• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Online Verbindung bricht immer wieder ab

Stiller_Meister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
871
Reaktionspunkte
0
Nabend die Damen,

ich gehe über einen WLAN Router (FritzBox 7270) ins Internet (UnityMedia 20.000Mbit) und ich habe seit ~7 Tagen das Problem, dass immer wieder die Internetverbindung abbricht. Das Problem ist nicht das Netzwerk, dass ist weiterhin mit maximaler Verbindungsqualität vorhanden. Aber der Internetzugriff f#llt immer wieder für mehrere Sekunden aus!

System Konfiguration:

Win7 64Bit (neueste Patches drauf)
Intel Core2Duo 6300 @2.8Ghz
Gigabyte 965P-DS4 rev. 3.3
4GB DDR2 Ram
HIS Radeon 4890 "Turbo"

USB WLAN Stick: D-Link DWL-G122 (vor 3 Monaten neuester Treiber)
Router: FritzBox 7270 (vor 3 Monaten neueste Firmware)


Hört sich ja soweit erstmal nach einem Modem Problem / Unity Media Problem an, aber das Interessante ist, dass mein Vater, der mit seinem Laptop ebenfalls über den Router ins Internet geht, in den Momenten wo bei mir kein Internetzugriff vorhanden ist, er ohne Probleme auf das Internet zugreifen kann.

Das schließt soweit die Modem/Anbieter Probleme wieder aus!
Wie geschrieben, kein Netzwerkproblem, das ist die ganze zeit in voller Qualität da!

Habt ihr irgendwelche Ansatzpunkte? Könnte evtl. der USB WLAN Stick zwar weiterhin die Netzwerkverbindung aufrechterhalten aber Internet abbrechen?


Danke im vorraus

Stiller-Meister
 

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.984
Ich hatte so was mal wegen der Sendekanäle des WLAN - teste da mal andere, kannman von 1 bis ich glaub 13 einstellen.
 
Oben Unten