• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Optimales Notebook für Max Payne 2 gesucht

The-Outsider3

Anwärter/in
Optimales Notebook für Max Payne 2 gesucht

Ich suche einen billigen laptop, auf dem man Max payne 2 flüssig spielen kann, was schlägt ihr mir vor?

eXEdit: Thread-Titel angepaßt

AW: Optimales Notebook für Max Payne 2 gesucht

The-Outsider3 am 01.09.2007 16:06 schrieb:
Ich suche einen billigen laptop, auf dem man Max payne 2 flüssig spielen kann, was schlägt ihr mir vor?

Prinzipiell reicht ein Gerät mit aktueller CPU, 1 GB-Ram, WinXP und einer Karte auf dem Niveau einer x700 für Max Payne 2 dicke aus. Solche Auslaufmodelle bekommt man beim örtlichen Euronicshändler schon für unter 800 Euro.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 01.09.2007 16:16 schrieb:

Prinzipiell reicht ein Gerät mit aktueller CPU, 1 GB-Ram, WinXP und einer Karte auf dem Niveau einer x700 für Max Payne 2 dicke aus. Solche Auslaufmodelle bekommt man beim örtlichen Euronicshändler schon für unter 800 Euro.

Regards, eX!

bei media markt, jedenfalls hier region köln, gibt es ein samsung für 700€ mit einer X1250. die ist etwas schlechter als eine X700, sollte aber auch dicke reichen, denn die x700 reicht ja sogar für quake4 noch aus. ansonsten hat das notebook nen core duo, 2GB RAM, 160GB HD, 15,4 zolll - ein IMHO guter preis.

Würde darauf half life2 mit niedriger grafik laufen?

Wenns die billigsten sein sollen dann wohl one.de (bzw. lahoo.de oder brunnen-it-shop*g*)

Gunter am 03.09.2007 13:02 schrieb:
The-Outsider3 am 03.09.2007 13:00 schrieb:
Würde darauf half life2 mit niedriger grafik laufen?
auf einer x700 wohl sogar noch flüssig mit mittleren details.
Also ich hatte 2005 für etwa eine Woche ein Aldi-Notebook, da war eine komische X700 Variante (Medion XT irgendwas, welche nur mit Medion-Treibern lief -.-) drin. Diese Karte hat im Zusammenspiel mit einer Intel-CPU HL2 und Far Cry mühelos geschafft. HL2 lief mit hohen Details ohne AA auf 1024x768 problemlos, Far Cry lief auch okay. Einzig Quake 4 war wirklich der Killer für die Karte, obwohl man mit 1024x768 und hohen Details ohne AA größtenteils noch sehr sauber spielen konnte. Die FPS lagen zwar nur zwischen 19 - 30 FPS, aber für jemanden der nicht darauf achtet, war sicherlich gutes Spielen möglich. Die GraKa geht eigentlich voll in Ordnung - für ältere Titel.

Regards, eX!

The-Outsider3 am 03.09.2007 16:43 schrieb:
Und was ist mit einer Nividia geforce 8400?

die 8400m gs ist nicht besser als eine X700 / x1400. kann halt DX10, aber sonst ist es ne einsteigerkarte. die 8400m gt ist etwas besser, aber auch nicht viel.

unter vista dürfte die leistung allerdings eh etwas schwächer sein als eine x700/X1400 bei win XP

Zurück