• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P E T I T I O N - Bring Forza Motorsport 6 to PC - DX12 & Win10

RGDunk

NPC
FM_6_PC_DX12.png

Anhang anzeigen 839052

Motiviert durch diesen Artikel => Forza Motorsport 6: Kein DirectX 12 für Xbox-One-Version

Wer mag, darf mal mitmachen und mal schauen was wir gemeinsam erreichen.

Und ja ich weiss, "warum sollte MS so was machen, Zugpferd und und und.... " ich kenne bereits
viele Argumente dafür und dagegen, doch ich liebe es mal spontan unmögliches anzugehen, zumindest
meinen Teil dazu zu tun

Also, es kostet Euch 1 Min. und schauen wir doch einfach mal wo wir in 3 Monaten landen.

link Petition = HIER

ach gottchen, wer meint denn heute noch das irgendwer auf Onlinepetition irgendeinen Wert gegeben wird

ach gottchen, wer meint denn heute noch das irgendwer auf Onlinepetition irgendeinen Wert gegeben wird

Hängt stark von der jeweiligen Petition und der Anzahl der Unterstützer ab.

Petitionsstatistik « statistiker-blog.de

7,6% erfolgreiche Petionen von über 17000 eingereichten ist m. E. kein völlig vernachlässigbarer Wert. Und das sind nur "seriöse" Petitionen, die über die ePetitionsseite des Bundestages liefen.

Die meisten "Wir-wollen-Spiel-X"-Petitionen sind allerdings wohl eher zum Scheitern verurteilt, zumal selten die auch nur ansatzweise notwendige Menge(*) an Unterstützern zustande kommt.

EDIT: * Das ist natürlich keine feste Größe. Aber um einen Hersteller wie Microsoft überzeugen zu können, ein Spiel für eine bestimmte Plattform zu portieren, sollte sich das imho mindestens im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen.

ja gut
so Seriöse Petitionen sind ja auch dezent anderst :B
Aber naja solche im Spielebereich landen doch eh nur in Ablage P

ja gut
so Seriöse Petitionen sind ja auch dezent anderst :B
Aber naja solche im Spielebereich landen doch eh nur in Ablage P

Meistens, ja.

Es gibt aber einige wenige Beispiele, wo es wohl doch erfolgreich war, z. B. Dark Souls, Operation Rainfall, aber auch das alternative Ende in Mass Effect 3 kam wohl letztlich durch eine erfolgreiche Petition zustande. ;)

Ich würde also sagen, kann man versuchen, klappt aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

Wenn die Petition besser aufgemacht wäre, dann würde ich vielleicht sogar unterschreiben. Aber so sieht es einfach nur lächerlich aus, wie ein Kleinkind das etwas unbedingt haben will.

Na dachte ich es mir doch, diskutieren und kommentieren könnt Ihr ja...macht einfach mit und schaut
was passiert und wenn nichts passiert habt Ihr 1 Min. Eures Lebens verschwendet, welch ein Verlust! :)

"we ask you to bring Forza Motorsport 6 before Christmas 2015 on the PC"

Ganz ehrlich, alleine das hält mich davon ab, weil es die Entwickler nochmal mit einem (sehr engen) Zeitfenster unter Druck setzt. Bis Weihnachten? Wir haben jetzt Juli, wie sollte das gehen? Wie lange haben wir nochmal auf die Umsetzung von GTA V gewartet, 2 Jahre? Genau.
Mal abgesehen davon wäre MS nicht so doof sich damit selbst ins Bein zu schiessen. MS WILL das Spiel exklusiv nur für die Xbox, genau deshalb damit die Konsole auch gekauft wird. Sonst könnten sie es auch gleich für PS4 umsetzen.

Schöner Gedanke , aber ich erwarte da nichts.

Es kann schon etwas bringen, siehe Dark Souls ;)
Allerdings sollten die Petitionen besser gemacht werden. Inhaltlich und besser formuliert. Es ist zum Beispiel quatsch für Weihnachten 2015 das Ganze zu fordern.

MS wird eher seine Konsolen einstampfen als das sie eines ihrer besten Exclusiv Zugpferde für eine andere Plattform freigeben.

Genau so könntest du mal bei Nintendo nachfragen, ob die ihre Spiele rausrücken für eine andere Plattform.:-D

Zurück