• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

optimales betriebssystem gesucht

egal111

Gelegenheitsspieler/in
hi,

ich hab hier nen alten laptop, der hauptsächlich als server läuft.
daten: 200er pentium
64mb ram
2mb grafik :ugly:
3gig platte

zur zeit läuft da windows me drauf. damit hat das teil aber schon an einigen stellen ganz schön zu kämpfen.
so nun meine frage welches bs würdet ihr mir für das teil empfehlen(es sollte schon n windows sein....)? ach ja noch was wichtiges: das bs muss usb 1.1 unterstützen.....

danke im vorraus und greetz.... :-)

WinNT

Edit. Hm, ob NT schon USB unterstützt? Ich glaube nicht. Evtl. mim neusten Servicepack...

The_Linux_Pinguin am 19.11.2005 19:43 schrieb:
98? War jedenfalls in der Zeit und bei der HW standard.

wie warn das? 98se hat doch nur die usb unterstützung odda? und wie siehts aus mit den maximalen verbindungen und so (zwecks filesharing...) welches bs isn da das beste?

thx

egal111 am 19.11.2005 19:52 schrieb:
wie warn das? 98se hat doch nur die usb unterstützung odda?

SE hat ich schon wieder vergessen. Natürlich würd ich dann SE bevorzugen, was auch immer da verändert wurde :ugly:

und wie siehts aus mit den maximalen verbindungen und so (zwecks filesharing...) welches bs isn da das beste?

Für solche Zwecke eigenen sich Windowsversionen von <95 bis 98SE überhaupt nicht. Da würd ich lieber mal den Vorschlag von INU-ID ausprobieren (WinNT 4.x mit SP x.y ;) ).

Zurück