• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Österreichs Computerspieler: Auffällig unauffällig

D

drfreddy

Gast
Österreichs Computerspieler: Auffällig unauffällig

Interessanter Artikel:

http://futurezone.orf.at/it/stories/291173/

Ist es doch nicht so schlimm um uns Spieler bestellt?

:-D
 
AW: Österreichs Computerspieler: Auffällig unauffällig

Worrel am 09.07.2008 11:57 schrieb:
Überraschung: Gamer sind auch Menschen
:haeh:
Also damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet =)

Kann ich gar nicht nachvollziehen :-o Aber da Deutsche anders sind, wird auch eine derartige Untersuchung in der BRD kein Gehör finden. Das ist auch gut so, wie will Dr. Pfeiffer sonst sein Geld verdienen :B :-D Das würde die ganze Arbeitslosenstatistik nach unten ziehen .....
 
AW: Österreichs Computerspieler: Auffällig unauffällig

"Geprägt ist diese Gruppe [Anmerkung: Hardcore-Zocker] laut Großegger von der Suche nach Herausforderung und dem Streben nach "Selbstwirksamkeit", also sich zu steigern und zu verbessern, einen unmittelbaren Erfolg zu spüren."


Hm, Text über Zocker, und folgende Worte fehlen:

Counter - Strike, Schulmädchen, Blut, literweise und Erfurt :haeh:

*augenreib* Vor ein paar Tagen haben ein Bekannter und ich darüber geredet, wann wohl mal ein objektiver Artikel über unser Hobby geschrieben wird und unsereiner nicht gleich als Kinderschänder/Mörder/Amokläufer abgestempelt wird und jetzt sowas :top: :]
 
AW: Österreichs Computerspieler: Auffällig unauffällig

muertel am 09.07.2008 13:43 schrieb:
"Geprägt ist diese Gruppe [Anmerkung: Hardcore-Zocker] laut Großegger von der Suche nach Herausforderung und dem Streben nach "Selbstwirksamkeit", also sich zu steigern und zu verbessern, einen unmittelbaren Erfolg zu spüren."


Hm, Text über Zocker, und folgende Worte fehlen:

Counter - Strike, Schulmädchen, Blut, literweise und Erfurt :haeh:

*augenreib* Vor ein paar Tagen haben ein Bekannter und ich darüber geredet, wann wohl mal ein objektiver Artikel über unser Hobby geschrieben wird und unsereiner nicht gleich als Kinderschänder/Mörder/Amokläufer abgestempelt wird und jetzt sowas :top: :]

Du hast das Messer aus CSS zum töten unschuldiger Passanten vergessen ;)
 
Zurück