• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oscar-Verleihung: Neue Kategorie kommt doch nicht 2019

Jetzt ist Deine Meinung zu Oscar-Verleihung: Neue Kategorie kommt doch nicht 2019 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Oscar-Verleihung: Neue Kategorie kommt doch nicht 2019

Die Kategorie macht aber Sinn. Kino soll und darf übertreiben - und darf auch „schlechte" Filme zeigen, die total Erfolgreich sind und dazu noch bombastisch Aussehen. Und diese Filme sind dann eben nicht schlecht, 100% ig nicht schlecht...

Die Kategorie macht aber Sinn. Kino soll und darf übertreiben - und darf auch „schlechte" Filme zeigen, die total Erfolgreich sind und dazu noch bombastisch Aussehen. Und diese Filme sind dann eben nicht schlecht, 100% ig nicht schlecht...

die Kategorie ist aber Mist, was sagt die schon aus?
"Hier, ihr habt am meisten Geld gemacht, da euer Preis"
Sowas ist keine Leistung, sowas ist Statistik

Ich halte die Kategorie auch für Unsinn...Wie viele Blockbuster kommen schon in einem Jahr? Dann wird der Oskar zwischen 3 -4 Produktionen verliehen und eine Nominierung ist damit auch für die Katz. Der Oskar ist halt einfach nur altbacken, den ich mir auch nicht anschaue. Die Stars werden mit Goody Bags zugestopft und leihen sich Kleider/Schmuck von zisch hundert tausenden und das soll ich mir anschauen?

Hier geht es doch schon lange nicht mehr um Filme.....Eine Show der reinen Selbst­in­sze­nie­rung und noch dazutotal langweilig. Wer Mode sehen will, der soll eine Fashion Week besuchen.

Also die Kategorie macht schon Sinn - den es gibt keine neutralere Meinung als die Kinokasse.

Der Oscar ist aber ein Preis dafür das man etwas künstlerisches gemacht was Anerkennung verdient hat und nicht dafür das man xxx Mio. Dollar eingenommen hat.

Deiner "Logik" nach kann Scheiße ja nicht schlecht sein, denn Millionen fliegen fressen ja Scheiße

Super Kommentar Danke - hörst du ab und zu Musik?? Ich glaube die ganzen Schallplatten (platin, bronze, diamant) werden ganz pragmatisch nach Verkaufszahlen vergeben und stelle Erfolg dar.

Und es gibt echt viele Tiere die sich von Dunk ernähren. Bist ganz ganz schlau - ehrlich...

Ich glaube Bücher sind auch dann „gut" wenn die Verkauft werden - bin mir aber nicht sicher...

Super Kommentar Danke - hörst du ab und zu Musik?? Ich glaube die ganzen Schallplatten (platin, bronze, diamant) werden ganz pragmatisch nach Verkaufszahlen vergeben und stelle Erfolg dar.

Und es gibt echt viele Tiere die sich von Dunk ernähren. Bist ganz ganz schlau - ehrlich...

naja, immerhin kommt von dem kein falscher Äpfel und Birnenvergleich mit den Schallplatten

Im übrigen wird die nicht eingeführte Kategorie die Kinokasse auch nicht weiter jucken...

Ich glaube Bücher sind auch dann „gut" wenn die Verkauft werden - bin mir aber nicht sicher...

Ich glaube das kommt drauf an wie man gut definiert.
Fifty Shades of Grey hat sich sowohl in filmischer als auch in literarischer Form extrem gut verkauft, ich denke wir kommen aber überein, dass das nicht für qualitative Hochwertigkeit spricht.
Aus kommerzieller Sicht ist es aber natürlich gut, weil es eine große Masse an Leuten anspricht.
Hierfür aber einen Award zu geben halte ich für Unsinn. Zum einen ist die Grenzen hier schwer zu ziehen. Christopher Nolan-Filme sind oftmals kommerziell erfolgreich und beliebt bei Kritikern. Kommt der dann in beide Kategorien? Man läuft hier einfach zu schnell Gefahr Filme in zwei Kategorien einzuteilen, zum einen kommerziell erfolgreich, aber dafür nicht "künstlerisch" genug und dann eben die kunstvolleren "guten" Filme, die aber weniger erfolgreich und "arthouse" sein müssen. Es macht keinen Sinn eine Preis nur für Box Office zu geben und die vorgegebene Definition der Academy für "erfolgreiche" Filme klingt wie ein schwammig definierter Trostpreise für Filme, die zu schlecht sind es in die richtige Kategorie zu schaffen.
Die Oscars haben eine Menge Probleme, die Kategorien sind imo keins davon.

Herzlichen Glückwunsch du hast den Vergleich nicht verstanden. Und du hast auch nicht verstanden das Goldene Schallplatten kein Preis für künstlerische Leistungen sind.

Vielleicht ist es dir schon mal aufgefallen das es die Goldene Leinwand und den Deutschen Filmpreis gibt, oder auch neben den Goldenen Schallplatten den Grammy z.B. .

Worin der Unterschied bei den Preisen liegt darfst du gerne selbst raussuchen und dich dann damit bilden, so dass du weniger Unsinn erzählst.

Du schaffst das, wenn du dich anstrengst.

Zurück