• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

P35-DS3P -> WLAN Karte lässt sich nicht installieren

mawanix

NPC
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
P35-DS3P -> WLAN Karte lässt sich nicht installieren

Hallo,

habe gestern einen Rechner zusammen gebaut

Board P35-DS3P Rev. 2.1
CPU E8400
2 GB RAM


Ich habe aus meinem alten Rechner eine D-Link DWL-G520 WLAN Karte die bisher wunderbar funktionierte.
Nach der Installation des Systems wollte ich diese installieren. Das Problem besteht darin, das die Treiberinstallation anfängt und dann nach einer Datei A3AB von der CD verlangt wird. Diese befindet sich auch auf dem Datenträger der WLAN Karte aber kurz vor Installationsende hängt sich der Rechner auf.

Probiert habe ich die Installation unter XP Pro. SP2 und SP3 und unter Vista Home Premium 64bit. Das Ergebniss ist das gleiche. Auch habe ich verschieden Treiber ausprobiert.
Da die Karte in meinem alten DELL Rechner unter XP Pro. SP3 100% arbeitet kann es nicht an der Karte liegen.
Es scheint also mit der neuen Hardware zusammenzuhängen.

Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür?


Mit freundlichen Grüßen

mawanix
 
AW: P35-DS3P -> WLAN Karte lässt sich nicht installieren

War die beim Dell bei Auslieferung verbaut!? Dell hat manchmal die Angewohnheit angepasste Hardware zu verkaufen die nur mit eigenem Dellboard funktionieren. Ansonsten mal einen anderen PCI-Slot probieren oder ggf. mal beim Hersteller aktuelle Treiber besorgen.
 
AW: P35-DS3P -> WLAN Karte lässt sich nicht installieren

EmmasPapa am 28.05.2008 09:07 schrieb:
War die beim Dell bei Auslieferung verbaut!? Dell hat manchmal die Angewohnheit angepasste Hardware zu verkaufen die nur mit eigenem Dellboard funktionieren. Ansonsten mal einen anderen PCI-Slot probieren oder ggf. mal beim Hersteller aktuelle Treiber besorgen.


Hallo,

nein die Karte habe ich so gekauft. Ich habe bereits alle Treiber die möglich sind durch. Selbst alternative Treiber die im D-Link Forum empfohlen wurden.
PCI Slot habe ich ja nur 2 zur Auswahl und die habe ich beide durch.

Noch andere Ideen?

MfG

mawanix
 
AW: P35-DS3P -> WLAN Karte lässt sich nicht installieren

Einfachste Lösung, Du hast veraltete Boardtreiber oder nur die von Vista. Das könnte das Problem sein....
 
AW: P35-DS3P -> WLAN Karte lässt sich nicht installieren

EmmasPapa am 28.05.2008 09:34 schrieb:
Einfachste Lösung, Du hast veraltete Boardtreiber oder nur die von Vista. Das könnte das Problem sein....


Hallo EmmasPapa,

es scheint an einer Inkompatibilität zu liegen die nicht mit Treibern zu lösen ist. Oder zumindest ist eine Lösung seitens D_Link nicht vorgesehen.
Naja nach über 4 Jahren hat sie aber auch ihre Dienste abgeleistet.

Da ich keine Lust habe meine Zeit damit zu vertrödeln eine Lösung zu suchen habe ich mir für 14€ einen USB WLAN Stick gekauft und der funktioniert bestens. So kann ich wenigstens meinen DELL beim Verkauf aufwerten und ich brauche mich nicht nicht weiter rumärgern.

Aber besten Dank für deine Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

mawanix
 
Zurück