• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Blizzard über Singleplayer und mögliches Free2Play-Modell

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Blizzard über Singleplayer und mögliches Free2Play-Modell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch: Blizzard über Singleplayer und mögliches Free2Play-Modell
 
Für mich ist das eine Zwickmühle. Als Vollpreisspiel wäre es mir vermutlich zu teuer, weil zuviel blinki blinki - bin keine 12 mehr, für mich wirkt der Grafikstil billig. Als F2P würde es allerdings erst recht nicht auf meinen Rechner kommen - ich spiele keine F2P Spiele.

Anhand des Gameplaytrailers denke ich nicht, daß das Spiel was für mich ist, das wendet sich wohl eher an eine andere Klientel.

Bei Shootern/ Teamplayspielen bin ich eher in ArmA/BF Regionen zuhause, was die Grafik angeht.
 
Für mich ist das eine Zwickmühle. Als Vollpreisspiel wäre es mir vermutlich zu teuer, weil zuviel blinki blinki - bin keine 12 mehr, für mich wirkt der Grafikstil billig. Als F2P würde es allerdings erst recht nicht auf meinen Rechner kommen - ich spiele keine F2P Spiele.

Anhand des Gameplaytrailers denke ich nicht, daß das Spiel was für mich ist, das wendet sich wohl eher an eine andere Klientel.

Bei Shootern/ Teamplayspielen bin ich eher in ArmA/BF Regionen zuhause, was die Grafik angeht.

Ein Glück, das Blizzard noch nie Spiele gemacht hat für Leute die nur, Boah Ey was für ne Geile Grafik, können.
Erfolg haben die Games auch ohne sogenannter optischer Top Grafik.
Und mit Alter hat das sowieso nichts zu tun. Höchstens mit Reife, aber da sind solche Grafik Huren eh Meilenweit von entfernt.
Muss man nicht mögen, solch eine andere Grafik, kein Problem, aber das damit zu vergleichen und nicht spielen wollen/können weil man keine 12 mehr ist, zeigt das man im Hirn noch nicht mal 12 ist.


Ohne SP Kampagne wird das als Vollpreis Titel nicht gehen, bleibt also leider nur f2p. Und da muss man sehen wie fair es bleibt.
 
Ich find den Comic-Stil bei Multiplayer-Shootern dienlicher. Macht es einfacher Spieler zu unterscheiden oder auch Objekte, gibt einem auch mehr Spielraum beim Individualisieren durch Skins, Hüte oder was weiß ich, da man der Fantasie freien Lauf lassen kann. Bei BF und Konsorten fällt es mir manchmal schwer die Teams zu unterscheiden oder generell den Überblick zu bewahren, wenn man z.B. mit Effekten überladen wird oder die Map in einem Farbton (z.B. grau) gehalten ist. In einem Spiel ist mir der realitätsbezug ehrlich gesagt auch total egal.
 
Für mich ist es ehere eine Zwickmühle weil es als Vollpreisspiel auch vie zu teuer fände und andererseit ich Blizzard nicht zutraue ein faires F2p-Modell zu machen. Man schaue nur auf Hearthstone, allerdings kann man da den Einwand bringen dass so Kartenspiele traditionell schweinteuer und ausbeuterisch sind :B.

Aber an sich habe ich nichts gegen F2P. Aber wenn die Heros die man nur mit Echt-Geld erwerben kann sau teuer sind und OP ja dann ists nicht mehr so toll. Noch toller wenn es gar keine Rotation oder der ähnliches gäbe. Am liebsten wäre mir natürlich ein Geschäftsmodell dass rein auf Verkauf von Cosmetics basiert, aber das kling unwarschienlich.
 
Zurück