Optimistisch. 399€ ist auch mindestens zu erwarten nach den jüngsten von vielen Aussagen des werten Herrn Palmer. Dennoch rechne ich damit, dass sie doch etwas teurer werden und vielleicht sogar überraschen - vielleicht deswegen zuzüglich zu Valkyrie noch Lucky's Tale draufgepackt, um einen etwas höheren Preis zu rechtfertigen? Keine Ahnung, morgen wissen wir mehr. 399/499€ wäre aber schon ein guter Preis, für den ich auch bereit wäre zu zahlen. Ich rechne aber vorsichtshalber mit mehr.
Also für die Ausstattung die Oculus Rift bieten wird, wäre mehr als 400€ eigentlich naja... immerhin fehlen dort die speziell entwickelten VR Controller und die Motion-Sensoren sind bei weitem nicht so leistungsfähig wie die von Vive.
Mehr als 400€ , obwohl so viel Hype um einen billigen Preis gemacht wurde, würde ich bei dieser Ausstattung eigentlich fast lachen.
Zwischen den beiden Geräten sollte aber ein mind. 100 - 150€ Unterschied ziemlich realistisch sein.
Ich sags mal vorsichtshalber so.... 399€ für ein OR wäre P/L gesehen echt ein guter Deal selbst wenn die Vive 499 kosten würde.
Wenn die Oculus Rift tatsächlich 499€ kosten würde, dann wäre sie P/L mäßig einer Vive sowas von total unterlegen
Denn wer schon bereit ist für ein unfertiges VR Erlebnis 500€ zu zahlen, der kann dann auch nen Monat länger warten und ca. 600€ für das absolute Gesamtpaket bezahlen.
Auch ist unklar wann die VR Controller von OR überhaupt fertig werden und wie viel sie am Ende kosten werden.... dürften auch locker nen Hunni kosten die Teile..
Morgen wissen wir auf alle Fälle mehr

Wer von den beiden P/L mäßíg der attraktivere ist, hängt natürlich vom Preis beider Geräte ab.
Für mich persönlich habe ich schon längst die Vive gekauft weil dort alles im Gesamtpaket verkauft wird und keine möchtegern Exklusiv Deals provoziert werden um sich künstlich hervorzuheben wie es Oculus VR versucht.
Zu unsympathisch geworden, zu verpeilt, zu viel Gelaber, hängen in der Entwicklung total hinterher irgendwie und vergiften den VR Markt mit ihren Exklusives
schon jetzt.