• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P4 3,2 ghz oder Athon xp 3200+ ??? hilfe :(

David00789

Anwärter/in
Hi Leute brauche eure Hilfe :)
also ich verkaufe nächste woche meinen Freund mein Asrock k7s8x mainboard und meine xp 2800+ Cpu um 150 euro( konnte asrock nicht leiden :( ) also da ich jetzt natürlich tower habe will ich mir ein neues Mainboard und ne neue Cpu holen und ich überlege zwischen einem
1) Pentium 4 3,2 ghz , P-4 540 (FSB 800) + orig. Intel-Kühler1MB Cache
2)AthlonXp 3200+, Boxed, mit Kühler 2,200GHz
ok mit welcher CPU werde ich mehr Freude haben mehr geschwindigkeit bei spielen ???? und wenn ihr ne Cpu sagt könnt ihr mir nen tipp geben mit welchen Mainboard ??? sollte ASUS oder MSI sein ! puhhh ich hoffe ihr könnt mir helfen mir kommt es wirklich nur an die geschwindigkeit an ! also welche cpu ist schneller für games ????? danke im voraus MFG DAVID ! :)

David00789 am 04.09.2004 15:39 schrieb:
Hi Leute brauche eure Hilfe :)
also ich verkaufe nächste woche meinen Freund mein Asrock k7s8x mainboard und meine xp 2800+ Cpu um 150 euro( konnte asrock nicht leiden :( ) also da ich jetzt natürlich tower habe will ich mir ein neues Mainboard und ne neue Cpu holen und ich überlege zwischen einem
1) Pentium 4 3,2 ghz , P-4 540 (FSB 800) + orig. Intel-Kühler1MB Cache
2)AthlonXp 3200+, Boxed, mit Kühler 2,200GHz
ok mit welcher CPU werde ich mehr Freude haben mehr geschwindigkeit bei spielen ???? und wenn ihr ne Cpu sagt könnt ihr mir nen tipp geben mit welchen Mainboard ??? sollte ASUS oder MSI sein ! puhhh ich hoffe ihr könnt mir helfen mir kommt es wirklich nur an die geschwindigkeit an ! also welche cpu ist schneller für games ????? danke im voraus MFG DAVID ! :)

Hoi,
der Pentium 4 ist ein paar Prozentpunkte schneller als der Athlon. Bei den Mainbaords tut sich nicht viel . ASUS und MSI haben gute Mainboards. Ich persönlich bin ASUS-Fan, da ich die Tools einfach "geil" finde. :P

Ave!

Hast Du ein Preislimit?

Ich habe kein Intel-System und daher kann ich da auch nicht viel zu sagen.
Ich denke mal beide nehmen sich da nicht viel. Der Intel ist sicher in Multimediasachen ein wenig besser und der AMD geht mehr in Richtung Spiele.
Für AMD 32 Bit würde ich ein NF2 Board nehmen, z.B. Asus A7N8X2.0 Deluxe oder das A7N8X2.0-E Deluxe.
Eine überlegung wäre auch der A64 auf So. 754-Basis. Auch wenn Du kein 64 Bit Betriebssystem oder Anwendungen hast rockt der schon ordentlich durch!
Dort kann man z.B. das K8V SE Deluxe mit Via K8t800 nehmen.

Tschüssikowski
Cemetery

Zurück