• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ocean's Twelve

Sehr lustiger Film. Viel Selbstironie. Die Schauspieler sind Spitze. Nette Story, interessante Wendungen. Viele witzige Ideen. Das Ende fand ich etwas schwächer im Vergleich zum Rest, aber ok.
 
Juergen-Froehlich am 17.12.2004 11:24 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

War echt entäuscht. War Ocean`s Eleven noch richtig schön anzusehen, langweilte Ocean`s Twelve stellenweise doch ganz schön.

Bei weitem nicht so gut wie der erste Teil, aber dennoch recht witzig...
 
mogamobo am 23.12.2004 15:37 schrieb:
Juergen-Froehlich am 17.12.2004 11:24 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

War echt entäuscht. War Ocean`s Eleven noch richtig schön anzusehen, langweilte Ocean`s Twelve stellenweise doch ganz schön.

Bei weitem nicht so gut wie der erste Teil, aber dennoch recht witzig...

War so scheisse daß ich nach 40 Minuten raus bin. Kein Vergleich zum ersten Teil.
 
Vordack am 23.12.2004 15:43 schrieb:
mogamobo am 23.12.2004 15:37 schrieb:
Juergen-Froehlich am 17.12.2004 11:24 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

War echt entäuscht. War Ocean`s Eleven noch richtig schön anzusehen, langweilte Ocean`s Twelve stellenweise doch ganz schön.

Bei weitem nicht so gut wie der erste Teil, aber dennoch recht witzig...

War so scheisse daß ich nach 40 Minuten raus bin. Kein Vergleich zum ersten Teil.
da haste was verpasst weil der film ab der hälfte richtig gut war.

frau roberts verarscht sich selbst, bruce willis verarscht sich selbst. der coup war ziemlich genial ausgetüftelt etc. pp.
 
Vordack am 23.12.2004 15:43 schrieb:
mogamobo am 23.12.2004 15:37 schrieb:
Juergen-Froehlich am 17.12.2004 11:24 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

War echt entäuscht. War Ocean`s Eleven noch richtig schön anzusehen, langweilte Ocean`s Twelve stellenweise doch ganz schön.

Bei weitem nicht so gut wie der erste Teil, aber dennoch recht witzig...

War so scheisse daß ich nach 40 Minuten raus bin. Kein Vergleich zum ersten Teil.

Kann ich nicht verstehen... Klar, der zweite Teil kommt nur stellenweise an den ersten heran, ist aber trotzdem ein klasse Film wie ich finde, sehr unterhaltsam. Ne tolle Story mit vielen Wendungen (am Ende kommt doch alles anders als man es sich denkt), die Schauspieler sind klasse, nen paar gute Gags sind auch dabei und die stellenweise dazugemixte Selbstironie ist auch lustig. Würde mir den Film sofort nochmal ansehen!
 
Der Film war recht gut, aber kein Vergleich zum ersten Teil. Er war definitiv lustiger als der erste Teil, das war es aber auch schon. Die Story des ersten Teils fand ich wesentlich besser. Es war äußerst Interessant den Akteuren beim Planen des Raubes und der Durchführung zuzusehen. Im zweiten Teil hat man häufig das Gefühl, das einfach zu viele Stars dabei waren, und jeder auf eine hohe "Bildschirmzeit" gepocht hat. Die Auflösung war dann sogar recht bekloppt.

Warum wollen die denn das gefälschte Ei klauen, wenn sie das Original doch schon haben? Einfach nur für Kicks? Wohl eher um den Zuschauer an der Nase herumzuführen, aber Storymäßig ein Riesenfehler.
 
Ich fand den Film zwar ganz gut, aber im vergleich gegen den ersten doch klar schlechter. Ich fand ihm stellenweise echt langweilig. Es gab kein richtiges planen wie im ersten Teil. Lustig ist der Film allemal. Alle Schauspieler von ertsen Teil sind wieder mit dabei.

Fazit: Der Film ist ganz nett, aber im Vergleich mit dem ersten Teil doch klar schlechter. Dennoch ist es Wert paar € für diesen Film auszugeben.
 
Amarek am 23.12.2004 21:25 schrieb:
Warum wollen die denn das gefälschte Ei klauen, wenn sie das Original doch schon haben? Einfach nur für Kicks? Wohl eher um den Zuschauer an der Nase herumzuführen, aber Storymäßig ein Riesenfehler.

Damit der Franzose nicht Wind davon bekommt und ihnen wiederum das Original abnimmt. Deshalb sagt doch dieser Lamarque (oder wie der heißt, der Vater von Zeta Jones) sie müssten sich anstrengen, weil sie unter genauster Beobachtung stehen.

Mir hat er sehr gut gefallen, ebensogut wie der erste. Leichte, aber sehr spassige Unterhaltung.
 
Amarek am 23.12.2004 21:25 schrieb:
Warum wollen die denn das gefälschte Ei klauen, wenn sie das Original doch schon haben? Einfach nur für Kicks? Wohl eher um den Zuschauer an der Nase herumzuführen, aber Storymäßig ein Riesenfehler.

Genau über das habe ich mich genervt. Irgendwie wurde ma schluss soviel story in diesen zusammen gemixten Szenen aufgeklärt, dass am schluss niemand richtig checkte, was nun genau passiert war. Imo wurde versucht zu viel story in den Film zu packen, so dass am schluss eine eher negative Stimmung herrschte. Wer ist nun eigentlichh genau der 12. ocean's??
 
Ein Film, der sich mit deinem Vorgänger messen kann! Die Selbstironie des Filmes finde ich super und gute Gags ("wow, Julia Roberts komm") sind auch dabei! Die Leistung der Darsteller ist im großen und ganzen auch zufrieden stellend! Ich würde dem Film eine 2 geben!
Ein großer Pluspunkt ist finde ich, dass die Spannung nicht durch viell Krawumm und Ballerei aufgebaut wird, sondern rein durch die Story und Schnitte an der richtigen Stelle! :)
 
DJ_of_Borg am 29.12.2004 00:52 schrieb:
lordblizzard am 29.12.2004 00:05 schrieb:
Wer ist nun eigentlichh genau der 12. ocean's??

Tess natürlich. Die hatte in Teil eins noch nix mit dem Raubzug zu tun.

//SPOILER FUNZT NET!! WEITERLESEN AUF EIGENE GEFAHR!! ;)

Völlig richtig! Es gibt ja sonst niemanden der wirklich in Frage kommt. Der Franzose (Gegenspieler!) nicht, Zeta Jones (kooperiert, führt aber nicht mit aus) nicht und ebensowenig ihr diebischer Vater (ist bloß ein Informant!).

Das mit dem Ei mußte sein... unter anderem deswegen, weil sonst in der Tat ein nicht unwesentlicher Teil des Films recht sinnfrei, und daher das komplette Werk weniger unterhaltsam gewesen wäre.


Was ich nicht verstehe ist folgendes:
Diese Frau, die angeblich die Mutter von Matt Damon (hab den Namen des Charakters gerade nicht präsend) sein soll (tritt als erstes in der Szene mit den 6 schwarzen Geländewagen auf), passt da doch gar nicht rein.
Im ersten Teil wurde doch gesagt, dass Brad Pitt sein Vater ist. Das war damals der Grund dafür, dass der überhaupt für den Überfall in Betracht gezogen wurde. Die Frau ist jedoch locker 15 oder 20 Jahre älter und abgesehen davon nicht allzu ansehnlich. Wie kann das also sein dass die seine Mutter ist?
Sollte das nicht so sein, wer zur Hölle ist das dann? Seine Oma?

Sollte ich damit, dass im ersten Teil gesagt wurde, Brad wäre Matts Vater, falsch liegen, ist die Sache ja quasi geklärt. Bin mir aber recht sicher dass das so oder so ähnlich war...


Was diese Julia-Roberts-spielt-sich-selbst-Sache angeht:
Hat noch irgendwer, als er die Brille und das Kissen gesehen hat, gedacht, sie würde als Cher auftreten? Ich find dass wär auch machbar gewesen! :-D
 
Juergen-Froehlich am 17.12.2004 11:24 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

sehr unterhaltsam, aber sicher kein Meilenstein, zu weit hergeholt für meinen Geschmack die ganze Romanze zwischen Mr & Miss "Ich seh aus wie aus Plastik" Brad Pitt und Zeta-Jones
 
@Don
also ich denke ma nich das der pitt matts vater is, weder kann ich mich dran erinnern das im ersten teil gehört zu haben noch gäbe das viel sinn.
soweit ich mich erinnern kann sind matts eltern berühmte diebe und der kleine matt hat viel von ihnen gelernt, is nur tw überfordert da er am können siener eltern gemessen wird. und wegen seiner eltern wird er in die gruppe genommen.

und im prinzip is doch egal wer der 12te is, ob das jetz der superdieb aus frankreich is, der ja am ende auch zu kooperieren scheint, tess, ja das gibt auch sinn oder pitts mädel bei der man sich denken kann sie geht auch zu oceans seite über. hauptsache mal ein smarter titel für ne fortsetzung...

in diesem sinne: twelve is the new eleven..
 
julZ am 29.12.2004 09:34 schrieb:
@Don
also ich denke ma nich das der pitt matts vater is, weder kann ich mich dran erinnern das im ersten teil gehört zu haben noch gäbe das viel sinn.
soweit ich mich erinnern kann sind matts eltern berühmte diebe und der kleine matt hat viel von ihnen gelernt, is nur tw überfordert da er am können siener eltern gemessen wird. und wegen seiner eltern wird er in die gruppe genommen.

und im prinzip is doch egal wer der 12te is, ob das jetz der superdieb aus frankreich is, der ja am ende auch zu kooperieren scheint, tess, ja das gibt auch sinn oder pitts mädel bei der man sich denken kann sie geht auch zu oceans seite über. hauptsache mal ein smarter titel für ne fortsetzung...

in diesem sinne: twelve is the new eleven..

Ich bin mir aber recht sicher, dass irgendwann im Laufe des ersten Teils mehr oder weniger nebenbei klar wurde, dass Pitt doch der Vater ist. Natürlich ist das irgendwie alles unstimmig, aber genau das ist ja der Punkt.
Hat nicht evtl. irgendwer den Film auf DVD oder noch in Erinnerung, in welchem, evtl. verwandschaftlichem Verhältnis die beiden zu einander stehen?
 
DonPromillo am 29.12.2004 12:43 schrieb:
julZ am 29.12.2004 09:34 schrieb:
@Don
also ich denke ma nich das der pitt matts vater is, weder kann ich mich dran erinnern das im ersten teil gehört zu haben noch gäbe das viel sinn.
soweit ich mich erinnern kann sind matts eltern berühmte diebe und der kleine matt hat viel von ihnen gelernt, is nur tw überfordert da er am können siener eltern gemessen wird. und wegen seiner eltern wird er in die gruppe genommen.

und im prinzip is doch egal wer der 12te is, ob das jetz der superdieb aus frankreich is, der ja am ende auch zu kooperieren scheint, tess, ja das gibt auch sinn oder pitts mädel bei der man sich denken kann sie geht auch zu oceans seite über. hauptsache mal ein smarter titel für ne fortsetzung...

in diesem sinne: twelve is the new eleven..

Ich bin mir aber recht sicher, dass irgendwann im Laufe des ersten Teils mehr oder weniger nebenbei klar wurde, dass Pitt doch der Vater ist. Natürlich ist das irgendwie alles unstimmig, aber genau das ist ja der Punkt.
Hat nicht evtl. irgendwer den Film auf DVD oder noch in Erinnerung, in welchem, evtl. verwandschaftlichem Verhältnis die beiden zu einander stehen?

Auch ich bin mir relativ sicher, dass Matt Damon Pitts Sohn ist. Er trägt nur einen anderen Namen, weil er nicht mit dem guten Namen seines Vaters hausieren gehen soll! So hab ich das in Erinnerung.
 
mogamobo am 29.12.2004 14:01 schrieb:
Auch ich bin mir relativ sicher, dass Matt Damon Pitts Sohn ist. Er trägt nur einen anderen Namen, weil er nicht mit dem guten Namen seines Vaters hausieren gehen soll! So hab ich das in Erinnerung.

Da habt ihr eindeutig etwas falsch verstanden. Brad Pitts und Matt Damons Charakter stehen in keinem verwandschaftlichen Verhältnis. Im ersten Film wird das an mindestens zwei Stellen deutlich. Und zwar:

Danny: [holds up a black wallet] Hello Linus. Whose is this?
Linus: Who are you?
Danny: A friend of Bobby Caldwell's.
[produces a plane ticket]
Danny: You're either in or you're out. Right now.
Linus: What is it?
Danny: It's a plane ticket. A job offer.
Linus: You're pretty trusting pretty fast.
Danny: Well Bobby has a lot of faith in you.
Linus: Fathers are like that.

Und:

Reuben: You're Bobby Caldwell's kid. From Chicago. It's nice there, do you like it?
Linus: Yeah.
Reuben: That's wonderful. Get in the goddamn house.

Hoffe geholfen zu haben.
 
Amarek am 29.12.2004 17:12 schrieb:
mogamobo am 29.12.2004 14:01 schrieb:
Auch ich bin mir relativ sicher, dass Matt Damon Pitts Sohn ist. Er trägt nur einen anderen Namen, weil er nicht mit dem guten Namen seines Vaters hausieren gehen soll! So hab ich das in Erinnerung.

Da habt ihr eindeutig etwas falsch verstanden. Brad Pitts und Matt Damons Charakter stehen in keinem verwandschaftlichen Verhältnis. Im ersten Film wird das an mindestens zwei Stellen deutlich. Und zwar:

Danny: [holds up a black wallet] Hello Linus. Whose is this?
Linus: Who are you?
Danny: A friend of Bobby Caldwell's.
[produces a plane ticket]
Danny: You're either in or you're out. Right now.
Linus: What is it?
Danny: It's a plane ticket. A job offer.
Linus: You're pretty trusting pretty fast.
Danny: Well Bobby has a lot of faith in you.
Linus: Fathers are like that.

Und:

Reuben: You're Bobby Caldwell's kid. From Chicago. It's nice there, do you like it?
Linus: Yeah.
Reuben: That's wonderful. Get in the goddamn house.

Hoffe geholfen zu haben.

Jap, hast du. Die Sache ist damit wohl geklärt... :)
 
Zurück