• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Online-Rollenspiele

Vangel

NPC
Hallo Leudez,

würde gerne wissen,was ihr so an Online-Rollenspielen empfehlen könnt.
Am liensten wäre mir FF11 oder WoW,wobei letzteres noch nicht raus ist,aber nicht bei den Preisen.Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Rollenspiele hier posten,wie teuer die im Monat sind und wie der Spielablauf so ist.Bitte empfehlt mir etwas,bin jetzt schon am verzweifeln :(

MfG

Vangel am 29.09.2004 15:45 schrieb:
Hallo Leudez,

würde gerne wissen,was ihr so an Online-Rollenspielen empfehlen könnt.
Am liensten wäre mir FF11 oder WoW,wobei letzteres noch nicht raus ist,aber nicht bei den Preisen.Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Rollenspiele hier posten,wie teuer die im Monat sind und wie der Spielablauf so ist.Bitte empfehlt mir etwas,bin jetzt schon am verzweifeln :(

MfG

Ich weiß ja nicht was dir so vorschwebt. Neu ist diesen Monat jetzt z.B. The Saga of Ryzom. Ich teste das jetzt gerade seit zwei Tagen und muss sagen, dass das gar nicht mal so schlecht ist. Gerade Anfänger kommen hier wohl schneller zurecht wie in SWG. Man muss sich anfangs nicht groß zwischen Klassen entscheiden, sondern kann im spielverlauf trotzdem alles lernen was man will. Wenn man möchte kann man sich also theoretisch sogar einen Übercharakter erschaffen. Aber gerade dies ist ein großer Nachteil wie ich finde, da dadurch kaum Teamplay zustande kommt. Nur selten bilden sich Gruppen und viele gehen lieber selber Monster kloppen um zu skillen. Das Spiel kostet im Monat 12,90 € wobei der erste Monat kostenlos ist.
Ich würde sagen erst einmal abwarten wie WoW wird. Das Spiel hat auf jedenfall das Potential ein richtig gutes Spiel zu werden. Soll ja auch schon im November erscheinen, zumindest in den USA.

Hallo,

ich empfehle Dark Ages of Camelot (Daoc). Grund: es gibt Player gegen Player Kämpfe der verschiedenen Reiche in bestimmten Zonen. Hat schon was besonderes, jemanden zu besiegen, der auch an seinem Computer sitzt und nicht nen Compi gesteuertes Monster. Grafik ist supi, die Welt riesengross, es gibt 3 Reiche und sehr grosse Vielfalt an Möglichkeiten, was man werden kann, von Kämpfer, unsichtbaren Schleicher über Zauberer usw, usw. Kosten 12 Euro pro Monat, 60 Euro für 6 Monate, 12 Monate weiss ich gerad net. Erster Monat ist kostenlos bzw im Preis des Spiels enthalten.

Grüße

Peta

Zurück