• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P3 500Mhz + 6600GT

Tivoli

Spiele-Novize/Novizin
Funktioniert das mit der Spannung? hab da schon einiges gehört dass ältere Mainboards Probleme mit der Spannung neuer Grafikkarten haben.

soweit ich weiss ist das nur mit älteren karten bei neuen boards so das die das mainboard schiesen wie das bei älteren mit neuen grakas auschaut weiß ich nicht

Soldat0815 am 03.05.2008 02:06 schrieb:
soweit ich weiss ist das nur mit älteren karten bei neuen boards so das die das mainboard schiesen wie das bei älteren mit neuen grakas auschaut weiß ich nicht
es sieht so aus agp 8x hat weniger betreibsspannung (glaub 1,5volt) als agp 1,2,4 X (3,3volt)

nimmt man jetzt eine neue karte und gibt sie in einen alten slot ist sie kaputt ( überspannung)

neues board alte karte sollte eigendlich nichtspassieren da die karte ganz einfach zu wenig saft bekommt .

also bei meinem asrock4coredualsata2 war ein riesen aufkleber auf dem agp slot mit keine agp 4 oder darunter sonst gehts kaputt

Tivoli am 02.05.2008 20:57 schrieb:
Funktioniert das mit der Spannung? hab da schon einiges gehört dass ältere Mainboards Probleme mit der Spannung neuer Grafikkarten haben.

hängt vom bord ab.
p3 500mhz kann auch in einem agp x1/x2 stecken, wenn das bord auch agp x4 kann, sollte es keine probleme geben.
ansonsten sind alle p3 bords und alle 6600gt richtig kodiert, d.h. die karten passen nur in die slots, in denen sie auch funktionieren.

Zurück