• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

OC-PC: Gygabite P35-DS3 oder P35-DS3P?

Plepsi

NPC
Hallo,

ich möchte mir einen Rechner mit einem P35-DS3-Board kaufen mit einem C2D E4400 zum Übertakten.

Dazu habe ich 2 Fragen:

1.: Das Gigabyte P35-DS3 kostet schon unter 90 Euro und das möchte ich mir holen. Kann ich mit dem Board genauso übertakten (auf 3 Ghz oder mehr), wie mit dem P35-DS3P?
Mich wundert nur dieser riesige Preisunterschied von ca. 40 Euro.

2.: Würde ein ZEROtherm CF800-Kühler ausreichen, um einen auf 3 Ghz getakteten E4400 relativ leise zu kühlen?
Oder sollte ich zum CF900 greifen?

zu 1. das das ds3p und das ds3r unterstützen ddr 3 speicher. ich hab das ds3r, bin zufrieden damit. zum oc kann ich dir leider nix sagen mangels erfahrung.

Das DS3P hat 2 PCIe x 16 Steckplätze, Firewire, und 2 Sata II anschlüsse mehr wie das DS3 somit auch der Preisunterschied von ca. 40 €.

Zum Übertakten eignen sich beide Board gleich gut das sie den selben Chipsatz haben. Die 3 Ghz schaffst du mit den Boards Locker ( wenn die Cpu es mit macht ;) )

Einer der Besten Luftkühler zur zeit soll der Asus Silent Knight sein, kann selbst nichts dazu sagen da ich mit Wasser Kühle.

Kannst dir ja mal die Bewertungen auf Alternate durchlesen! Klick

Mfg Nex

royalknut am 30.07.2007 11:35 schrieb:
zu 1. das das ds3p und das ds3r unterstützen ddr 3 speicher. ich hab das ds3r, bin zufrieden damit. zum oc kann ich dir leider nix sagen mangels erfahrung.
soweit ich weiß, unterstützt nur das p35c-ds3r DDR3.
das ds3 und das ds3p unterscheiden sich nur in der ausstattung.
das ds3p hat z.b. noch firewire mit an board.

Zurück