• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

onmouseover + innerHTML klappt nicht ...

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.124
Reaktionspunkte
10.324
Hallo,

Ich möchte gerne mehrere Bildergalerien mit jeweils einem Vorschaubild verlinken.

Beim Mouseover über das Bild soll unten statt dem "T" der jeweilige Titel der Bildergalerie erscheinen:
http://celticcrypt.de/temp/doc/bilder.php

Das Scriptoriginal von SelfHTML funktioniert tadellos, ich finde aber nicht den Unterschied, warum das bei mir nicht klappt ... :|
 
Jetzt hab ich mir extra Web Developer installiert und prompt zeigt er mir eine Fehlermeldung an:
Fehler: document.all is undefined
Quelldatei: http://celticcrypt.de/temp/doc...
Zeile: 13

Kenn mich in dem Gebiet wirklich nicht gut aus, aber da der selbe Code bei SelfHtml funktioniert sollte es nicht am Browser liegen. Meine dieses durchgehen von Elementen hängt mit DOM zusammen, aber dass dies mit den Server-Einstellungen zusammen hängt, kommt mir auch komisch vor.

Edit:
So, das gleiche bei SelfHtml verwendet und dort kommt eine wirklich nützliche Fehlermeldung:

Warnung: Die nicht standardgemäße Eigenschaft document.all wurde verwendet. Verwenden Sie stattdessen den W3C-Standard document.getElementById().
Quelldatei: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/anzeige/all_inner_html.htm
Zeile: 8

Damit sollte es funktionieren. Ich kann mich nämlich noch ganz düster an das getElementById() erinnern, während document.all mir doch schon spanisch vor kam.
 
Schreib mal den entsprechenden Code.


EDIT:
So, hab das Problem, Firefox hat Probleme mit innerHTML und inner Text. weil Firefox Müll ist und das halbe Javascript nicht kann.

Im IE funktioniert dein Script, versuch es mal so.


function Aendern () {