• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

*.ogg zu *.mp3 konvertieren

Lorasa

NPC
Hallo,

hat jemand ein Programm, welches vollkommen kostenlos und keine Testversion ist, zum umwandeln von OGG-Dateien zu MP3? Am liebsten mag ich sogar noch VBR Dateien weil die Klanglich am besten sind! :)

MfG Lorasa :)

Lorasa am 29.08.2006 00:07 schrieb:
Hallo,

hat jemand ein Programm, welches vollkommen kostenlos und keine Testversion ist, zum umwandeln von OGG-Dateien zu MP3?

Dürfte ich mal fragen, wiso du ausgerechnet einen geschliffenen Rubin wieder in Kohlenstoff umwandeln willst ?
Najy, mich geht das ja eigentlivh auch nichts an.

Hier ist jedenfalls einer von Tausenden, die man leicht über Google finden kann. :)

--->Hobbicon

Hallo,

hat jemand ein Programm, welches vollkommen kostenlos und keine Testversion ist, zum umwandeln von OGG-Dateien zu MP3? Am liebsten mag ich sogar noch VBR Dateien weil die Klanglich am besten sind! :)

MfG Lorasa :)

dBpowerAmp

MfG Jimini

hibbicon am 29.08.2006 00:15 schrieb:
Hallo,

hat jemand ein Programm, welches vollkommen kostenlos und keine Testversion ist, zum umwandeln von OGG-Dateien zu MP3?

Dürfte ich mal fragen, wiso du ausgerechnet einen geschliffenen Rubin wieder in Kohlenstoff umwandeln willst ?
Najy, mich geht das ja eigentlivh auch nichts an.

Hier ist jedenfalls einer von Tausenden, die man leicht über Google finden kann. :)

--->Hobbicon
Ein Grund wäre das kaum ein Digital-Player Ogg abspielen kann ;)

Ich benutze das Programm ImToo MPEG Encoder musst mal googlen wo du das her bekommst, auf jeden Fall ist nur die Shareware kostenlos, damit kann man allerdings auch gut Audio und Video Dateinen umwandeln, ich glaube es kommt drauf an wie groß die Dateien sind, bei einem Video z.B. das 20 MB groß war hats nicht geklappt es von .wma in .3gp umzuwandeln.

Einfach mal ausprobieren! :-D

hibbicon am 30.08.2006 09:17 schrieb:
addi81 am 29.08.2006 17:58 schrieb:
Ein Grund wäre das kaum ein Digital-Player Ogg abspielen kann ;)

Aber
wohl auch nicht. ;)
Übrigens, meiner kann OGG abspielen. Aber ich geb dir recht, viele können das nicht. Schade eigentlich.

--->Hobbicon
also der iPod kann VBR-MP3, kann das nicht jeder player? :-o
iTunes kann sogar mit VBR encoden.

HanFred am 30.08.2006 11:05 schrieb:

Meiner kanns [glaube ich] nicht. :confused: Kann natürlich sein, dass ich mich irre. [häh ?, was jetzt ?]

--->Hobbicon

hibbicon am 30.08.2006 13:12 schrieb:

Meiner kanns [glaube ich] nicht. :confused: Kann natürlich sein, dass ich mich irre. [häh ?, was jetzt ?]

--->Hobbicon

variable bitrate? kann sogar mein standard billig player für 30€ :haeh: :confused:

@topic: gx transcoder, der nonplusultra

ananas45 am 30.08.2006 13:43 schrieb:
hibbicon am 30.08.2006 13:12 schrieb:

--->Hobbicon

variable bitrate? kann sogar mein standard billig player für 30€ :haeh: :confused:

@topic: gx transcoder, der nonplusultra

also ich nutze Musicmatch als Standardplayer. der kann keine OGG datein verwenden. da ich keine lust auf winamp habe.... (fragt mich bitte nicht warum), der dies leider abspielen kann. muss ichs wohl oder übel umwandeln! :-D

vor noch nicht so langer zeit wusste ich noch nicht mal genau was VBR-Dateien sind. als ich dann bei Wikipedia nachgelesen habe, hat es mich gepackt und will nur noch diese dinger :-D :B die sind einfach.... :top:
ich werd mich gleich mal bei machen und die bis jetzt eingetroffenen vorschläge prüfen. danke schon mal :)

also das problem ist immernoch nicht gelöst!
die programme die ihr mir genannt habt waren zwar allem für sich nicht schlecht aber sie konnten keine VBR-Dateien erstellen.

ich hebe also eine einschränkung auf um eventuell größeren erfolg zu erzielen... ich bin bereit mir ein solches zu kaufen. allerdings brauche ich unbedingt eines das VBR-Dateien erstellt.

mfg Lorasa

Lorasa am 22.09.2006 14:07 schrieb:
also das problem ist immernoch nicht gelöst!
die programme die ihr mir genannt habt waren zwar allem für sich nicht schlecht aber sie konnten keine VBR-Dateien erstellen.

ich hebe also eine einschränkung auf um eventuell größeren erfolg zu erzielen... ich bin bereit mir ein solches zu kaufen. allerdings brauche ich unbedingt eines das VBR-Dateien erstellt.

mfg Lorasa

machs damit is ne ältere komplett kostenfreie version von dbpoweramp mit der du alles mögliche konvertieren kannst (auch ogg zu mp3 vbr)... und wenn du noch weitere "codecs" willst findest du die hier

€: aus der dBpowerAMP.rar musst du die dMC-r10.exe und danach die dBpowerAMP-codec-ogg.exe installiern

Als Alternative: CDex (einfach googeln).

Tut seinen Zweck sehr gut (Basiert auf Lame) und ist einfach zu bedienen.

Damit kannst du sogar ganze Verzeichnisse rekursiv umwandeln.

mfg iakchos

iakchos am 22.09.2006 14:51 schrieb:
Als Alternative: CDex (einfach googeln).

Tut seinen Zweck sehr gut (Basiert auf Lame) und ist einfach zu bedienen.

Damit kannst du sogar ganze Verzeichnisse rekursiv umwandeln.

mfg iakchos

Ist auch mein Tip, hab damit schon ganz häufig .OGG->MP3(VBR) umgewandelt!

Nimm aber die V 1.5 diese 1.7 Beta erzeugt bei mir nur 0byte Dateien....

Zurück