• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Paket ohne Hausnummer

rider210

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
12
Hi Leute,
Ich hab mal eine Frage,
Ich hab am 18.03 2 GB Ram bei ebay aus Kalifornien bestellt.
Hab mich gewundert, warum das Paket noch nicht angekommen ist, und dann bei meinem ebay Profil gesehen, dass ich dummerweise bei der Adresse, die Hausnummer nicht angegeben habe.
(Die Straße in der ich wohne ist ziemlich lang. Ich hab Hausnummer 258).
Dementsprechend hat der Absender jetzt ein Paket mit einder Adresse ohne Hausnummer abgeschickt. Das einzige was ich weiss ist, das es mit US International Airmail losgeschickt wurde und eine Customs Label ID# hab ich auch.
Jetzt frag ich mich wo mein Paket ungefähr sein könnte.
Wird es, wenn es nicht zugestellt werden kann direkt zum Absender zurückgeschickt oder gibt es da eine Art Sammelstelle wo das erstmal aufbewahrt wird oder was?
Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen mit sowas und kann mir helfen.
 
Hängt davon ab wie gut dein Postbote ist.
 
lenymo am 12.04.2009 02:22 schrieb:
Hängt davon ab wie gut dein Postbote ist.

naja
gut oder schlecht muss nicht der Plattfüßler sein, eher der im Verteilerzentrum sitzt

Wenn Glück hast TE, ergänzt das System deine Hausnummer, da doch idr. eher selten 2 Personen mit dem gleichen Namen in der Straße wohnen
Aber darauf würde ich mich nicht verlassen, wie gesagt, wenn Glück hast

Ansonsten wird das Paket mit der Bemerkung Ungültiger Adresse zurückgeschickt
und dann kann´s fies werden denen zu verklickern, das es nur ein Fehler war

Um sicherzugehen würde ich aber mal bei DHL anfragen bzw. mal informieren, mit wem das zugestellt werden würde
 
Vor Jahren haben sie mal bei Galileo (oder war's noch Welt der Wunder? Ist jedenfalls lange her) gezeigt, was mit Sendungen gemacht wird, dessen Adressen fehlerhaft sind. Da gab's dann eine Abteilung, wo die Post quasi mit detektivischen Mitteln recherchiert hat. Da sollte eine fehlende Hausnummer nicht das Problem darstellen. Das könnte auch jeder Trottel.

Hm, ich überlege gerade...in der Sendung haben sie einen fast uandressierten Brief geöffnet um über die Hinweise im Brief an den Empfänger zu kommen (Briefgeheimnis, ick hör dir trapsen). Vielleicht doch nicht so glaubhaft der Beitrag :B
 
ExBartZ am 12.04.2009 10:23 schrieb:
Hm, ich überlege gerade...in der Sendung haben sie einen fast uandressierten Brief geöffnet um über die Hinweise im Brief an den Empfänger zu kommen (Briefgeheimnis, ick hör dir trapsen). Vielleicht doch nicht so glaubhaft der Beitrag :B

Wie soll die Post sonst wissen wohin der Brief/Paket hinkommen soll. oder hast du dich mal gefragt wieso du in einem Paket immer die Zieladresse in deinem Begleitschreiben angeben musst.

Aber zum Thema, mit diener ID und dem Versenderadresse bei der DHL/Post anrufen und fragen wo dein Paket geblieben ist.
Blöde frage wieso Rams über Ebay aus den USA kaufen? Bei den Preisen kann man diese ganz günstig auch hier kaufen ;)
 
Danke für die Antworten.
Bis Dienstag werd ich da bei der Post nichts nachfragen können.
Hab dem Absender jetzt einfach meine richtigen Daten geschickt falls das Paket schon da angekommen ist. Dumm ist nur wie ich die Versandkosten noch mal bezahlen soll. Hab keine Kontodaten und nichts da alles über paypal lief :B
 
rider210 am 12.04.2009 12:31 schrieb:
Danke für die Antworten.
Bis Dienstag werd ich da bei der Post nichts nachfragen können.
Hab dem Absender jetzt einfach meine richtigen Daten geschickt falls das Paket schon da angekommen ist. Dumm ist nur wie ich die Versandkosten noch mal bezahlen soll. Hab keine Kontodaten und nichts da alles über paypal lief :B
Wenn der nochmal die Versandkosten haben will, wird der sich vermutliuch bei dir melden. Man kann in Paypal ja auch überweisungen durchführen indem man die Email Adresse des Empfängers angibt.
 
ExBartZ am 12.04.2009 10:23 schrieb:
Vor Jahren haben sie mal bei Galileo (oder war's noch Welt der Wunder? Ist jedenfalls lange her) gezeigt, was mit Sendungen gemacht wird, dessen Adressen fehlerhaft sind. Da gab's dann eine Abteilung, wo die Post quasi mit detektivischen Mitteln recherchiert hat. Da sollte eine fehlende Hausnummer nicht das Problem darstellen. Das könnte auch jeder Trottel.
Als ich noch bei der (Bundes)Post war, gehörten das Telefonbuch und das Adressbuch zur Standardaussattung jedes Zustellers. Falsche/fehlerhafte Adressen waren Tagesgeschäft. Und das nicht zu knapp. Heutzutage steht längst nicht mehr jeder in den Verzeichnissen (Datenschutz) und das Personal ist aufgrund der Bezahlung und der arbeitszeiten wenig motiviert für die mehrarbeit.
Hm, ich überlege gerade...in der Sendung haben sie einen fast uandressierten Brief geöffnet um über die Hinweise im Brief an den Empfänger zu kommen (Briefgeheimnis, ick hör dir trapsen). Vielleicht doch nicht so glaubhaft der Beitrag :B
Doch. In diesem Fall dürfen Sendungen geöffnet werden. Aber nur von speziellen Leuten auf der Nachforschungsstelle.
Eine unabringliche Sendung einfach wegschmeißen darf man nämlich nicht, das wäre Postunterdrückung und strafbar.
 
Zurück