Partitionieren?

hell046

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Da ich irgendwie beim installieren von Win 7 keine Partition anlegen konnte, habe ich dies nachträglich gemacht, das Problem ist nur, dass die Win 7 und Programm Partition nicht weiter als 300gb verkleinert werden kann. Ich will sie aber verkleinern um mehr Platz für meine Daten Partition zu erhalten.

Ist da was zu machen?

MfG
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Es gibt da tool wie zB Partition Magic, aber immer, wenn die windows-Partition betroffen, KANN das auch schiefgehen.

Was war denn aber das problem beim installieren? Is an sich seltsam...
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Es kann bereits helfen die betroffenen Partitionen einfach mal zu defragmentieren, dann kann das Windows-Tool auch weiter verkleinern.
Das Problem bei dem Windows-Tool ist, dass es nicht selbständig die Daten verschiebt, sondern nur soweit verkleinert, bis die ersten Daten kommen.
 
TE
H

hell046

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich weis nicht was da Problem war, ich konnte einfach keine Partition machen.

Hab halt jetzt 2x 300gb Partitionen, hab auch schon defragmentiert.

LG
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.173
Reaktionspunkte
1.602
Hi,

Ich weis nicht was da Problem war, ich konnte einfach keine Partition machen.

Hab halt jetzt 2x 300gb Partitionen, hab auch schon defragmentiert.

LG
Dann installiere doch Windows nochmal und lese Dir SORGFÄLTIG jedes Fenster durch bevor die Dateien kopiert werden ;)
 
Oben Unten