• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

OC-Ram (4Gb)

KingMinos

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche hier jetzt schon geraume Zeit nach einem vernünftigen Thread aber ich kann einfach keinen finden.
Suche vernünftigen OC-Ram der auch in etwas höheren Regionen gut mitspielt.
Ich wollte mir nen E6750, 8800GTS (G92), GB DS3R hohlen.
Ich weiss da jeder eine andere Meinung hat doch genau deswegen weiss ich nun überhaupt nicht mehr was man kaufen sollte.
Mushkin soll gut Steine haben doch dann raten viele wieder davon ab. Ich brauche mal ein bischen Hilfe (am besten mit nem link).
Soll DDR2-800 werden.
Danke
 
KingMinos am 26.12.2007 15:57 schrieb:
Hallo,
ich suche hier jetzt schon geraume Zeit nach einem vernünftigen Thread aber ich kann einfach keinen finden.
Suche vernünftigen OC-Ram der auch in etwas höheren Regionen gut mitspielt.
Ich wollte mir nen E6750, 8800GTS (G92), GB DS3R hohlen.
Ich weiss da jeder eine andere Meinung hat doch genau deswegen weiss ich nun überhaupt nicht mehr was man kaufen sollte.
Mushkin soll gut Steine haben doch dann raten viele wieder davon ab. Ich brauche mal ein bischen Hilfe (am besten mit nem link).
Soll DDR2-800 werden.
Danke


OCZ-Reaper DDR2 800MHz
die sin top!! also bei mir laufen sie momentan @ DDR2 1068MHz

http://www.oc-wear.de/speicher-ddr2/4096mb/ocz-pc2-6400-reaper-hpc-ocz2rpr800c44gk.html

die heatpipe kühlung ist echt top und hält die speicher auch bei hoher spannung schön kühl!!
allerdings brauchen sie viel platz die kühler
 
KingMinos am 26.12.2007 15:57 schrieb:
Hallo,
ich suche hier jetzt schon geraume Zeit nach einem vernünftigen Thread aber ich kann einfach keinen finden.
Suche vernünftigen OC-Ram der auch in etwas höheren Regionen gut mitspielt.
Ich wollte mir nen E6750, 8800GTS (G92), GB DS3R hohlen.
Ich weiss da jeder eine andere Meinung hat doch genau deswegen weiss ich nun überhaupt nicht mehr was man kaufen sollte.
Mushkin soll gut Steine haben doch dann raten viele wieder davon ab. Ich brauche mal ein bischen Hilfe (am besten mit nem link).
Soll DDR2-800 werden.
Danke


Nimm die hier:
http://www1.hardwareversand.de/6Vo9qFYOBwxVnw/1/articledetail.jsp?aid=7265&agid=599
 
MSIX38 am 26.12.2007 16:04 schrieb:
KingMinos am 26.12.2007 15:57 schrieb:
Hallo,
ich suche hier jetzt schon geraume Zeit nach einem vernünftigen Thread aber ich kann einfach keinen finden.
Suche vernünftigen OC-Ram der auch in etwas höheren Regionen gut mitspielt.
Ich wollte mir nen E6750, 8800GTS (G92), GB DS3R hohlen.
Ich weiss da jeder eine andere Meinung hat doch genau deswegen weiss ich nun überhaupt nicht mehr was man kaufen sollte.
Mushkin soll gut Steine haben doch dann raten viele wieder davon ab. Ich brauche mal ein bischen Hilfe (am besten mit nem link).
Soll DDR2-800 werden.
Danke


Nimm die hier:
http://www1.hardwareversand.de/6Vo9qFYOBwxVnw/1/articledetail.jsp?aid=7265&agid=599

hm.. würd ich nicht nehmen.. sind zwar deutlich günstiger aber die chips werden ziemlich heiß!! die heatspreader sind nicht so der hit.. und beim oc musst du sicher die spannung anheben und dann werden die chips verdammt heiß.. also die kühlung der OCZ Reaper serie spricht für sich!!
vor allem weil durch kühlere chips mehr stabilität und langlebigkeit garantiert ist
 
Ja bleibt nur noch die Frage ob er auch so viel ausgeben möchte.
Edit: Merke grad, dass die sowieso nicht mehr vorhanden sind ich suche mal andere für Dich aus!!

http://www1.hardwareversand.de/6Vo9qFYOBwxVnw/1/articledetail.jsp?aid=10479&agid=677
 
Ok
Die Reaper liegen eigentlich im dem Preissegment das ich ausgeben wollte also für 4Gb 140 Euro.
Da gibt es aber auch noch bessere von den Reapern mit besseren Heatspreadern etc:
 
KingMinos am 27.12.2007 11:22 schrieb:
Ok
Die Reaper liegen eigentlich im dem Preissegment das ich ausgeben wollte also für 4Gb 140 Euro.
Da gibt es aber auch noch bessere von den Reapern mit besseren Heatspreadern etc:

Find es merkwürdig, daß keiner nach der 4GB Kompatibilität fragt
;) , welches Mainboard willste denn verwenden ?
 
unpluged am 27.12.2007 12:19 schrieb:
KingMinos am 27.12.2007 11:22 schrieb:
Ok
Die Reaper liegen eigentlich im dem Preissegment das ich ausgeben wollte also für 4Gb 140 Euro.
Da gibt es aber auch noch bessere von den Reapern mit besseren Heatspreadern etc:

Find es merkwürdig, daß keiner nach der 4GB Kompatibilität fragt
;) , welches Mainboard willste denn verwenden ?


Habe mich das auch gefragt.Will auch "OC" Ram aber 2 2GB Riegel. Habe mir für mein ASUS M2N SLI Deluxe
die hier bei Norsk It bestellt mit der Artikelnummer:110055104

Leider kann man den Link nicht posten. Gebt bei Norsk IT einfach oben bei Suchen die Artikelnummer.

Weiss nicht wie gut die zum OCn sind.
 
orca26 am 27.12.2007 12:35 schrieb:
unpluged am 27.12.2007 12:19 schrieb:
KingMinos am 27.12.2007 11:22 schrieb:
Ok
Die Reaper liegen eigentlich im dem Preissegment das ich ausgeben wollte also für 4Gb 140 Euro.
Da gibt es aber auch noch bessere von den Reapern mit besseren Heatspreadern etc:

Find es merkwürdig, daß keiner nach der 4GB Kompatibilität fragt
;) , welches Mainboard willste denn verwenden ?


Habe mich das auch gefragt.Will auch "OC" Ram aber 2 2GB Riegel. Habe mir für mein ASUS M2N SLI Deluxe
die hier bei Norsk It bestellt mit der Artikelnummer:110055104

Leider kann man den Link nicht posten. Gebt bei Norsk IT einfach oben bei Suchen die Artikelnummer.

Weiss nicht wie gut die zum OCn sind.


Kennt den Mushkin einer?
 
Gut zum OC sind die:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160627
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125816


Die hab ich selber schon verbaut und die sind echt super!
 
Candyman121 am 27.12.2007 14:07 schrieb:
Gut zum OC sind die:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160627
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125816


Die hab ich selber schon verbaut und die sind echt super!


des sin aber nur 2GB kits. und vollbelegung is immer schlecht!!!
 
Blödsinn! Was ist an 4mal 1GB schlecht??? Bis man 8GB braucht ist DDR2 schon wieder längst überholt.
 
Candyman121 am 27.12.2007 14:23 schrieb:
Blödsinn! Was ist an 4mal 1GB schlecht??? Bis man 8GB braucht ist DDR2 schon wieder längst überholt.


weil viele mainboards mit 4 modulen ned so gut arbeiten!! overclocking is zu 95% weniger möglich beim ram als wenn nur 2 module drin sin. außerdem is meist ne höhere spannung nötig!!
 
Also da hier jeder jetzt irgendwie am Thema vorbei redet (oder halb). Sage ich das ich ein DS3R von Gigabyte verwenden werde. Das soll mit zwei Samsung 250 laufen in nem 0 Raid

Aber da jetzt die Vorteile von 2x2Gb Riegel gepostet wurden denke ich das ich diese bevorzugen würde.

Kommen dann nur die Reaper von OCZ in Frage?
 
KingMinos am 27.12.2007 20:18 schrieb:
Also da hier jeder jetzt irgendwie am Thema vorbei redet (oder halb). Sage ich das ich ein DS3R von Gigabyte verwenden werde. Das soll mit zwei Samsung 250 laufen in nem 0 Raid

Aber da jetzt die Vorteile von 2x2Gb Riegel gepostet wurden denke ich das ich diese bevorzugen würde.

Kommen dann nur die Reaper von OCZ in Frage?


was die kühlung betrifft ja!! da sin die reaper eindeutig weit überlegen!! also wenn du weit übertakten willst mir höherer spannung sind die reaper optimal!!
ansonsten von ocz die gold serie oder die platinum serie oder titanium sin auch gut. aber halt schlechtere heatspreader
 
Michael16 am 27.12.2007 21:14 schrieb:
KingMinos am 27.12.2007 20:18 schrieb:
Also da hier jeder jetzt irgendwie am Thema vorbei redet (oder halb). Sage ich das ich ein DS3R von Gigabyte verwenden werde. Das soll mit zwei Samsung 250 laufen in nem 0 Raid

Aber da jetzt die Vorteile von 2x2Gb Riegel gepostet wurden denke ich das ich diese bevorzugen würde.

Kommen dann nur die Reaper von OCZ in Frage?


was die kühlung betrifft ja!! da sin die reaper eindeutig weit überlegen!! also wenn du weit übertakten willst mir höherer spannung sind die reaper optimal!!
ansonsten von ocz die gold serie oder die platinum serie oder titanium sin auch gut. aber halt schlechtere heatspreader

Hi könnt ihr OCrs mal für mich ein Auge auf diesen Ram werfen: Bei Norsk IT die Artikelnummer 110055104

Will mal wissen ob der gut ist zum OCen.
 
Zurück