• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Partitionen für Win XP und Vista: Welche Größe?

GDI-Commander

Anfänger/in
Partitionen für Win XP und Vista: Welche Größe?

Ich habe vor Win XP-Home und Windows Vista Premium auf jeweils einer eigenen Partition zu installieren. Die restliche Software kommt auf eine eine eigene. Wie groß sollte die für Vista und wie groß die für XP sein?

AW: Partitionen für Win XP und Vista: Welche Größe?

GDI-Commander am 23.01.2007 14:58 schrieb:
Ich habe vor Win XP-Home und Windows Vista Premium auf jeweils einer eigenen Partition zu installieren. Die restliche Software kommt auf eine eine eigene. Wie groß sollte die für Vista und wie groß die für XP sein?

Auf jeden Fall XP zuerst installieren. Größe ist mir gerade nicht bekannt, ich habe glaube ich 10 GB. Die Vista sollte aber wesentlich größer sein, irgend etwas zwischen 15-20 GB.

Bei mir belegt XP mit SP2 knapp 2GB auf der Platte. Wenn du SP2 nachträglich installierst, musst du mit ca. 700MB zusätzlich rechnen.
Ohne SP2 = 1.3GB, mit SP2 = 2GB.

fiumpf am 23.01.2007 15:03 schrieb:
Bei mir belegt XP mit SP2 knapp 2GB auf der Platte. Wenn du SP2 nachträglich installierst, musst du mit ca. 700MB zusätzlich rechnen.
Aber braucht das BS nicht noch zusätzlich freien Speicherplatz?

GDI-Commander am 23.01.2007 15:09 schrieb:
fiumpf am 23.01.2007 15:03 schrieb:
Aber braucht das BS nicht noch zusätzlich freien Speicherplatz?

Nur wenn du die Systemwiederherstellumng nutzen willst und sich die Auslagerungsdatei auf der Partition des Betriebssystemes befindet.

Also bei mir ist das BS sowie alle Anwendersoftware (Dameon Tools, Office, Phhotoshop,...) auf einer Partition.

Die ist 20 Gig Groß.

Für Vista habe ich eine 30 Gig Partition kreier.

Spiele und Downloads und weißderteufel sind auf anderen Platten.

mfg

Vordack

Zurück