• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Partitionsgröße ohne Datenverlust ändern

MoS

Hobby-Spieler/in
Partitionsgröße ohne Datenverlust ändern

Hi,
ich weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum ist. Wenn nicht sorry.
Ich suche ein kostenloses (!) Programm womit ich die Größe von einer Partition ohne Datenverlust ändern kann. Kennt jemand so ein Programm?

MfG MoS

AW: Partitionsgröße ohne Datenverlust ändern

Da kann ich dir Partition Magic 8.0 sehr empfehlen...
Kostet aber normalerweise was. ;)
Kannst ma googlen ob du auch ältere Versionen legal downloaden kannst...

Erik am 21.08.2004 14:49 schrieb:
Ich Sag nur mal:
Goooooogle
Das hier sieht z.B. ganz gut aus (2. Ergebnis):
http://www.shareware.de/software/Programm_Partitionsmanager_5693.html Ist zwar Shareware, aber wen juckts??? ;)

MfG Erik
Ich zitiere aus der Programmbeschreibung: "Alle anderen Funktionen wie konvertieren, Größe verändern und Operationen mit aktiven Partitionen arbeiten nicht in der Demoversion."
Genau das ist ja das Problem... Ich hab schon gegoogelt, nur wenn ich was finde, dann nur solche :(
@andy2k4: Ich brauch es ja nur einmal (jetzt), drum will ich nix zahlen ;)
Hab keine Lust alles neu zu machen... Ich will SP2 draufhauen, nur fehlen dazu 150MB, die ich nicht herkriege.

Festplatte im Arbeitsplatz rechtsklicken -> Eigenschaften -> bereinigen (inkl. Systemwiederherstellungspunkte löschen) bringt nicht genug Platz ?

rya,
Worrel

MoS am 21.08.2004 14:44 schrieb:
Hi,
ich weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum ist. Wenn nicht sorry.
Ich suche ein kostenloses (!) Programm womit ich die Größe von einer Partition ohne Datenverlust ändern kann. Kennt jemand so ein Programm?

MfG MoS

Ich habe mit Partition Magic 8.0 und Partition Expert 2003 sehr gute Erfahrungen gemacht, diese kosten jedoch etwas.

Hier habe ich aber eine Trial-Version von Partition Magic 8 (engl.!) gefunden.

Edit: Sorry hab den Link vergessen, hier ist er: http://www.soft32.com/download_151.html

Es gab mal Partions Magic 6.0 kostenlos, ob die aber genauso problemlos arbeitet wie die aktuellen Versionen weiß ich nicht, denn Daten-Verlust oder ein Komplett-Crash ist keine Seltenheit bei schlechten Partitionierern.

Auf jeden fall vor dem Partitionieren die Festplatte mehrmals defragmentieren (jede Partition) und evtl. vorher ein bisschen Daten-Müll entsorgen.

Zurück