• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Wie setze ich die Überredung effektiv ein?

G

Gralsritter

Gast
[Oblivion] Wie setze ich die Überredung effektiv ein?

Bitte um Hilfe, ich werde noch wahnsinnig bei dem doofen Vierteldingsbumsen. Da ist doch keine Logik dahinter, oder? >:|

AW: [Oblivion] Wie setze ich die Überredung effektiv ein?

Gralsritter am 14.04.2006 21:02 schrieb:
Bitte um Hilfe, ich werde noch wahnsinnig bei dem doofen Vierteldingsbumsen. Da ist doch keine Logik dahinter, oder? >:|

Je "voller" der Viertel, desto intensiver ist jene Richtung, die man im Gespräch anschlägt.
Wie die Person darauf reagiert entnimmt man dem Gesichtsausdruck, wenn man mit der Maus über die verschiedenen Viertel fährt.

Wenn man über den Viertel "Witz" fährt und die Person lacht, heisst das, sie mag Witze.
Also sollte man darauf achten, dass man auf "Witze" klickt, wenn der "Viertel voll ist.

Mag die Person "Witze" nicht, sollte man darauf klicken, wenn der Viertel so leer wie möglich ist.

Die Scheibe dreht sich nach jedem klicken einmal.
Bist du geübter darin (Skillmässig) hast du einen Extradreh frei.

Das ganze ist im Pronzip ein Logikspielchen, dass recht einfach ist, wenn man's mal durchschaut hat.
Wichtig ist einfach, dass man das, was die Person nicht mag mit beinahe leerem Viertel anklickt.

Ausserdem findet jeder NPC 2 Möglichkeiten gut und die anderen beiden schlecht. Ich mache es deshalb so, dass ich beim ersten Drehen 4x das kleinste Viertel nehme und so rausfinde welche beiden gut und schlecht sind. Danach bei den guten halt wie gesagt möglichst volle Fläche und bei den schlechten kleine Fläche.

Was für einen Skill braucht man denn, um die Extradrehung zu bekommen? Da ich es als Hauptfähigkeit hab hatte ich die von Anfang an. ;)

MfG

HKDLordReaper am 15.04.2006 10:24 schrieb:
Ausserdem findet jeder NPC 2 Möglichkeiten gut und die anderen beiden schlecht. Ich mache es deshalb so, dass ich beim ersten Drehen 4x das kleinste Viertel nehme und so rausfinde welche beiden gut und schlecht sind. Danach bei den guten halt wie gesagt möglichst volle Fläche und bei den schlechten kleine Fläche.
aber klicken musst du dann noch nicht, die NPCs zeigen relativ eindeutig mit ihrem gesichtsaudruck, was sie mögen und was nicht.

Hier hab ich ein bisschen zu dem Thema geschrieben.

Ja, hat geklappt - Dank an alle...

HanFred am 15.04.2006 10:30 schrieb:
HKDLordReaper am 15.04.2006 10:24 schrieb:
aber klicken musst du dann noch nicht, die NPCs zeigen relativ eindeutig mit ihrem gesichtsaudruck, was sie mögen und was nicht.
Stimmt, ist mir vorher nie aufgefallen. ;)

Auf jeden Fall ein lustiges Minispielchen. Was nur dumm ist, dass mittlerweile, bei einem Ruf von ca. 80, die meisten NPCs mich so gut finden, dass ich das gar nicht mehr machen muss und so den Skill kaum noch steigere.^^

MfG

Zurück