• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion will einfach nicht rennen!

Munabhen

NPC
Hi,

ich verzweifel bald. da gibt man richtig Kohle für ein Spielaus, und dann läuft nichts. :pissed:

Meine Komponenten
AMD Sempron(tm) 2800+ ~2000MHz
Nvidia Geforce 6800 LE
1GB DDR Ram
500 W Netzteil
MSI K7N2 Delta Platinium

Das sollte nach angaben des Herstellers reichen!
Doch denkste.

Erst läuft alles normal, dann habe ich einen schwarzen Bildschirm, und muß den PC sogar am Netzteil ausschalten und wieder neu starten. (Er lässt sich, dann nicht einmal mehr mit dem Reset Knopf neustarten).

Das gleiche gilt allerdings auch für Morrowind und alle Adons.

Wer kann helfen?

Munabhen am 12.05.2006 10:18 schrieb:
Hi,

ich verzweifel bald. da gibt man richtig Kohle für ein Spielaus, und dann läuft nichts. :pissed:

Meine Komponenten
Nvidia Geforce 6800 LE
1GB DDR Ram
500 W Netzteil
MSI K7N2 Delta Platinium

Doch denkste.

Erst läuft alles normal, dann habe ich einen schwarzen Bildschirm, und muß den PC sogar am Netzteil ausschalten und wieder neu starten. (Er lässt sich, dann nicht einmal mehr mit dem Reset Knopf neustarten).

Wer kann helfen?

das ist nicht das spiel das passiert mir auch manchmal, takte mal deine cpu ein bisschen runter, bei mir hats geholfen, und halt alle aktuellen treiber drauf!!

snedder am 12.05.2006 14:14 schrieb:
Hi,

Meine Komponenten
Nvidia Geforce 6800 LE
1GB DDR Ram
500 W Netzteil
MSI K7N2 Delta Platinium

Doch denkste.

Wer kann helfen?

das ist nicht das spiel das passiert mir auch manchmal, takte mal deine cpu ein bisschen runter, bei mir hats geholfen, und halt alle aktuellen treiber drauf!!

das tönt nach nem strom/netzteilproblem... ich würde auch mal die CPU nicht so sehr übertakten. mit pech ist das NTeil evtl. auch schon angeschrottet, weil es ständig an der grenze arbeitete oder mit diffusien spannungsanforderungen umgehen musste...

Stromprobleme oder Hitzeprobleme sind da nicht unwahrscheinlich (grad wenn man jetzt schon 25° im Zimmer hat).

Von der HW her ist die Graka ein wenig schwachbrüstig. War die LE schon drin, oder wars ein Fehlkauf?

Herbboy am 12.05.2006 15:53 schrieb:
snedder am 12.05.2006 14:14 schrieb:
Hi,

Meine Komponenten
Nvidia Geforce 6800 LE
1GB DDR Ram
500 W Netzteil
MSI K7N2 Delta Platinium

Doch denkste.

Wer kann helfen?

das tönt nach nem strom/netzteilproblem... ich würde auch mal die CPU nicht so sehr übertakten. mit pech ist das NTeil evtl. auch schon angeschrottet, weil es ständig an der grenze arbeitete oder mit diffusien spannungsanforderungen umgehen musste...

das liegt an der gaga die macht probleme hatte auch eine "le" und auch nur probs. versuch mal mit riva tuner unter power user/nvidia/overclocking die einstellung "enableperflevelforcing" (zweimal mit der linken maus anklicken und eine 1 eingeben). danch in main/system settings (ist beim 2. customize... das icon) dort "enabele driver-lev..." aktivieren. nun bei "force constant perform..." auf >>performance 3D" umstellen. (bitte bei dieser einstellung nicht overclocken!!! sonst kann deine gaga zu heiss werden !!!! ) nur noch ein neustart und es müste funzen :)

wenn nicht, ist es warscheinlich der speicher

ich übernehme für vollgeschäden keine verantwortung

viel glück ;)

Zurück