• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Online Rollenspiele

Bochi

NPC
Könnt ihr mir sagen, welches Online Rollenspiel ihr am besten findet? Wäre sehr hilfreich für mich!

ehh ich hätt da ma was total ausgefallenes.... ich weiss kennt bestimmt eh kein schwein .. hab mal mitbekommen das es da ein rpg namen Wold of Warcraft geben soll welches angeblich sehr gut ist aber psssssstt :B :B :B :B :B :B :B

RoXa am 09.06.2005 19:45 schrieb:
ehh ich hätt da ma was total ausgefallenes.... ich weiss kennt bestimmt eh kein schwein .. hab mal mitbekommen das es da ein rpg namen Wold of Warcraft geben soll welches angeblich sehr gut ist aber psssssstt :B :B :B :B :B :B :B

...es soll da auch so ein ominöses Rollenspiel namens Guild Wars geben. Aber ob das stimmt, wer weiß? .....

Maquis am 09.06.2005 19:49 schrieb:
RoXa am 09.06.2005 19:45 schrieb:

...es soll da auch so ein ominöses Rollenspiel namens Guild Wars geben. Aber ob das stimmt, wer weiß? .....

Und Gerüchten zufolge haben beide ungefähr so viel mit Rollenspiel zu tun wie Gerhard Schröder mit ehrlicher Politik.

Mir fallen Spontan nur

-World of Warcraft :$ :$ :$
-Final fantasy 11
-Guild Wars

ein

Xyr0n am 09.06.2005 20:39 schrieb:
Mir fallen Spontan nur

-World of Warcraft :$ :$ :$
-Final fantasy 11
-Guild Wars

ein

es gibt ja auch noch city of heroes.is nicht schlecht des spiel kannst ja den 14tage test von pcgames installieren und ausprobieren

Huhuu,

ich schmeiss dann noch Dark Age of Camelot (DaoC) in die Runde. Gibt genug, die zu Wow gewechselt sind und dann reumütig zurück kehren :) .

Grüße

Peta

Petathebest am 10.06.2005 05:17 schrieb:
... ich schmeiss dann noch Dark Age of Camelot (DaoC) in die Runde. Gibt genug, die zu Wow gewechselt sind und dann reumütig zurück kehren :) . ...
Das hab ich letztens mal kurz probegespielt...

Also die Grafik - hmm nun ja - muß man sich sowas heutzutage noch antun ?
Mag ja sein, daß das mit der nostalgischen rosa Brille noch erträglich ist, aber als Neueinsteiger ...

Aber Grafik ist ja nicht alles: Die Bedienung hat mir auch einen dicken Stein in den Weg gelegt. Irgendwie hab ich es nicht mal gebacken gekriegt, mein Inventar zu öffnen ...

1.) Star Wars Galaxies
[Anmerkung: Wer auf dem inoffiziellen deutschen Server "Gorath" spielt/anfängt, kann ruhig eine ingame-mail an "Ishido Nargitt" schicken, ich helfe jedem ob mit tipps oder credits :) ]
2.) World of Warcraft
[ Hab erst heute angefangen, scheint aber ganz spaßig zu sein]

Kann ebenfalss StarWars Galaxies sehr empfehelen. Hab WOW auch ausprobiert, ist am Anfang zwar ganz nett, aber imo NUR auf Quests (wenn überhaupt) und Monsterschnätzeln aus! Keine Wirtschaft, d.h. Angebot-Nachfrage, das mich eigentlich am meisten gestört hat! In SWG kannst du auch überleben oder besser gesagt "reich" werden, auch ohne Monster zu killen! Kommt natürlich darauf an was du willst! Aber es gab schon soo viele Threads mit deiner Frage und am Besten ist sicher: Probiers einfach aus! Ein Probemonat ist bei den meisten Spielen enthalten, dann kannst du immer noch umentscheiden!

BTW: SWG gibts jetzt um 25€ inkl. allen Add-Ons! ;)

Elvis44 am 12.06.2005 16:10 schrieb:
Kann ebenfalss StarWars Galaxies sehr empfehelen. Hab WOW auch ausprobiert, ist am Anfang zwar ganz nett, aber imo NUR auf Quests (wenn überhaupt) und Monsterschnätzeln aus! Keine Wirtschaft, d.h. Angebot-Nachfrage, das mich eigentlich am meisten gestört hat! In SWG kannst du auch überleben oder besser gesagt "reich" werden, auch ohne Monster zu killen! Kommt natürlich darauf an was du willst! Aber es gab schon soo viele Threads mit deiner Frage und am Besten ist sicher: Probiers einfach aus! Ein Probemonat ist bei den meisten Spielen enthalten, dann kannst du immer noch umentscheiden!

BTW: SWG gibts jetzt um 25€ inkl. allen Add-Ons! ;)
Kann auch nur Star Wrs Galaxies inkl der add-ons sehr empfehlen. Für Star Wars Fans Pflicht...

Das beste Online-"Rollenspiel" ist nach wie vor "Ultima Online". Seid mittlerweile fast 8 Jahren am Markt ist es meiner Meinung nach das einzige was den Titel "Rollenspiel" wirklich verdient hat. Jetzt werden einige kommen und schreien die Grafik is aus dem Mittelalter. Stimmt ist sie auch, aber das is bei einem "richtigen" Rollenspiel eher uninteressant. Da geht es um Spieltiefe und nicht um die besten Grafikeffekte. Falls du Dich darüber mal Informieren willst,
kuckst du hier:
http://www.uo.com/ Offizielle Homepage
http://ultimaonline.gamigo.de/cms/1.0.html deutschsprachige Community

Biffe am 17.06.2005 13:25 schrieb:
Stimmt ist sie auch, aber das is bei einem "richtigen" Rollenspiel eher uninteressant. Da geht es um Spieltiefe und nicht um die besten Grafikeffekte.
Naja... das Argument kommt in jedem Genre (wer braucht schon 3D in Adventures...). Aber gute Story mit guter Grafik ist erstrebenswerter als mit schlechter ;)
Um stundenlang Rohstoffe zu schürfen fehlt mir die Zeit, ein "richtiges" RPG interessiert mich daher wenig. Trotzdem gehört WoW in die Riege der (MMO)RPG's. Es gibt ja z.B. auch Punk und richtigen Punk... naja. ;)
Einige Dinge sind, gerade für weniglevler, wirklich gut gelöst und Berufe gibt's genauso wie in anderen MMORPG's, auch wenn man nicht ganz so stark auf sie angewiesen ist.

Btw., beim SCAR Demo D/L gerade gesehen, dass es momentan einen 14-tägigen Demoaccount für EVE Online gibt. Hab die Beta gemacht und ist ein spaßiges Sci-Fi MMORPG https://secure.eve-online.com/ft/?sk=GHELL
Gut daran finde ich, dass man Studien für neue Fähigkeiten starten kann und die auch offline weitertrainiert werden.
Trotzdem langwierig, also mehr RPG? ;)

Zurück