• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Online-Umfrage zu "Werbung in Games"

paradosis

Anfänger/in
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Abend,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit zum Thema "Werbung in Games"
führe ich eine Online-Erhebung durch. Ich würde mich sehr freuen,
wenn Ihr mir bei der Datenerhebung helfen und den Fragebogen
wahrheitsgemäßg ausfüllt würdet! Mit fünf Minuten Eurer Zeit helft
mir ein großes Stück weiter!

http://paradosis.de/IGA-survey/index.php?sid=52795&lang=de

Schonmal vielen Dank, jetzt erstmal 'ne
Runde HoMM ToE ;)

Yours,
Sebastian
 
Status Quo

Vielen Dank schonmal für die rege Teilnahme,

Status Quo: 38 komplett ausgefüllte Fragebögen!!

Das macht Laune auf mehr

Schöne Grüße,
Sebastian
 
Tag 1, 20:06: Status Quo

Inzwischen wurden 104 Fragebögen von Euch beantwort.

Grazie mille, sehr schön - das nenne ich Community!
 
AW: Tag 1, 20:06: Status Quo

Inzwischen wurden 104 Fragebögen von Euch beantwort.

Grazie mille, sehr schön - das nenne ich Community!
Gern doch - das ist ja "angenehme" Umfrage =)

Nicht wie diverse "Killerspiel"/"Computersucht" Umfragen, die es hier mitunter gibt, wo einen schon die Art der Fragestellung in die Defensive treibt ...
 
AW: Tag 1, 20:06: Status Quo

Bei der Frage zu Beginn "Wie oft nutzen Sie Online-Vertriebsplattformen wie Steam " könnte zu Missverständnissen führen, weil nicht klar ist, ob gemeint ist, dass man Steam allgemein nutzt oder ob Du damit nur "Steam als Shop" meinst.

ps: einmal pro tag Thread hochziehen reicht, am besten abends.
 
AW: Tag 2, 14:55: Status Quo

Kurzes Update: Ihr habt rund 120 Fragebögen vollständig ausgefüllt :)

@Herbboy: was die Frage bzgl. der Nutzung von Online-Distributionsplattformen angeht,
hätte ich tatsächlich noch etwas feiner differenzieren können. Für mein Erkenntisinteresse
ist das metrische Informationsniveau aber hinreichend :)

Schönen Tag,
Sebastian
../../../../../../m,profile/Userprofil/?s=start&profile=Herbboy
 
Tag 3, 00:02: Status Quo

Und wieder gibt es Neuigkeiten in Sachen Online-Umfrage:

der Zähler zeigt inzwischen 164 komplettierte Fragebögen

an!! Freu mich

Gute Nacht,
Sebastian
 
Tu es in die Chautbox

Oh behave! Nun zähle ich 187 ausgefüllte
Fragebögen. Sehr schön:)

Yours,
Sebastian
 
AW: Tu es in die Chautbox

Nur mal aus Interesse, wieviele Beantwortungen brauchst du denn, damit die Daten für dich verwertbar sind? Einfach nur je mehr desto besser?
Hab natürlich mitgemacht :)
 
AW: Tu es in die Chautbox

Nur mal aus Interesse, wieviele Beantwortungen brauchst du denn, damit die Daten für dich verwertbar sind? Einfach nur je mehr desto besser?
Hab natürlich mitgemacht :)
Wenn ich zwischen 250 und 300 verschiedene Fragebögen
auswerten kann, ist das schon eine wunderbare Basis. Aber
Du hast recht: je breiter die Datenbasis, desto besser lassen
sich SIgnifikanztests durchführen und Lagemaße nutzen :)

Schöne Grüße
 
AW: Tu es in die Chautbox

Ich hoffe auch, dass Du als erfahreren Wissenschaftler natürlich miteinbeziehst, dass dies nur ein Querschnitt von Leuten ist, die auch aktiv in Gamesforen unterwegs sind und daher nicht repräsentativ für den 0815-User / Gelegenheitszocker oder gar die Gesamtbevölkerung ;)
 
AW: Tu es in die Chautbox

Ich hoffe auch, dass Du als erfahreren Wissenschaftler natürlich miteinbeziehst, dass dies nur ein Querschnitt von Leuten ist, die auch aktiv in Gamesforen unterwegs sind und daher nicht repräsentativ für den 0815-User / Gelegenheitszocker oder gar die Gesamtbevölkerung ;)
Dann lass uns das doch noch im Forum der ComputerBild Spiele posten :-D
 
AW: Tu es in die Chautbox

Ich hoffe auch, dass Du als erfahreren Wissenschaftler natürlich miteinbeziehst, dass dies nur ein Querschnitt von Leuten ist, die auch aktiv in Gamesforen unterwegs sind und daher nicht repräsentativ für den 0815-User / Gelegenheitszocker oder gar die Gesamtbevölkerung ;)
Verdammt stimmt, jetzt wo Du es sagt :) Aber danke für den nett gemeinten Hinweis.
Repräsentative Studien habe ich zur genüge ausgewertet, hier geht's natürlich um ein
sehr eingegrenztes Zielgruppensegment im Kontext einer Forenanalyse: "CoreGamer"
bestimmter Altersgruppen, ein Puzzlestück in der Gesamtbetrachtung.

Btw: in der Datenbank finden sich nun über 200 komplettierte Fragebögen :)

Schönen Abend,
Sebastian
 
AW: Tu es in die Chautbox

Knapp 220 Fragebögen füllen nun die Datenbank

Sehr fein!



Gute Nacht*
 
AW: Tu es in die Chautbox

Done.

Fand die Umfrage ganz gut, kurz und knackig, wenn man so will.
 
AW: Tu es in die Chautbox

An alle die nicht im Rheinland wohnen und mit klarem
Kopf Stellung zum Thema "Werbung in Games" beziehen
wollen: obwohl der Fragebogen bereits 230 Mal
komplettiert wurde, freue ich mich weiterhin
über jeden neu ausgefüllten Bogen!!

Wer noch will und noch nicht an: immer ran an die Buletten ;)

Schöne Grüße aus der Hauptstadt,
Sebastian
 
AW: Tu es in die Chautbox

Einfach mal... damit der Thread up bleibt. Macht mit :top:
 
AW: Tu es in die Chautbox

Einfach mal... damit der Thread up bleibt. Macht mit :top:
Danke Dir, Tarnsocke :)

Was den Fragebogen angeht, gibt es das Bergfest zu feiern.
Die erste von zwei Wochen Gesamtlaufzeit ist nun rum ich bin dem
Ziel, etwa 250-300 Fragebögen zur Auswertung zu haben, dank Euch
nun denkbar nahe. 252 Stück zeigt mein Zähler an, großartig!!! :)

Schöne Grüße,
Sebastian
 
Zurück