• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

optimale Partition für Spieler

Elessar6

NPC
optimale Partition für Spieler

Hallo,
ich will meine Spiele und XP auf verschiedenen Festplatten (getrennte Partitionen auf 2 HDs) zweckt Performencesteigerung installlieren.
Jetzt verweigert mir z.B. Schlacht um Mittelerde eine Installation auf dem einem anderen Laufwerk als C:, wo auch XP installiert ist.
1. Warum?
2. Wäre eine Leistungssteigerung überhaupt zu erwarten?
3. Was wäre eine optimale Partitionierung/Installation mit 2 Festplatten?

Gruß Elessar

AW: optimale Partition für Spieler

Elessar6 am 28.01.2007 17:02 schrieb:
Hallo,
ich will meine Spiele und XP auf verschiedenen Festplatten (getrennte Partitionen auf 2 HDs) zweckt Performencesteigerung installlieren.
Jetzt verweigert mir z.B. Schlacht um Mittelerde eine Installation auf dem einem anderen Laufwerk als C:, wo auch XP installiert ist.
1. Warum?
2. Wäre eine Leistungssteigerung überhaupt zu erwarten?
3. Was wäre eine optimale Partitionierung/Installation mit 2 Festplatten?

Gruß Elessar

schau mal genau nach - evtl. musst du ganz am anfang noch ankruzen oder so was "erfahrener user" oder, dann könntest du es doch woanders installieren als auf c: - VIELLEICHT...

aber ne wirklich starke performancesteigerung würde ich davon nicht erwarten...

ich hab für windows ne 20GB partition, den rest in jeweils so 40GB-abschnitte. aber wenigr wegen performance allgemein, sondern eher wegen datensicherheit (falls mal nur EINE partition betroffen ist) und damit die daten nciht GANZ so weit auseinder fragmentieren.

Zurück