• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Partition weg HELP

DarkTigger am 26.06.2008 18:12 schrieb:
huhu, habe letzte woche eine neue festplatte bekommen. Hab nun einige daten draufgespielt. Doch plözlich is die partion weg...dies wird angezeigt http://www.darktiger-online.de/festplatte.JPG. Kann mir wer weiterhelfen? Anonsten muss ich drüber formatieren bzw alles löschen :(

ist die auch im arbeitsplatz weg? hast du mal gemacht, was bei der meldung gesagt wird?

ja sicher.... im arbeitsplatz ist er auch weg...kann die daten mit PC Inspector File Recovery einsehen. Hab die hälfte schon auf andere festplatten koppiert. DIe Partition is keine windows ausführung mehr stand irgendwo ;(

DarkTigger am 27.06.2008 02:27 schrieb:
ja sicher.... im arbeitsplatz ist er auch weg...kann die daten mit PC Inspector File Recovery einsehen. Hab die hälfte schon auf andere festplatten koppiert. DIe Partition is keine windows ausführung mehr stand irgendwo ;(
Bin mir grad nicht sicher aber ich glaub mit Partition Magic kann man Partitionen retten/wiederherstellen.

DarkTigger am 27.06.2008 13:28 schrieb:
nur leider geht das programm nicht mehr auf vista:(

kopier erstmal die daten rüber, dann versuch aml, die platte an einem anderen anschluss und dann komplett neu zu partitonieren und formatieren.

vlt. die platte mal in einen anderen PC einbauen - wenn sie auch da bockt, dann stimmt irgendwas mit der platte nicht.

SCHEISSSSSE, habe eben ein programm verwendet zum neu formatieren der platte...und jetzt hat er alle partion der festplatte gelöscht OMG + formatiert. Kireg ich daten wieder hergestellt?

Ich hab letztens meine externe mit PCinspector gerettet. Sofern du nur Quick-Format gewählt hast, hast du noch Chancen.
Allerding brauchst du genügend Platz zum Zwischenspeichern der Daten und ne Menge Zeit (bei meiner 500GB externen dauerte es ca. 12h).

lol...ok das wundert mich jetzt extrem... das porgramm hatte ja die beiden partionen gelöscht und neu formatiert...jedoch bin ich an alle daten rangekommen(Getdataback). Irgendwie unheimlich. Dachte immer die daten sind dann weg. Aufdenfall bin ich HAPPY

ich hab da noch eine frage. WIrd das system verlangsamt wenn ich mehrere primäre partionen habe? Bei vista installieren sind irgendwie alle primäre geworden(auf der festplatte)

DarkTigger am 27.06.2008 23:12 schrieb:
lol...ok das wundert mich jetzt extrem... das porgramm hatte ja die beiden partionen gelöscht und neu formatiert...jedoch bin ich an alle daten rangekommen(Getdataback). Irgendwie unheimlich. Dachte immer die daten sind dann weg. Aufdenfall bin ich HAPPY

Formatieren bedeutet nicht ALLES komplett löschen. Natürlich können Daten verloren gehen, aber richtig gelöscht werden sie erst, wenn man mit einem speziellen Programm die Festplatte mehrere Male überschreibt (sehr zeitaufwendig)

Ich hab auch 3 primäre Partitionen beim Vista installieren bekommen. Kann mich eigentlich nicht über Geschwindigkeitseinbußen beklagen

DarkTigger am 28.06.2008 17:28 schrieb:
ich hab da noch eine frage. WIrd das system verlangsamt wenn ich mehrere primäre partionen habe? Bei vista installieren sind irgendwie alle primäre geworden(auf der festplatte)
Eigentlich nicht, aber afaik kannst du nur maximal vier primäre Partitionen pro Platte haben. Der Rest muss dann in einer erweiterten Partition gesteckt werden.

Zurück