• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Partition im Datenträgermanager erstellen?

edoa

Gelegenheitsspieler/in
Partition im Datenträgermanager erstellen?

Hallo zusammen,

ich hab gerade ein kleines Problem. Da wir in der Schule (bessergesagt der Klasse)öfters Probleme mit "Datendieben" und solchen Typen, welche es lustig finden fremde Daten zu löschen, haben, möchte ich eine Verschlüsselte Partition auf meinem Notebook einrichten. :rolleyes:
Ich möchte jetzt eine Partition erstellen, das mit dem Verschlüsseln ist jetzt nicht relevant, dafür hab ich schon ein Programm. Aber ich hab keins womit ich eine einfache Partition erstellen könnte, also wollte ich es mit der Computerverwaltung machen. Allerdings find ich da keine Option.
Wie geht das? Ich bin in der Datenträgerverwaltung, da sollte es doch möglich sein oder? Es ist ein HP/ CPQ nc6400, mit Windows XP Pro udn SP2.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich möglichst ohne Programm eine Partiton erstellen kann?
Vielen Dank!

MfG

AW: Partition im Datenträgermanager erstellen?

Ohne Programm wird es in deinem Fall nicht gehen! Du kannst aus einer festen Partition wo dein System drauf ist nichts mehr unterteilen, außer mit zusätzlichen Programmen! Hast du vielleicht eine zweite Partition, diese könntest du löschen und aus der dann zwei oder mehrer raus machen!? Über Datenträgerverwaltung warst du schon richtig!

AW: Partition im Datenträgermanager erstellen?

Riddick1107 am 09.08.2007 22:57 schrieb:
Ohne Programm wird es in deinem Fall nicht gehen! Du kannst aus einer festen Partition wo dein System drauf ist nichts mehr unterteilen, außer mit zusätzlichen Programmen! Hast du vielleicht eine zweite Partition, diese könntest du löschen und aus der dann zwei oder mehrer raus machen!? Über Datenträgerverwaltung warst du schon richtig!
Ah verdammt. Ne, ich hatte ne Recovery Partition von HP, habse aber mal gelöst. Naja, dan werd ich mich wohl oder übel auf die suche nach einem Programm begeben.., Hier aufem Desktop hab ich Partition Magic, aber da hab ich die Dateien nicht mehr... :-| %-)
Naja, aber danke für deine Hilfe! Ich geh schlafen.
Gutnacht!

MfG

Zurück