• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Paar Fragen zu World of Warcraft!

Renngugug

Anfänger/in
So, will mir World of Warcraft holen, habe aber nur ISDN!
1. Wenn ich mir World of Warcraft hole muss ich ja praktisch alle bisher erschienenen updates auf einmal runterladen! Wie viel MB sind das?
2.Wenn bei World of Warcraft ein Update kommt, man ist ungefähr bei der Hälfte und muss weg, muss man dann den Download abbrechen und ein anderes mal das ganze von vorne laden oder kann man an der Stelle weitermachen?

Danke schon mal weitere Fragen folgen

Renngugug am 28.03.2005 13:33 schrieb:
So, will mir World of Warcraft holen, habe aber nur ISDN!
1. Wenn ich mir World of Warcraft hole muss ich ja praktisch alle bisher erschienenen updates auf einmal runterladen! Wie viel MB sind das?
2.Wenn bei World of Warcraft ein Update kommt, man ist ungefähr bei der Hälfte und muss weg, muss man dann den Download abbrechen und ein anderes mal das ganze von vorne laden oder kann man an der Stelle weitermachen?

Danke schon mal weitere Fragen folgen

Man kann an der Stelle weiter machen. Die bisher erschienenen Patches sind zusammen um die 80 MB groß.

Nächste Frage, habe das Spiel zwar noch nicht aber ich will den Patch 1.30 runterladen! Kann ich den Patch über die Verkaufsversion "draufpatchen" oder muss ich noch ein anderes vorheriges Update installieren? Also im Klartext: beinhaltet der patch 1.30 die ersten patches also die zwischen Version 1 und 1.30?

Jetzt hab ich gehört, dass es verschiedene Server bei World of Warcraft gibt! Auf welchen Server muss ich gehen, wenn ich das ganz normale Spiel spielen will mit Quests lösen, aber dass auch menschliche Spieler sowie Computergegner über den Weg laufen?

Danke für alle Antworten im voraus!

Weitere Fragen werden sicherlich folgen!

Also du musst alle Patches nacheinander installieren bzw . das programm macht es..
Das mit dem Server- es gibt nur drei arten--Spieler gegen Spieler , Rollenspiel und Spieler gegen Monster - nimm letzteres (es gibt Monster , menschliche spieler und NPCs )

mr-stalker am 29.03.2005 01:00 schrieb:
Also du musst alle Patches nacheinander installieren bzw . das programm macht es..

Nein, auf einigen Seiten (u.a. http://www.fileplanet.com/ ) lässt sich der "Komplett - Patch" runterladen ( knapp hundert MB groß ).

Jetzt hab ich gehört, dass es verschiedene Server bei World of Warcraft gibt! Auf welchen Server muss ich gehen, wenn ich das ganz normale Spiel spielen will mit Quests lösen, aber dass auch menschliche Spieler sowie Computergegner über den Weg laufen?

Das ist bei allen Server - Arten so...der einzge Unterschied:
PvE - Player versus Environment...lediglich feindliche NichtSpielerChraktere / Monster lassen sich ohne weiteres angreifen (andere Spieler nur, wenn sie sich im PvP - Modus befinden)
RP - wie PvE, nur mit dem Unterschied, das alles weitauf enger an die WoW - Welt geknüpft ist ( Nur WoW - Themen in den offz. Chats, anfragen im "Mittelalter - Slang"....)
PvP - In den meisten Gebieten ( ausgenommen Startgebiete / der jeweiligen Seite gehörende...) kann Dich jeder angreifen und umgekehrt - - - also wenn Du Pech hast, läuft Dir ein böswilliger LSechzig Schurke über den Weg und haut Dich ohne Vorwarnung um.
näheres

mr-stalker am 29.03.2005 01:00 schrieb:
Das mit dem Server- es gibt nur drei arten--Spieler gegen Spieler , Rollenspiel und Spieler gegen Monster - nimm letzteres (es gibt Monster , menschliche spieler und NPCs )

Das ist Blödsinn! Wenn du das Spiel frisch installierst wird der Patch auf 1.3 sofort automatisch runtergeladen (100 MB). Der beinhaltet dann auch alle vorigen Patches.

Leider ist der Blizzard Server sehr langsam und ich würde an deiner Stelle schauen ob ich ihn mir auf nem anderen Server runterladen würde!

Ok dann war das von mir ne Fehlinformation..ich entschuldige mich dafür , möchte aber betonen das er bei mir bei der erstinstallation von WoW die zwei vorhergehenden Patches nacheinander installiert hat......
kA warum , aber bei mir war es so ....

Hab mir jetzt den Patch mit 100 MB 4 stunden lang runtergeladen! Was ist der gängiste Server? Oder besser gesagt auf welchem spielen die meisten? Wie gesagt, ich will das ganz normale Spiel spieln Quests bekommen etc.und herumstreunende monster knüppeln und so! Ist das dann praktisch der Standard Spieler gegen Spiel (PvE) Server?

Weiss jemand, ob es World of Warcraft in der nähe von Nürnberg, Fürth, Regensburg oder Amberg gibt?

Renngugug am 30.03.2005 13:52 schrieb:
Wie gesagt, ich will das ganz normale Spiel spieln Quests bekommen etc.und herumstreunende monster knüppeln und so! Ist das dann praktisch der Standard Spieler gegen Spiel (PvE) Server?

Ließ Dir doch einfach die Posts von Mr. S. und mir durch....

....was der "gängigste" Server ist, siehst Du an dessen Auslastung (in der Übersicht, nachdem Du das Spiel gestartet hast) - Blackmoore und Gul'Dan ( die beiden PvP Server die zur PCG - Welt auserkoren wurden), gehören z.B. mit zu den am meisten Bevölkerten....

Zurück