• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oceans 13

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2
Also bin Fan von den Vorgängern, will den neuen Teil unbedingt ansehen.

wie ist der geworden???????????????
:-D :-D :-D :-D
 
Dann poste ich hier mal, was ich anders wo geschrieben hatte:

2007 scheint das Jahr der Fortsetzungen zu sein: Fluch der Karibik 3, Shrek 3, Stirb Langsam 4 und darunter eben auch der Abschluss von Steven Soderberghs "Ocean's" Trilogie mit dem logischen Namen "Ocean's Thirteen". Dieses mal also geht es zurück zu Las Vegas und zunächst scheint die clevere Bande gehörig in der Tinte zu stecken. Das wiederum scheint der Grundstein für ein Feuerwerk an Witz, Humor und Kreativität verteilt auf kurzweilige 122 Minuten zu sein. Denn als Zuschauer hat man keinen Zweifel daran, dass es die top-besetzte Ganovengruppe ohne weiteres schafft, gar Naturkatastrophen (!) auszulösen! Zu kritisieren wäre also, dass (wie schon bei den Vorgängern) der Film bzw. die Techniken stellenweise zu abgehoben wirken und sich die Story stellenweise etwas verrennt, doch ist dies tatsächlich für den Film völlig belanglos, denn die Story besteht ohnehin nur darin, dass viele kriminelle Genies einen Coup landen. Wer also Tiefgründigkeit sucht, ist falsch, aber das kennt man ja schon von Ocean's 11 & 12.
Vielmehr ist Ocean's Thirteen ein absolut perfekt inszenierter Film, der es schafft, zahlreiche verschiedene Handlungsorte, unterschiedliche Akteure mit ihren Aufgaben und sogar unterschiedliche Zeitebenen intelligent und verblüffend zu kombinieren, so dass man sich schon von Anfang an auf das (gelungene!) Zusammentreffen freut. Der bekannte Ocean's Stil mit Bild-in-Bild, Texteinblendungen, Zeitsprüngen wird dabei hervorragend fortgeführt und als Zuschauer spürt man, mit welcher Leichtigkeit und Selbstsicherheit hier gearbeitet wurde, was das Zuschauen sehr angenehm gestaltet. Doch nicht nur von der "handwerklichen" Seite aus kann Ocean's Thirteen begeistern, denn natürlich bereiten die skurrilen Ideen und Techniken der Bande erneut große Freude. Mit einem breiten Grinsen fragt man sich: Wie kommen die nur da drauf? Letztlich ist es der großartige Humor, der die Sache perfekt macht. Stellenweise kann man ein paar Sekunden verpassen, da man immernoch so am Lachen ist. Die Typen sind einfach saukomisch, ihre Sprüche obercool und ihre Methoden zum Schreien lustig-fies. Großartig!
Ich persönlich hätte mir vielleicht noch gewünscht, dass dem Gegenspieler mehr materieller Schaden zugefügt wird oder dass die Nebenhandlung der Auszeichnung für sein Hotel bis zum Ende fortgeführt wird. Irgendwie war's mir eben zu harmlos! ;)

Alles in allem ein Film, der nichts falsch und alles richtig macht, den man leicht nimmt und viel Freude daran hat, der einfach sehr gut unterhält und begeistert.

Von mir deshalb: 9/10 Punkten + Must-See!
 
Hier ist der Link zur Filmkritik von Widescreen
http://www.widescreen-online.de/?product_id=143062

Da kann man sich auch nochmal die Trailer anschauen. Ich freue mich auch drauf!
 
McKevin2000 am 09.06.2007 14:33 schrieb:
Hier ist der Link zur Filmkritik von Widescreen
http://www.widescreen-online.de/?product_id=143062

Da kann man sich auch nochmal die Trailer anschauen. Ich freue mich auch drauf!

Jetzt wo ich die Widescreen-Kritik lese, fällt mir ein, dass stellenweise echtn bischen viel hin und her geredet wurde. Irgendwie ging das beim super Gesamteindruck unter. :finger: :B
 
Hab ihn grad eben geschaut.
Der Film hat 1, 2 Längen drin, die nicht nötig wären. Alles in allem auf jeden Fall gute Unterhaltung, mit mehreren Lachern drin. Auch 1,2 überraschende Wenden sind dabei, was ungemein auflockert.
Allerdings waren die Vorgänger beide einen Tick besser.

Von mir 8/10 Punkten. Kein "must-see" aber ist sicherlich keine Geldverschwendung. Für nen gemütlichen Abend genau das richtige. :top:
 
AW: Ocean's 13

Mal was anderes:

Sonst macht ja jeder ein Deppenaprostroph hin, aber wenn er - wie in der Überschrift - hinmuss, dann nicht :rolleyes:


@Topic: Ganz guter Film! Nach SM3 und Fluch der Karibik3 auch dringend nötig!
 
AW: Ocean's 13

Yikrazuul am 19.06.2007 10:41 schrieb:
Mal was anderes:

Sonst macht ja jeder ein Deppenaprostroph hin, aber wenn er - wie in der Überschrift - hinmuss, dann nicht :rolleyes:


@Topic: Ganz guter Film! Nach SM3 und Fluch der Karibik3 auch dringend nötig!


Also ich fand den Film auch supper... nicht so gut wie der erste... aber besser als der (recht shclechte, weil nicht in Las Vegas) 2. Teil

Al Pacino ist supper
 
AW: Ocean's 13

mc-chaos123 am 21.06.2007 13:06 schrieb:
Yikrazuul am 19.06.2007 10:41 schrieb:
Mal was anderes:

Sonst macht ja jeder ein Deppenaprostroph hin, aber wenn er - wie in der Überschrift - hinmuss, dann nicht :rolleyes:


@Topic: Ganz guter Film! Nach SM3 und Fluch der Karibik3 auch dringend nötig!


Also ich fand den Film auch supper... nicht so gut wie der erste... aber besser als der (recht shclechte, weil nicht in Las Vegas) 2. Teil

Al Pacino ist supper

Also super ist übertrieben (finde ich), aber er war um Welten besser als der zweite Teil^^ Ja, Al Pacino war schon (ist er doch immer) Klasse.
 
Zurück