• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ordner und dateien lassen sich nicht löschen

R1pp3r

Stille/r Leser/in
Ordner und dateien lassen sich nicht löschen

hi ich hab da ein kleines problem.

Und zwar hab ich mehrere ordner und dateien die keinen zweck mehr erfüllen. so ich sie also löschen will da kommt die fehlermeldung:

empireearth2_spdeo_en kann nicht gelöscht werden: Die datei wird von einer anderen person bzw. einem anderen Programm verwendet
Schließen sie allle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen sie den vorgang

das gleiche problem hab ich auch noch mit einer gedownloadedeten datei.

Meine Frage wie kann ich das erzwingen das es doch gelöscht werden kann. p.s. ja ich habe alle programme beendet gehabt

danke für antworten

AW: Ordner und dateien lassen sich nicht löschen

R1pp3r am 01.04.2005 14:06 schrieb:
hi ich hab da ein kleines problem.

Und zwar hab ich mehrere ordner und dateien die keinen zweck mehr erfüllen. so ich sie also löschen will da kommt die fehlermeldung:

empireearth2_spdeo_en kann nicht gelöscht werden: Die datei wird von einer anderen person bzw. einem anderen Programm verwendet
Schließen sie allle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen sie den vorgang

das gleiche problem hab ich auch noch mit einer gedownloadedeten datei.

Meine Frage wie kann ich das erzwingen das es doch gelöscht werden kann. p.s. ja ich habe alle programme beendet gehabt

danke für antworten

Schonmal probiert, die Dateien/Ordner im "Abgesicherten Modus" zu löschen?

Ansonsten sollte es, jedenfalls bei WinXP helfen, wenn du die Dateien/Ordner per "cmd-modus" (wie nennt man das richtig? fake-dos? *g* ka! ;-) ) löschst:

Im Taskmanager den Prozess "explorer.exe" beenden, über "Datei" - "Neuer Task (ausführen)", den Befehl "cmd" ausführen und nun manuell die Dateien/Ordner löschen (del [pfad]\datei.*), danach den Explorer wieder starten über "Datei", "Neuer Tast" -> "explorer". :top:

Joe

AW: Ordner und dateien lassen sich nicht löschen

Mach einfach einen Neustart,bei den meisten Sachen geht das dann.

Zurück