• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outriders: Das wohl umstrittenste Spiel des Jahres

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Outriders: Das wohl umstrittenste Spiel des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Outriders: Das wohl umstrittenste Spiel des Jahres
 
Ich glaub einen zusätzlichen Login-Server muss man nicht unbedingt auf 1 Jahr oder so mieten. Da gibt es bestimmt auch Konditionen für 30 Tage. Denn klar ist, wer die Spielerschaft mit den Ersteindruck vergrault, der wird davon auf Dauer auch nicht profitieren.

Wenn ich aber bei Cyberpunk schon so viel Nachsicht zeigen kann was die Problemchen zu Release betrifft, dann hier sicher auch, auch wenn ich natürlich unzufrieden damit bin. Insgesamt glaub ich aber, dass das Spiel besser ist als z.B. ein Anthem und daher vielleicht auch da auf Dauer etwas besser aufgestellt sein wird. Bin gespannt.
 
Also die Serverprobleme sind, soweit ich das nun feststellen kann, behoben.

Ich habe das Spiel nun durch (die Kampagne) und muss sagen, dass es einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen hat.
Einerseits machen die Kämpfe unheimlich viel Spaß und rocken so richtig die Bude. Anderseits ist der Schwierigkeitsgrad sowas von unausgegoren. Mal kommt man locker durch die Kämpfe, hat keinen Munitonsmangel und es läuft fair ab. Dann, kurze Zeit später könnte man in die Tischkante beißen. Man kommt in ein Areal, direkt drei, nennen wie mal Elitegegner, keine Munitionskiste weit und breit und das Areal ist auch noch so klein, das man dermaßen einen auf die Fresse bekommt, dass einem das Hören und sehen vergeht.
Die Krönung war eine Stelle, wo sich ein Castermob hinter die feindlichen Linien zurückgezogen hat und einen Spell nach dem Anderen auf mich gecastet hatte (durch alle Wände, natürlich) ohne mich überhaut in die Sichtlinie gehabt zu haben. Nach vorne rushen war auch nicht drin, weil da unzählige kleine Mobs waren, die einen sofort runtergeschossen haben. Zum allen Unglück war das auch noch alles hinter einer Ecke wo kein Weg um die ganze Meute führte.

Genau wie die Bosskämpfe einmal gut zu schaffen, mit Skillbeherschung und Timing und dann wieder denkt man sich "wollen die einen verarschen???".

Das Endgame ist, meiner Meinung nach auch nicht das Gelbe vom Ei. Nur Expeditionen auf Zeitdruck wo ich mir gedacht habe, das die Devs anscheinend eine Sadistische Ader haben...

Ich warte mal ab, was sich noch so tut in dem Game...
 
Denn der Ersteindruck eines Spiel ist oft der entscheidende.
Gerade deswegen sollten Studios eigentlich lieber anfangs etwas mehr Geld in die Hand nehmen, selbst wenn sie dann nicht komplett ausgelastet werden. Aber das scheinen ja so ziemlich alle Studios in den letzten Jahren komplett zu ignorieren und darauf zu hoffen, dass die Spieler es nicht zu ernst nehmen, wenn man die ersten drei Tage zur Prime Time überhauzpt nicht spielen kann, weil sämtliche Server komplett heruntergefahren werden müssen.
Das ist inzwischen endlich gelöst, aber es war schon extrem nervend, dass das die erten Tage jeden Abend passierte.

Also die Serverprobleme sind, soweit ich das nun feststellen kann, behoben.

Ich habe das Spiel nun durch (die Kampagne) und muss sagen, dass es einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen hat.
Einerseits machen die Kämpfe unheimlich viel Spaß und rocken so richtig die Bude. Anderseits ist der Schwierigkeitsgrad sowas von unausgegoren. Mal kommt man locker durch die Kämpfe, hat keinen Munitonsmangel und es läuft fair ab. Dann, kurze Zeit später könnte man in die Tischkante beißen. Man kommt in ein Areal, direkt drei, nennen wie mal Elitegegner, keine Munitionskiste weit und breit und das Areal ist auch noch so klein, das man dermaßen einen auf die Fresse bekommt, dass einem das Hören und sehen vergeht.
Die Krönung war eine Stelle, wo sich ein Castermob hinter die feindlichen Linien zurückgezogen hat und einen Spell nach dem Anderen auf mich gecastet hatte (durch alle Wände, natürlich) ohne mich überhaut in die Sichtlinie gehabt zu haben. Nach vorne rushen war auch nicht drin, weil da unzählige kleine Mobs waren, die einen sofort runtergeschossen haben. Zum allen Unglück war das auch noch alles hinter einer Ecke wo kein Weg um die ganze Meute führte.

Genau wie die Bosskämpfe einmal gut zu schaffen, mit Skillbeherschung und Timing und dann wieder denkt man sich "wollen die einen verarschen???".

Das Endgame ist, meiner Meinung nach auch nicht das Gelbe vom Ei. Nur Expeditionen auf Zeitdruck wo ich mir gedacht habe, das die Devs anscheinend eine Sadistische Ader haben...

Ich warte mal ab, was sich noch so tut in dem Game...
Das Problem sehe ich auch bei mir. Manche Areale (beim zweiten Charakter oder einem Wiederbesuch dieser Areale weiß man es ja sogar schon vorher) sind einfach so bockschwer, dass ich da mehrfach nur am sterben bin, ohne auch nur die Hälfte des Kampfes hinter mich gebracht zu haben. Dabei sehe ich nicht einmal die Zusammenstellung der Gegner als Hauptproblem an, sondern die Elitegegner fressen einfach ohne Ende Schaden, so dass man ewig braucht, um diese los zu werden und wer mal mehrere Brecher plus ein oder zwei EInäscher hinter sich hat, der wird so schnell nicht wieder an Lebenspunkte kommen.

Ein weiteres Problem besteht meiner Ansicht nach bei den Klassen. Ich habe mir alle Klassen zumindest mal angeschaut und drei Klassen lassen sich richtig gut spielen, ein riesiges Problem habe ich aber beim Pyro (und meine Mitspieler sehen das genauso, wenn sie den Pyro getestet haben), der einfach viel zu schnell abkratzt. Alleine zu spielen kann ich damit nahezu vergessen, weil ich alle paar Kämpfe nur sterbe. Bei den anderen Klassen kann ich meist die Worldtiers bis zu einem gewissen Grad hochlaufen lassen, doch beim Pyro muss ich immer wieder zwischen drei und vier wechseln, weil ich einfach nicht weiterkomme. Ich gehe davon aus, dass er im Koop richtig stark ist und auch sehr viel Schaden austeilt, er hält nur leider absolut nichts aus. Mit dem Devastator dagegen kann ich quasi in alles reinrennen und komme da auch lebend wieder raus, der Trickster ist auch gut spielbar. Man muss vorsichtiger sein, aber kommt dennoch gut zurecht. Die Türme des Techno sind auch eine gute Hilfe, aber der Pyro...
Ich weiß da echt nicht, wie ich den spielen soll.

Das Spiel an sich ist soweit gut und unterhält mich und meine Mitspieler auch sehr gut. Wir sind noch nicht mit der Kampagne durch, doch werden das wohl i den nächsten Tagen irgendwann angehen. Gerade die Kämpfe gegen große Bosse finde ich super (die Spinne ist z.B. super), aber davon hätte es gerne ein paar mehr geben dürfen, ebenso von den Monsterjagden und den Kopfgeldern (wobei die schon wieder sehr monoton sind, aber immerhin gutes Equip einbringen).
 
Ja spiele mit meinem Assassinen auf WT15 - derzeit noch mit einem Fähigkeiten Build - aber werde wohl umdenken müssen, weil scheinbar die Munitions-Buffs deutlich stärker sind als die anderen Skills. :(
 
Ja spiele mit meinem Assassinen auf WT15 - derzeit noch mit einem Fähigkeiten Build - aber werde wohl umdenken müssen, weil scheinbar die Munitions-Buffs deutlich stärker sind als die anderen Skills. :(
Sollte ich mir schon mal merken, wenn ich demnächst auf den oberen Schwierigkeitsgraden unterwegs bin.
Danke
 
bei outriders kann ich mir ausnahmsweise wirklich mal vorstellen, dass die macher vom ansturm tatsächlich überrascht wurden. stimmungslage vor dem launch, zumindest wie ich sie wahrgenommen hatte, war dann doch überwiegend eher so: "meh". und die kritiker-wertungen sind ja jetzt auch nicht unbedingt überragend. aber irgendeinen nerv scheint outriders offenbar zu treffen. war offenbar auch 'ne gute idee, eine noch dazu ziemlich umfangreiche demo zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Server Argument zählt nur bedingt.. Natürlich muss man auch als Firma vorsorglich in eine bessere Server Struktur investieren, es sei denn man rechnet mit einer Eintagsfliege und oder sieht sich in Zukunft nicht mehr am Markt...
Outrider ist ein gutes Spiel das wie jedes zwar immer Verbesserungswürdig ist . Aber schon mal ein gute Substanz hat. Aber der Einstiegspreis hätte aus Strategischer Sicht niedriger sein sollen dafür aber wenn die Verbesserungen schnell kommen zb auch DLCs Stabiler ! Die 70 Euro haben mich auch abgehalten es für meine PS5 zu kaufen
Da ich es im Game Pass auf meiner Serie X günstiger Spielen kann.
Die sollten das Spiel schnell günstiger anbieten und sich auf DLCs und weiteren Verbesserungen kümmern, da hätten sie auf jeden Fall Erfolg :)
MfG
bei outriders kann ich mir ausnahmsweise wirklich mal vorstellen, dass die macher vom ansturm tatsächlich überrascht wurden. stimmungslage vor dem launch, zumindest wie ich sie wahrgenommen hatte, war dann doch überwiegend eher so: "meh". und die kritiker-wertungen sind ja jetzt auch nicht unbedingt überragend. aber irgendeinen scheint outriders offenbar zu treffen. war offenbar auch 'ne gute idee, eine noch dazu ziemlich umfangreiche demo zu veröffentlichen.
Hallo, die Demo hätte mich eher davor abgehalten, da die Registrierung fehlerhaft war.. Komischer Weise auf beiden meiner neuen Konsolen..
Aber bei der Vollversion "Game Pass" Nutzung Installierte sich das Spiel inklusive Registry Automatisch :)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist der Hammer! Alles Geschreibse führt in die Irre. Sogar Forbes gibt 9 von 10.
 
Zurück