• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

P9X79 hat keinen USB 3 Anschluß?

owella

Mitglied
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo. ich habe eine Frage ans Forum.
Ich habe ein MB P9X79 das ich in ein neues Gehäuse einbauen will.
Da stelle ich fest das der USB Frontpanel Anschluß nicht anschließbar ist. Im Handbuch des MBs
steht das es neben dem ATX-Stromanschluß der Connector dafür ist. Dort ist er aber nicht, dort sind nur Lötpunkte.
Wie schaffe ich es denn die USB Frontbuchsen anzuschließen? Auf dem MB stzeht fett drauf USB3 boost, also scheint das Board USB 3 zu unterstützen.
Habe als Anhänge zwei Bilder angehängt um es deutlich zu machen.
Vielen Dank für eure Antworten.
owella
 

Anhänge

  • USB3P9X79Manual.jpg
    USB3P9X79Manual.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 15
  • P9X79real.jpeg
    P9X79real.jpeg
    245,7 KB · Aufrufe: 15

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.289
Reaktionspunkte
3.894
Wie schaffe ich es denn die USB Frontbuchsen anzuschließen? Auf dem MB stzeht fett drauf USB3 boost, also scheint das Board USB 3 zu unterstützen.

Hi. =)

Hmm, also laut Datenblatt hat das Board USB 3, aber nur vier Stück nach hinten raus.
Wenn man unter interne Anschlüsse schaut, stehen da nur 8x USB 2 Anschlüsse. Intern steht nix von wegen extra USB 3.

Achja, steht oben bei USB Ports ja sogar direkt:
ASMedia® USB 3.1 Gen 1 controller :
4 x USB 3.0 port(s) (4 at back panel, blue)
Intel® X79 chipset :
14 x USB 2.0 port(s) (6 at back panel, black+white, 8 at mid-board)

Da scheint nichts auf dem Board zu sein um die Frontbuchsen anzuschließen. Außer der USB3-Stecker passt auch an USB2 auf dem Board. Aber ich glaub' die sind unterschiedlich.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Ja, das Board ist ja aus technische Sicht uralt. Damals war USB3.0 noch sehr neu und meistens - wenn überhaupt - als Packpanel-Buchse vorhanden. Gehäuse mit USB3.0 gab es damals noch keine oder nur ganz wenige, daher war Onboard-3.0 nur ganz selten bei Mainboards aus diesem Jahrgang 2011/12 vorhanden. Und das P9X79 hat halt in der Tat kein Onboard-3.0
 
Oben Unten