viel mhz das RM läuft aber es steht auf 533MHZ und die Spannweite auf 2.2 Volt
aber ich würde gerne 1066MHZ haben wie mache ich das.
 
AW: Passender Ram für P5Q-E

Zu der Frage: Nein das kann nicht sein aber zur sicherheit hol dir das Programm CPU-Z dann kanst du sehen ob der Rechner die beiden RAM Speicher erkennt.
 
AW: Passender Ram für P5Q-E

GameZocker92 am 26.10.2008 17:57 schrieb:
jetzt noch mal ne allgemeine frage. kann es sein das mein zweiter ram riegel nicht läuft weil ich die timings nich umgestellt hab?
Nein, kann nicht sein. Wenn Du einen 2. Riegel einsetzt, dann werden die Timings entweder automatisch gesetzt (wenn auf Automatik "by SPD" im BIOS eingestellt) oder es werden die manuell eingestellten Timings des bereits vorhandenen Riegels verwendet.
Es ist nicht möglich, die Timings einzeln pro Riegel einzustellen.

Maximus2Formula am 16.01.2009 14:13 schrieb:
ich hab ein Problem mit den Speichern ich hab ne mainboard P5Q PRO und hab
Windows XP x32 bit die Speicher sind OCZ 4GB 555 - 1066 MHZ ich hab so ein programm das anzeigt auf wie viel mhz das RM läuft aber es steht auf 533MHZ und die Spannweite auf 2.2 Volt
aber ich würde gerne 1066MHZ haben wie mache ich das.
Sehr wahrscheinlich laufen sie bereits mit 1066 MHz.
Das liegt an der DDR-Technologie. Vereinfacht gesagt: Der effektive Takt (hier 1066) ist das doppelte vom tatsächlichen Takt (hier 533).
Wenn bei Deinem Programm hinter den 533 noch sowas wie "DDR" steht, dann passt alles. Am besten Du zeigst uns mal einen Screenshot von dieser Anzeige, um es endgültig beurteilen zu können. Welches Programm verwendest Du hierfür?

Edit: CPU-Z zeigt den tatsächlichen Takt (zumindest in meiner veralteten Version) an. 533 wäre bei Dir also in Ordnung.
 
AW: Passender Ram für P5Q-E

bierchen am 16.01.2009 14:22 schrieb:
GameZocker92 am 26.10.2008 17:57 schrieb:
jetzt noch mal ne allgemeine frage. kann es sein das mein zweiter ram riegel nicht läuft weil ich die timings nich umgestellt hab?
Nein, kann nicht sein. Wenn Du einen 2. Riegel einsetzt, dann werden die Timings entweder automatisch gesetzt (wenn auf Automatik "by SPD" im BIOS eingestellt) oder es werden die manuell eingestellten Timings des bereits vorhandenen Riegels verwendet.
Es ist nicht möglich, die Timings einzeln pro Riegel einzustellen.

Maximus2Formula am 16.01.2009 14:13 schrieb:
ich hab ein Problem mit den Speichern ich hab ne mainboard P5Q PRO und hab
Windows XP x32 bit die Speicher sind OCZ 4GB 555 - 1066 MHZ ich hab so ein programm das anzeigt auf wie viel mhz das RM läuft aber es steht auf 533MHZ und die Spannweite auf 2.2 Volt
aber ich würde gerne 1066MHZ haben wie mache ich das.
Sehr wahrscheinlich laufen sie bereits mit 1066 MHz.
Das liegt an der DDR-Technologie. Vereinfacht gesagt: Der effektive Takt (hier 1066) ist das doppelte vom tatsächlichen Takt (hier 533).
Wenn bei Deinem Programm hinter den 533 noch sowas wie "DDR" steht, dann passt alles. Am besten Du zeigst uns mal einen Screenshot von dieser Anzeige, um es endgültig beurteilen zu können. Welches Programm verwendest Du hierfür?

Edit: CPU-Z zeigt den tatsächlichen Takt (zumindest in meiner veralteten Version) an. 533 wäre bei Dir also in Ordnung.


C:\\Dokumente und Einstellungen\\Alessio_2\\Eigene Dateien\\Meine empfangenen Dateien/OZH.hcp
 
AW: Passender Ram für P5Q-E

Maximus2Formula am 16.01.2009 17:49 schrieb:
wie geht das das ich dir den screenshoot schike
Aber wie oben noch geschrieben: Wenn Du CPU-Z meinst, dann sollte alles in Ordnung sein. CPU-Z zeigt den tatsächlichen Takt an.
 
AW: Passender Ram für P5Q-E

bierchen am 16.01.2009 18:33 schrieb:
Maximus2Formula am 16.01.2009 17:49 schrieb:
wie geht das das ich dir den screenshoot schike
Aber wie oben noch geschrieben: Wenn Du CPU-Z meinst, dann sollte alles in Ordnung sein. CPU-Z zeigt den tatsächlichen Takt an.
ich hab das bild in mein blog dort kannst du es auf dein pc holen und mir dann zeigen was da falsch oder richtig ist das habe ich mit Everest getan.
 
AW: Passender Ram für P5Q-E

Maximus2Formula am 17.01.2009 10:24 schrieb:
bierchen am 16.01.2009 18:33 schrieb:
Maximus2Formula am 16.01.2009 17:49 schrieb:
wie geht das das ich dir den screenshoot schike
Aber wie oben noch geschrieben: Wenn Du CPU-Z meinst, dann sollte alles in Ordnung sein. CPU-Z zeigt den tatsächlichen Takt an.
ich hab das bild in mein blog dort kannst du es auf dein pc holen und mir dann zeigen was da falsch oder richtig ist das habe ich mit Everest getan.
Hier der Link für andere: http://www.os-informer.de/?menu=050800&s=blog&profile_id=2633058#3639

Bei Dir steht unter "Speichergeschwindigkeit": DDR2-1066 (533).
Dein Speicher läuft also mit maximalem Takt, nämlich 533 MHz (effektiv also 1066 MHz). Alles bestens. ;)
 
Zurück