• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Online Kosten für WOW

Sulzfelder

Stille/r Leser/in
Online Kosten für WOW

Guten Morgen,

weiß jemand wieviel WOW online kosten wird? Oder hat jemand einen Link dafür wo man das nachlesen kann? Wird irgendwo spekuliert?

Danke, Gruß

AW: Online Kosten für WOW

Sulzfelder am 03.11.2004 10:04 schrieb:
Guten Morgen,

weiß jemand wieviel WOW online kosten wird? Oder hat jemand einen Link dafür wo man das nachlesen kann? Wird irgendwo spekuliert?

Danke, Gruß
ich denke das orientiert sich nach den üblichen mmorpg: zwischen 12-15€
eq2 ist ja bis jetzt das teuerste, mit allen goodies ~19€ :B

Lol, wie kommst du darauf?

Ich bin momentan in der Beta, und es ist bekannt gegeben worden das es online 13€ kosten wird ;)

Haben wir hier einen kleinen WOW verehrer und einen EQ Hasser am start?

Grüße

Stop, ok, mit goodies 14€, und da fällt mir nur die Online Stats ein. Solltest du mehr wissen dann raus mit der Sprache :)

Sulzfelder am 03.11.2004 10:18 schrieb:
Lol, wie kommst du darauf?

Ich bin momentan in der Beta, und es ist bekannt gegeben worden das es online 13€ kosten wird ;)

Haben wir hier einen kleinen WOW verehrer und einen EQ Hasser am start?

Grüße

Stop, ok, mit goodies 14€, und da fällt mir nur die Online Stats ein. Solltest du mehr wissen dann raus mit der Sprache :)
wir haben beide nicht ganz unrecht. mein fehler war, das ich einen artikel von golem im kopf hatte und die dortigen preise. allerdings war der monatspreis in $ angegeben:
Everquest II kostet pro Monat 14,99 US-Dollar bzw. 13,49 Euro und ist damit teurer als der Vorgänger, für den man 12,95 US-Dollar pro Monat zahlen muss.
dann die goodies, allerdings hab ich überlesen das es ein packet gibt mit allen für einen festpreis:
Einen monatlichen Aufpreis von jeweils(!) rund 1 Euro/Monat kosten folgende Premium-Dienste:
- Verbesserte Charakter-Profile (Euro 0,99/Monat)
- Item-Listen & -Informationen (Euro 0,99/Monat)
- Gilden-Tools (Euro 0.99/ Monat)
- Charakter-Screenshot/Bildspeicherung (Euro 0,99/ Monat)
[...]
Wer an allen Optionen interessiert ist, kommt mit dem kompletten Paket für monatlich 2,99 Euro günstiger weg.

nach meiner rechnung waren das halt: 15€ grundgebühr + 4€ goodies = 19€
sind aber 'nur' 16,48€ :B

Naja, ist eh quatsch die ganzen goodies. Als Beta Tester darfst du diesen Service noch bis zum Release kostenlos testen. Sind eben nur spielereien :)
So kann ich im Geschäft sitzen und meinen Troll bewundern.

Naja, aber ich find 13€ sind ok. Ich denke auch das WOW in diesen Bereich fallen wird. Naja, wie dem auch sei, mir gefallen beide Spiele, und ich hatte bzw. habe auch die Möglichkeit beide Spiele ausgiebig zu testen, da ich das Glück hatte bei beiden Spielen als Beta Tester aufgenommen worden zu sein.
Schade nur das man sich für eines entscheiden sollte..........viel zu wenig Zeit für beide.

Aber back to topic: Hat jemand einen Link?

Sulzfelder am 03.11.2004 10:42 schrieb:
Naja, aber ich find 13€ sind ok. Ich denke auch das WOW in diesen Bereich fallen wird. Naja, wie dem auch sei, mir gefallen beide Spiele, und ich hatte bzw. habe auch die Möglichkeit beide Spiele ausgiebig zu testen, da ich das Glück hatte bei beiden Spielen als Beta Tester aufgenommen worden zu sein.
Schade nur das man sich für eines entscheiden sollte..........viel zu wenig Zeit für beide.
schade. ich habs 'nur' in die beta von eq2 geschafft. sagt mir, als gelegenheits rpg'ler nicht so zu. ich fühle mich irgendwie arg verloren. guild wars als solches find ich SEHR interessant, auf wow open beta bin ich auch gespannt.
time will tell ...

link für was nochmal? :B

Rabowke am 03.11.2004 10:45 schrieb:

link für WoW Onlinekosten.

Ich würd auch sagen, dass die monatlichen Kosten so bei 13 Euro liegen.

Es wird allerdings auch "Spielstundenpakete" zum Verkauf geben; für Gelegenheitsspieler.

aniantheking am 03.11.2004 12:32 schrieb:
Rabowke am 03.11.2004 10:45 schrieb:

link für WoW Onlinekosten.

Ich würd auch sagen, dass die monatlichen Kosten so bei 13 Euro liegen.

Es wird allerdings auch "Spielstundenpakete" zum Verkauf geben; für Gelegenheitsspieler.
ich halte 13 € für zu viel, wie soll ich mir das monatlich leisten bei meinen sonstigen ausgaben und meinem geringem verdienst. 6€ wird mir viel eher passen als 13. ich bin ja schließlich kein krösus

Franktank am 04.11.2004 10:03 schrieb:
ich halte 13 € für zu viel, wie soll ich mir das monatlich leisten bei meinen sonstigen ausgaben und meinem geringem verdienst. 6€ wird mir viel eher passen als 13. ich bin ja schließlich kein krösus
ich finds auch scheisse das nen e-klasse brabus mit 600ps 300.000€ kostet. mir würden ja 20.000€ eher passen. bin ja schließlich kein krösus.

Ich find 13€ ok und durchaus gerechtfertigt.
Ich würds auch für 20€ zocken. So bleiben einem wenigstens ne ganze Menge "kiddies" erspart die sich das dann einfach nicht mehr leisten können.
Wobei ich natürlich nicht jeden nicht-geld-verdiener als Kiddie abstempeln will!

Dark-Wing-Duck am 04.11.2004 10:23 schrieb:
Ich würds auch für 20€ zocken. So bleiben einem wenigstens ne ganze Menge "kiddies" erspart die sich das dann einfach nicht mehr leisten können.
Wobei ich natürlich nicht jeden nicht-geld-verdiener als Kiddie abstempeln will!

sehr sozial von Blizzard finde ich auch die Sache mit den Spielstunden. So wird einer, der nur wenige Stunden pro Woche in das Spiel investieren will, nicht ausgegrenzt. Das ganze wird ja auch begünstigt, dass der Char mehr XP (oder irgendein anderer Wert, kA mehr) gewinnt, umso länger er "schläft" (der Spieler nicht spielt).

Ich hoff nach wie vor auf einen Probemonat / Probewoche, weil ich mich nicht gleich für 3 oder 6 Monate verpflichten will. :|

aniantheking am 04.11.2004 10:53 schrieb:

sehr sozial von Blizzard finde ich auch die Sache mit den Spielstunden. So wird einer, der nur wenige Stunden pro Woche in das Spiel investieren will, nicht ausgegrenzt. Das ganze wird ja auch begünstigt, dass der Char mehr XP (oder irgendein anderer Wert, kA mehr) gewinnt, umso länger er "schläft" (der Spieler nicht spielt).

Ich hoff nach wie vor auf einen Probemonat / Probewoche, weil ich mich nicht gleich für 3 oder 6 Monate verpflichten will. :|
Ja, das mit einer Probewoche ist eine sehr gute Idee.
Ich würde auch mal gerne für ein Paar Tage in die WoW-Welt eintauchen.
Aber nur für ein Paar Tage denn, ich hoffe in dieser Zeit würde mir das Spiel zu langweilig. Und wenn doch nicht, dann würde ich höchstwahrscheinlich vorm Bankrott stehen =)

Das mit den monatlichen Kosten von 10-15€ ist im Grunde ne Sauerei. Ultima Online hats gemacht, alle anderen nach- wenns alle machen, muss mans ja irgendwo zahlen. Klar, dass MMORPGs in de Pflege teurer sind als herkömmliche Spiele- aber die 13e sehen die hersteller als willkommene Einnahmequelle an.
Finanzieren kann mans aber. Klar, hört sich erstmal viel an, 13€ im Monat, aber wenn man woanders mal ein bisschen mehr darauf achtet, wie viel man ausgibt, kriegt man das locker wieder rein.

ich verdien durch meinen hilfsarbeit im altersheim 100€ im monat, da gehen gut 50€ weg für alkohol und kippen dann noch diverse computerspiele bücher zeitschriften und eintritte und dann noch 13 € im monat

Sulzfelder am 03.11.2004 10:04 schrieb:
Guten Morgen,

Danke, Gruß

Hier sogar eine zuverlässige Quelle:
bitte unvoreingenommen betrachten

Ich zitiere:
Das Einmonats-Abo kostet 14,99 Dollar (rund 11,66 Euro)

Das Dreimonats-Abo schlägt monatlich mit 13,99 Dollar zu Buche
Anmerkung: rund 10,83 Euro

Wenn Sie sich gleich für sechs Monate an Blizzard binden, kostet Sie World of WarCraft pro Monat 12,99 Dollar.
Anmerkung: 10 Euro

Die Frage ist bloß, ob Blizzard das Geld in Europa wittert und die Dollarpreise nicht umrechnet, sondern eins zu eins übernimmt und wir so 14,99, 13,99 bzw. 12,99 Euro zahlen müssen... :S

Franktank am 04.11.2004 22:08 schrieb:
ich verdien durch meinen hilfsarbeit im altersheim 100€ im monat, da gehen gut 50€ weg für alkohol und kippen dann noch diverse computerspiele bücher zeitschriften und eintritte und dann noch 13 € im monat

hehe, selbst schuld wer 50€ im monat für scheisse ausgibt und sich dann was anderes nicht leisten kann!

Buesel am 06.11.2004 14:06 schrieb:
Franktank am 04.11.2004 22:08 schrieb:

hehe, selbst schuld wer 50€ im monat für scheisse ausgibt und sich dann was anderes nicht leisten kann!

Genau ;)

Da ich eh am WE DAoC zocke, weil auch alle meine RL Freunde da sind, spaar ich mir eh viel ;) Kino halt nich am WE wenns 11€ kostet, sondern am DI für 4,50 € und dann hat man das Geld schon drin ... fast ^^

Ich zahle das geld gerne, wiels nicht viel ist. Hier hab ich unterhaltung usw. das 30/31 Tage für 11€ ... das zahle ich im kino schon für 1 (!!) Vorstellung. Und meist is Kino langweiliger ;P

Auf den ersten Blick ist es wirklich nicht viel Geld und ich würde es mir auch drei Monate lang anschauen, wenn, ja wenn...
...Das Spiel nicht 55 Eur (45 EUR abzüglich Probemonat) kosten würde. Wenn man schon monatliche Gebühren verlangt, sollte das Spiel wenigstens billiger als ein normales RPG sein (denke da so an maximal 35 EUR inkl. Probemonat). Für den Preis werde ich es mir definitiv nicht zulegen.

Naja 13 Euro ist schon verdammt viel.Wenn man bedenkt das man den Internetzugang+Flat auch noch zahlen muss,finde ich das schon sehr viel.Das einzige gute wäre wirklich das es vielleicht nicht jedes Kiddy bekommt.Weil die nerven schon im WC3 wie die Sau.

Zurück