• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

OS startet auf einmal nicht mehr

JonnZ

NPC
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Als ich eben mein PC starten wollte (ich hab ihn gestern Abend noch genutzt), erschien beim Hochfahren diese Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
System32\DRIVERS\isapnp.sys
Sie können versuchen diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R' , um die Setupreparatur zu starten.
Also kramte ich meine System-CD heraus, um von CD zu booten. Das Erste was jedoch im Windos Setup angezeigt wird, ist dieses:
Ein unerwarteter Fehler (1463894273) ist in Zeile 1768 in d:\xpsp1\base\boot\setup\arcdisp.c aufgetreten.
Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Installation fortzusetzen.
Drückt man nun aber eine Taste, dann bootet er wieder neu und das Prozedere startet von vorne.
Ich habe auch bereits versucht Knoppix 3.4 sowie 4.0 von CD zu booten. Bei beiden bricht er nach dem Intro-Bildschirm ohne Fehlermeldung ab.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch machen soll und vor allem wo der Fehler liegt. Es scheint ja eine Systemkomponente kaputt zu sein...
Ich bedanke mich schon jetzt für eventuelle hilfreiche Beiträge.
 
JonnZ am 10.09.2006 16:34 schrieb:
Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch machen soll und vor allem wo der Fehler liegt. Es scheint ja eine Systemkomponente kaputt zu sein...
Da würde ich Dir zustimmen.

Als Verursacher kämen bei korrumpierten Daten hauptsächlich die Festplatte oder das Ram in Frage.

Ich würde zuerst mal dasRam überprüfen:

Lade Dir zu diesem Zweck

Memtest86+
Last Version: 1.65

Download herunter.

Es sind verschiedene Versionen erhältlich, für Floppy, CD oder USB-Stick.

- Da einfach die für Dich passenste Version auswählen.
 
Ähm, wie macht man das denn? Die Datei aus dem Zip-Ordner auf eine Diskette und dann per Floppy booten? Funktioniert nicht...
 
JonnZ am 11.09.2006 20:29 schrieb:
Ähm, wie macht man das denn? Die Datei aus dem Zip-Ordner auf eine Diskette und dann per Floppy booten? Funktioniert nicht...

Nein, wenn es eine Iso-Datei ist, dann musst du diese Datei auf CD brennen - das ist ein CD-Image.

MfG Jimini
 
Ja gut. Habe ich gemacht. Entweder es kommt wieder der erste Fehler oder einfach ein schwarzer Bildschirm.
 
Problem ist gelöst. Die beiden Blöcke waren anscheinend locker. Jetzt sitzen sie wieder fest auf dem Steckplatz und es geht wieder perfekt.
Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Zurück